W168 was heißt KI?

Diskutiere was heißt KI? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, was bedeutet dies bitte: !!!Bitte beachten, dass durch Abklemmen der Batterie die Einstellungen im KI und in Radios gelöscht werden, also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RavensRunner, 23.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

    was bedeutet dies bitte:

    !!!Bitte beachten, dass durch Abklemmen der Batterie die Einstellungen im KI und in Radios gelöscht werden, also vor dem Abklemmen der Batterie, sämtliche PIN´s und Codes bereithalten!!!


    was heißt KI? künstliche Inteligentz? Also muss ich meinen gesamten speicher von einer KFZ werkstatt neu einstellen lassen?

    wo stehen diese PIN´s und Codes? In dem Betriebsbuch?

    Brauch ich überhaupt den Code vom Radio wen ich eigtl. sowieso nach dem Batterie wechsel ein neues Radio montiern will.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 23.09.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    KI= Kombinstrument

    ;) *aetsch*

    also en radiocode brauchste eigendlich nicht mehr wenn du eh ein neues einbauen willst, verkauft sich aber mit Code deutlich besser ;)
     
  4. #3 RavensRunner, 23.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    gut ok und wo finde ich diese ganzen codes?

    stehen die in diesen buch von mercedes oder irgendwo im auto oder so?
     
  5. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Radio-Code als Kärtchen in den Unterlagen, oder am PC beim Freundlichen.

    FP
     
  6. #5 RavensRunner, 23.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    dankeschön und dieser code für den KI ist wo zu finden? oder gibts dazu garkeinen code sondern muss man eben nur uhrzeit/datum einstellen? oder sogar nochmehr :o *kratz*
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Für das KI brauchst du keinen Code. Hier gehts nur um die Uhrzeit.
    Also keine Sorgen machen ;)

    mfg,
    moose
     
  8. #7 RavensRunner, 23.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    gut dan bin ich ja beruhigt, vielen dank an alle ;)

    echt klasse forum das einem so schnell hilft *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  9. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Und wenn der Akku ab war, dann Fensterheber und Lenkwinkelsensor
    neu anlernen. Evtl auch Lamellendach. Sonst hast du 2 Warnlampen im Ki.
    Anleitung steht in der Bibel, und die ist meistens im Handschuhfach.

    FP
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Fensterheben und Lamellendach?! *kratz*
    Hatte schon oft die Batterie getrennt, aber das habe ich nie gemacht.

    Lenkwinkelsensor ist auf jeden Fall richtig.
    Damit du nicht unbedingt in die Anleitung gucken musst:
    Das Lenkrad ganz nach links drehen, dann ganz nach rechts und wieder zurück, dann sollten die 2 Lämpchen im KI ausgehen.

    mfg,
    moose
     
  11. #10 BlackElk, 23.09.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Lamellendach hat nix anzulernen,

    EFH nur die 4-fach
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dank dir. Hatte mich schon gefragt, ob ich in meiner Elchfahrer- und Schrauberzeit irgendwas nicht mitbekommen habe :)
     
  13. #12 RavensRunner, 24.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    ok danke für die erklärung und ja ich hab vorne und hinten elek. fensterheber;)

    wie "lerne" ich die dan wieder neu an? einfach aus/einfahrn lassen pro türe gell^^ *LOL*

    das mit dem lenkwinkelsensor is klar. gibts sonst noch was, was es zu beachten gibt?

    den mein elch bekommt nen kompl. neues soundsystem.

    clarion 788
    Hertz HSK
    SRX 4
    ES 300

    zuerst passiv das ganze, bis sich noch ne schöne substufe
    hinzugesellt! dann die 4er ans FS!

    das ganze wird dann als kofferraumausbau reserverrad,
    in ca. 42 L spielen.

    somit hab ich noch platz für koffer um in den urlaub zu fahren *daumen*
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr. Bean, 24.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Berechnet oder Bauchgefühl?


    Einen neuen Bericht dazu aber bitte hier hin: http://www.elchfans.de/wbb2/board.php?boardid=4
     
  16. #14 RavensRunner, 24.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    berechnet natürlich;) wen schon dan von anfang an richtig :)

    edit: diesen samstag wird erstmal ausgeschlachtet also sitze,teppich etc. entfernt um die kabel zu verlegen. je nachdem wie weit wir kommen machen wir dan weiter mit justieren der hochtöner und bau der "kiste" für das reserveradchasis
     
Thema: was heißt KI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code für KI beim w168

Die Seite wird geladen...

was heißt KI? - Ähnliche Themen

  1. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  2. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  3. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  4. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.