Allgemeines Was hilft gegen Rauchgeruch??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Babyelch, 22.04.2010.

  1. #1 Babyelch, 22.04.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Habe mal wieder eine Frage an euch, und zwar hat meine Mum jetzt auch seit knapp 2 Wochen einen Elch (A 180 CDI, 08/09, schwarz) und der hatte wohl leider einen Vorbesitzer, der geraucht hat. 8-)

    Meine Frage an euch, wie bekomme ich diesen kalten Rauch wieder heraus? Lufterfrischer hängt auch schon drin, doch nach einer knappen Woche kommt der Geruch wieder durch! :-/

    Danke schon einmal für eure Tipps!! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 22.04.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Schüssel mit Essig reinstellen und anschliessend mit Kaffeebohnen (damits net so nach essig stinkt).

    Soll helfen, ansonsten bei Autoaufbereitung vorfahren und mal "ozonieren" lassen ;D
     
  4. #3 Babyelch, 22.04.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hat das schon jemand mal ausprobiert? Meine Mum hatte das nämlich auch vor, aber ich stelle mir den Gestank auch nicht gerade angenehm vor!!

    Aber schon einmal danke für den Hinweis westberliner!! ;)
     
  5. #4 Scanner, 22.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    der tip mit dem ozongeraet ist einzig und allein das wahre.

    alternativ einfach mal ein paar monate warten, verfliegen tut es von sich aus.

    je nachdem ob ihr geld ausgeben wollt und ob es euch nen 3stelligen geldbetrag wert ist.
     
  6. #5 Basileus, 22.04.2010
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Kaffee Pulver funktioniert.
    am besten in großen schalen wenn der Wagen NICHT fährt aufstellen.
    Kaffee kann gerüche tatsächlich neutralisieren.
    OK ist was Anderes aber wenn ich in der wohnung mit (der guten alten lösungsmittelbasierten) Lackfarbe arbeite, stinkt es auch trotz lüften noch tagelang. 2-3 Kg Kaffee (den billigsten) für ne woch aufgestellt. alles wieder gut. wirklich!

    mfg, basileus

    Das mit dem Essig kenn ich jetzt noch nicht, is aber einen versuch wert
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Zusätzlich sollte man noch die Polster und den Himmel reinige, am besten mit einem Nasssauger. Die dünsten nämlich den Geruch noch sehr lange aus. Und den Rest dann mit Ozon wegfressen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo Babyelch,

    also wir haben mit KaffeePULVER im Aschenbecher schon gute Erfahrungen gemacht.
    Becher kann man bei Bedarf auch zu machen, sonst offen lassen.
    Pulver bei Bedarf austauschen.
    Gruß

    RENE
     
  9. #8 Babyelch, 22.04.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Schon mal danke für eure Tipps, das mit dem Kaffee werde ich direkt mal ausprobieren.

    Haben noch einige Kaffeepads, die eh nicht so schmecken. Die können dann ja auch wärend der Fahrt drin bleiben!
     
  10. #9 Babyelch, 23.04.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    So Pads wurden heute im ganzen Auto platziert, dann wollen wir mal sehen, wie es morgen riecht! :)
     
  11. #10 Ralf2204, 23.04.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Hi,
    sehr gut funktioniert das auch mit frischen und stark riechenden Äpfeln. Den Tipp habe ich mal seinerzeit in einer solchen Situation erhalten und erfolgreich angewandt.
    Sternengruß
    Ralf
     
  12. #11 Scanner, 23.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ist aber eigentlich eher geruchsueberdeckung und keine effektive beseitigung.
     
  13. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    richtig. erstmal ordentlich durchputzen und dann noch ozon. das ist das einzige zur "beseitigung" alles andere ist nur ablenkung und übertünchen.
     
  14. #13 Elfe12e, 24.04.2010
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Irgend etwas ins Auto legen ist wie auf der Toilette statt lüften einen Raumspray verwenden..... .
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Babyelch, 09.05.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Das echte wirksame Wundermittel:

    Über Nacht einen halben Apfel in das Auto legen. Am anderen Morgen den Apfel wieder herausnehmen und der Rauchgerucht ist verschwunden.

    Der Elch riecht nun wieder neutral!! ;D
     
  17. #15 Matthias, 09.05.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Und we hat der Apfel geschmeckt? *aetsch*
     
Thema:

Was hilft gegen Rauchgeruch??

Die Seite wird geladen...

Was hilft gegen Rauchgeruch?? - Ähnliche Themen

  1. A180CDI hat ab 140kmh keine Kraft mehr und geht scheinbar in ein Notprogramm / Neu starten hilft.

    A180CDI hat ab 140kmh keine Kraft mehr und geht scheinbar in ein Notprogramm / Neu starten hilft.: Hallo, das Auto meiner Schwiegereltern, eine A-Klasse aus 2007 (A180CDI) mit 94.000km bereitet mir zur Zeit ziemliche Bauchschmerzen. Das...
  2. Passende alufelgen ?????? hilft mir bitte

    Passende alufelgen ?????? hilft mir bitte: hey leute . ich habe mir jetzt einen elch gekauft und wollte 17 zoll alufelgen drauf packen nur welche felgen passen drauf ohne das ich...
  3. W168 Kimaanlage - geht sporadisch, neu anlassen hilft

    Kimaanlage - geht sporadisch, neu anlassen hilft: Hallo, meiner gebrauchte A-Klasse besitze ich erst 2 Tage und schon habe ich das erste Problem. Die Klimaanlage funktioniert eigentlich...
  4. W169 Partikelfilter freibrennen hilft der OPEC?

    Partikelfilter freibrennen hilft der OPEC?: Moin, üblicherweise habe ich auf meinem Hinweg zur Arbeit einen Verbrauch von 5.7-6.0 l/100 km (35 km, ca. 75% Autobahn mit dichtem Verkehr)....
  5. W168 ....DC nimmt viel -- hilft nicht

    ....DC nimmt viel -- hilft nicht: Hallo Zusammen, Seit einiger Zeit leidet mein A170 subjektiv an Leistungsverlustund Geräuschpegelerhöhung. Auch tropft von Zeit zu Zeit...