Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So bei meine Erkundungen im Motorraum habe ich komisches Geräusch von dem Fotografierten Bauteil gehört. Ich kann das Foto nicht hochladen, das...

  1. Namcap

    Namcap Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    So bei meine Erkundungen im Motorraum habe ich komisches Geräusch von dem Fotografierten Bauteil gehört.

    Ich kann das Foto nicht hochladen,
    das Bauteil ist zwischen Öl Prüfstab und Motorblock,
    Schaut aus wie einen Cola Dose mit Schläuchen.



    Leider weiß ich nicht was das für ein Ding ist.
    Es war wie ein ganz hohes schnelles Luftgeräusch.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Habe heute noch eine längere Strecke vor mir. ...

    Gruß Namcap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 16.04.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Zum Foto hochladen => www.abload.de (gibt sogar eine Handyapp dazu)
     
  4. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    Wenns ein Diesel ist würde ich anhand deiner Beschreibung auf den Dieselfilter tippen....


    Gruß Pax.
     
  5. Namcap

    Namcap Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Das ist der Dieselfilter
     
  7. Namcap

    Namcap Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Okay! Ist das normal das der Geräusche macht?
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    da sitz oben drauf so ein kleines schwarzes Kästchen. Das kann Geräuche machen. Sollte aber nicht zu laut sein. ggf. Auswechseln beim Wechsel des Dieselfilters.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Namcap

    Namcap Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Okay! Werde ich dran denken! Danke für die vielen Antwort en.
     
  11. #9 Redhouse, 19.04.2014
    Redhouse

    Redhouse Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Bj. 05/2002
    Mittlerweile macht der schon , sagen wir Sauggeräusche. Abgesehen davon ist die Arbeit nicht wirklich schwer und dauert für einen halbweg begabten ca. 20 Minuten. Wichtig ist halt den neuen Filter mit Diesel zu befüllen.

    Ansonsten habe ich mir noch einen neuen Ansaugluft Temperatur Sensor gegönnt. Der ist jetzt definitiv fällig. Fehlerauslese ergab P0110.
    Hatte das schon mal vor 5 Jahren. Der geht gerne mal hinüber und sorgt für unrunden Motorlauf, auch im Stand, sowie unnötiges Abgasgequalme.

    Das Teil sitz im W168 A170 CDI Bj. 2001 direkt unter dem Wasserbehälter für die Scheinbenwischanlage, bzw fast hinter dem Scheinwerfer.
    Wechel dauert 5 Minuten; mit suchen!

    Ihr seht es auf den Bildern!
     

    Anhänge:

Thema:

Was ist das für ein Teil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  1. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

    W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  2. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

    Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  3. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

    Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...
  4. Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

    Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?: Hallo zusammen! Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf...
  5. Was ist das für ein Teil (mit Foto )

    Was ist das für ein Teil (mit Foto ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil vorne unter der Motorhaube vor dem Kühler ? Siehe Pfeil im Bild. DANKE vorab ! Habe die Frage schon mal...