was ist das fuer ein zubehoerteil???

Diskutiere was ist das fuer ein zubehoerteil??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, ich hab mir ja einen 160er zugelegt und bin bis jetzt,nach ueber 3000km in 4 wochen sehr zufrieden. jetzt habe ich heute beim...

  1. #1 spihu70, 09.08.2015
    spihu70

    spihu70 Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 selb
    Ausstattung:
    2x classic mit schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    a140 und a160
    hallo zusammen,
    ich hab mir ja einen 160er zugelegt und bin bis jetzt,nach ueber 3000km in 4 wochen sehr zufrieden.
    jetzt habe ich heute beim saubermachen etwas in der rueckbank endeckt.
    leider bekomme ich kein foto hochgeladen.
    ich hab in der rechten rueckbank,wenn ich vom kofferraum aus draufsehe an der unteren seite im stoff einen reissverschluss und da steckt ein metallstab,der sich aenlich wie ein teleskop zusammendruecken laesst.am anderen ende des stabes ist eine art oehse bzw.oeffnung,die man wohl irgendwo einhaken kann.
    weiss jemand was das fuer ein teil ist???
    danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo,
    das ist ein Stab um die Rückbank, wenn diese umgelappt ist zu stützen.

    Gruß Skubi
     
  4. glitzi

    glitzi Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Die Stange dient zur Arretierung der Rückbank, wenn du Lehne und Rücksitzbank vollständig nach vorne geklappt hast. Dann kommt eine Seite der Stange an die (Unterseite der) Rückbank und die andere (diagonal) in die hintere Bodenverankerung. Soll bei schwerer Ladung ein Verschieben derselben - z.B. bei Notbremsung - verhindern.
    Ist ganz sicher ganz sinnvoll; ich kenne aber keine/n Elchfahrer/in, der das Teil benutzt. Klick

    oops - skubi war schneller ;-)

    edit: habe den link zum alten forumsbeitrag doch noch gefunden...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

was ist das fuer ein zubehoerteil???

Die Seite wird geladen...

was ist das fuer ein zubehoerteil??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

    Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  2. Allgemeines Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking.

    Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking.: Gut zu wissen: Zuhause steht noch der BMW for der Tuer (0KMh). Ist als nicht geklaut, brauche daher auch nicht den Motor per SMS zu deaktivieren...
  3. W414 2te Batterie fürs Campen

    2te Batterie fürs Campen: Forum Gemeinde ich möchte mit meinem Vaneo Campen Fahren und habe einen Camping Kühlschrank von Waeco der über 12 Volt funktioniert und betrieben...
  4. Suche Notkurbel fürs Lamellendach

    Suche Notkurbel fürs Lamellendach: Hat jemand diese Kurbel über ? oder wäre es preiswerter eine vom freundlichen zu holen (Versand per Post etc) Was kann die wohl kosten beim...
  5. Was zahlt Ihr fürs Reifenwechseln?

    Was zahlt Ihr fürs Reifenwechseln?: :-[ Hallo! Habe jetzt bei unserer A-Klasse den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen durchführen lassen. Felge runter, Reifen runter, Winterreifen...