Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 03.05.2016.

  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo
    Habe heute im Motorraum dieses Gummiteil gefunden. Ich glaube das es ein Ablauf ist für Regen- oder Kondenswasser Klima aber leider weiss ich es nicht genau und wo es hin gehört. Vielleicht wisst ihr es ? Irgendwann, irgendwo ... vor Jahren .... habe ich es schon einmal im Motoraum gesehen, nur nicht dort wo ich es heute gefunden habe, unterm Wischwasserbehälter.

    LG Falk
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 03.05.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Ablauftülle für Regenwasser. Das Teil kenne ich aus meinem 203er sehr gut, sitzt da im vorderen Radhaus unter der Radhausverkleidung und entwässert die Kästen seitliche wo die Batterie drin ist bzw. auf der anderen Seite das SAM-Front. Wo das genau beim 168er zu finden ist weiß ich leider nicht.
     
  4. #3 Hochstapler, 03.05.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Beim W168 sitzt die Batterie im Fussraum-Beifahrer..............da gibt es kein Regenwasser und auch keinen Ablauf
     
  5. #4 Elchfan577, 03.05.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Das ist der Ablauf des Wasserkastens.
    Das Teil gehört da ziemlich genau mittig rein, ungefähr dort wo auch der Innenraumluftfilter eingebaut ist.
     
  6. #5 Tellursilber, 03.05.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Sag ich doch, irgendein Ablauf. Ich kenn das Teil halt von den Wasserkästen im 203 wo halt Batterie bzw. SAM Front untergebracht ist. Dass der 168er die Batterie im Fahrzeugboden hat ist schon klar.
     
  7. RudiS

    RudiS Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Man fragt sich nur manchmal wieso diese Teile immer auf Wanderschaft gehen :-)
     
  8. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Habe nun dank eurer Tips das Loch für die Gummiablauftülle wieder gefunden ;o) ...wobei mir der Sinn dieses Teils nicht ganz einleuchtet. Ob das Regenwasser nun direkt in den Motorraum läuft oder noch durch diese Gummitülle macht die Sache auch nicht besser. Zumindest hatte es sich noch irgendwo verfangen statt ganz zu verschwinden
     
  9. #8 Tellursilber, 05.05.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Wo genau ist die Tülle denn beim 168 angebracht? Eventuell wäre ein Bild dazu schön.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hinterm Motorsteuergerät wo die Spritzwand anfängt etwas verdeckt und uneinsichtig. Habe es mit den Fingern erfühlt und ist ein ovales Ablaufloch von oben wo Belüftung, Scheibenwischer und Regenwasser ist. Das Regenwasser läuft durch und direkt auf die Lenkstange. Daher für mich etwas unsinnig das ganze. Kann heute mal Foto machen.
     
  11. #10 Schrott-Gott, 05.05.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    774
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Dicken Schlauch nach unten führen,. Muss aber regelmäßig durchgepustet werden ... sonst Überschwemmung.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hochstapler, 05.05.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Fahren unseren Elch seit 16 Jahren. "Durchgepustet" wurde nach noch nichts..........auch das Wartungsheft ist ohne jeglichen Eintrag...........Wahrscheinlich der Grund, warum der Wagen immer noch fährt.
     
  14. #12 Schrott-Gott, 06.05.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    774
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Laber, laber, laber ... Immer wieder! DU NERVST!
     
    Elchfan577 und tippex gefällt das.
Thema:

Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ?? - Ähnliche Themen

  1. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  2. ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??

    ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??: Hallo *elch* Ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfe zu erhalten, bzgl. meinem Elch. Kurz seine Daten: EZ-1998, 82 PS, W168, Classic, A...
  3. Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?

    Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?: Hallo, ich möchte auf mein altes VDO Dayton MS5000 nicht verzichten und möchte es in den Elch einbauen. Leider gehen mir die Ideen aus wohin mit...
  4. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  5. w168 wohin mit dem schlauch?

    w168 wohin mit dem schlauch?: Hallo Leute.ich denke solch ein Thema gibt's bestimmt schon hier.aber da ich neu hier bin kenn ich mich hier noch nicht aus.aber vllt könnt ihr...