Was ist das für ein Kabel???

Diskutiere Was ist das für ein Kabel??? im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Elch-Gemeinde, vielleicht kann mir ja einer zur Erleuchtung verhelfen :rolleyes: Als ich heute mal meine Batterie etwas aufgeladen habe,...

1. #1 stuermi, 08.12.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hallo Elch-Gemeinde,

vielleicht kann mir ja einer zur Erleuchtung verhelfen :rolleyes:

Als ich heute mal meine Batterie etwas aufgeladen habe, ist mir im Batterieraum ein gelbes Kabel mit Stecker aufgefallen, das ich vorher noch nie bemerkt habe und das da einfach so "abhängt". Weiß vielleicht jemand wozu das Kabel gehört? Ist es überhaupt serienmäßig oder könnte das vielleicht etwas mit meiner Standheizung zu tun haben?

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für ein Kabel???. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 11.12.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Geht denn irgendeine Funktion am Fahrzeug nicht?
    Zwischen Batterie und Sicherungshalter ist rechts auch so ein Halter geschraubt, an dem vier schwarze Teile dran sind, den ich auch nicht kenne.
    Vermutlich weil ich eben keine Standheizung habe. Ich vermute, dass das Kabel da auch hingeht.
    Es könnte sein, dass dieses Modul vielleicht noch für Handsender, Telemodul, ect vorbereitet ist, welches du evtl nicht hast und das Kabel deswegen frei ist.
    Gerd

4. #3 frankman01, 11.12.2017
    frankman01

frankman01 Elchfan

Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    grüß Dich,

das sieht nach einer Webasto Termo Top Standheizung aus. Das gelbe Kabel ist der sogenannte Diagnoseanschluß, oder auch W-Bus Kabel genannt.
    Der Halter mit den 4 schwarzen Kappen ist der Sicherungsträger für die Standheizung inkl. der Sicherungen der Sende / Empfangseinheit.

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 stuermi, 11.12.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ja es ist eine Webasto Thermo Top *elch* Mein Gott Ihr seid echt die Besten!
    @Passauf02 also der Warp-Antrieb geht nicht und die Kaffeemaschine setzt auch manchmal aus *ironie*

Passauf02 und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 13.12.2017
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Genau so sieht es aus!

Thema:

Was ist das für ein Kabel???

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kabel??? - Ähnliche Themen

1. Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  2. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  3. Servolenkung - Rost am Klemmbock - Kabel abgegammelt

Servolenkung - Rost am Klemmbock - Kabel abgegammelt: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem W168 ,A170, Bj2001, KW den wir nun seit über einem Jahr fahren und auch...
  4. Kabel von vorne nach hinten legen

Kabel von vorne nach hinten legen: Hallo zusammen, gibt es einen einfachen weg, Kabel von der Headunit hinten in den Kofferraum zu legen? Würde gerne meine RFK anschließen. Die...
  5. Kabel Servopumpe defekt

Kabel Servopumpe defekt: Guten Abend, Habe gestern im Fahrzeug einen verschmorten Geruch wahrgenommen und heute hatte die Servolenkung keine Funktion mehr. Hab jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden