Was ist das für eine Heckschürze?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackOne, 23.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 23.11.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Leute,

    Ich hab mich schon länger gefragt was das für eine Heckschürze. Dachte erst es wäre Lumma ist es aber nich oder?

    M1K hat die Schürze auch montiertn, kann man mal in der FDB schauen.

    [​IMG]

    Ps: es geht um die rechte ;)

    Falls ihr wisst, was es ist, könnt ihr mir auch gleich sagen, wo ich sowas herbekomme *daumen*

    MfG Blackone
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnYwHeRe79, 23.11.2008
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    so wie man es unschwer erkennen kann ist es nur eine spoilerlippe, die unter die originalstoßstange druntergenagelt wurde.......welcher hersteller das ist kann ich dir leider nicht sagen
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Genau, Vor-MoPf Schürze mit einem Diffusor-Ansatz für einen anderen Wagen.
    Könnte Golf III sein, wenn ich schätzen müsste.
    Hersteller ist dann natürlich schwer zu sagen, weil es die Teile wie Sand am Meer gibt....

    mfg,
    moose
     
  5. #4 BlackOne, 23.11.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    @anywhere:

    Auf diesem Bild habe ich es mir auch schon gedacht, dass es nur eine Spoilerlippe sein könnte, aber zuerst habe ich die Schürze bei M1k gesehen, und da erkennt man es nicht.

    Ich finde es sieht ziemlich schick aus.

    Wenn es kein Originalteil für die A-KLasse ist, wie ist es dann eigentlich mit dem Tüv?


    Mfg BlackOne
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Bei m1k sieht man es nicht, weil der das Ganze verspachtelt hat.
    (Was nach meiner Meinung auch dann erst wirklich gut aussieht.)

    TÜV-mäßig sieht es eigentlich eher schlecht aus, da die entsprechenden Teile eine fahrzeuggebundene Zulassung haben, die natürlich dann für die A-Klasse gilt. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg ;)

    mfg,
    moose
     
  7. #6 BlackOne, 23.11.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    @ Moose: Danke für die Infos. Aber an dich hab ich auch nochmal eine Frage. Du hattest doch auch mal eine Duplex Anlage ( Auspuff). Hast du die verkauft oder warum hast du jetzt nur nich ein Endrohr?

    MfG BlackOne
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Tja, die ist leider so vergammelt gewesen, dass die auf dem Weg zur Arbeit abgefallen ist.

    Und leider wird die von Ragazzon nicht mehr hergestellt. Aber mit der FOX-Anlage bin ich auch sehr zufrieden.

    mfg,
    moose
     
  9. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    hi

    na ja,sieht ein wenig "über" aus...
    ohne Schwellerverkleidung find ich das pottenhäßlich.

    mich würd aber mal interessieren,wo man solche Kotflügelverbreiterungen herbekommt...

    kann mir da einer weiterhelfen?

    gruß
    ANdi
     
  10. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Au weia das ist ja alt das Bild. Golf 3 Heckdiffusor angeschraubt. War nur so ein Gimmick fürs Treffen. Wollten es mal verspachteln und fertig lackieren aber ist nix draus geworden. M1K hat das schön hinbekommen...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    that´s better,much better

    so sieht´s echt fett aus...

    respekt *daumen*
     
  12. #11 BlackOne, 24.11.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey Ken,

    Ist das deine A-KLasse?

    Würde man es verspachteln, sehe es echt gut aus. Und warst du damit beim Tüv?

    Wo haste denn die Kotflügelverbreiterungen her?

    MfG BlackOne
     
  13. #12 Mr. Bean, 24.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    gelöscht
     
  14. #13 BlackOne, 29.11.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Ich muss den Thread hier nochmal pushen ;)

    Was für Spachtelmasse bräuchte ich denn, wenn ich dieses Vorhaben nun durchsetzen möchte. Habe noch nie damit gearbeitet und weiß daher auch nicht welche Spachtelmasse gut ist.


    Und ich muss nochmal auf die TÜV Frage drauf eingehen:

    Wäre nett wenn sich nochmal irgendwer melden könnte, der versucht hat nicht Original Mercedes Benz Teile, sondern Teile für andere Modelle eintragen zu lassen.

    Ein Paar Tipps wären nett.

    MfG BlackOne
     
  15. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Nur mal so als Tip, wenn du sowas vorhast, würde ich erst an was anderem üben, dass nicht ständig Wind und Wetter ausgesetzt ist.

    Zudem wird nur Spachtelmassen nicht ausreichen, da hängen schon ordentlich Kärfte dran, wenn du mal BAB fahren solltest.

    Naja, und wegen der Eintragung ist halt schwer, da wirklich eine passende Aussage zu machen, schliesslich ist das Teil nicht für den Elch zugelassen, würde dann eine Einzelabnahme werden, wenn nicht sogar noch mehr.

    Hatte sowas auch mal vor, habe noch eine halb fertige BRABUS Heckschürze mit Golf4 Diffusor im Keller liegen. Da muss noch eine Menge dran gemacht werden, wenns dann später überhaupt vernünftig hält. Hatte das Ganze auf Eis gelegt, weil ich parallel den Kofferraum angefangen habe und dort schon gesehen habe, wie penibel man arbeiten muss, was ich bei der Heckschürze nicht wirklich getan hatte.

    Also lieber mal was kleines für den Elch machen, um schonmal Erfahrungen zu sammeln, bevor du gleich mit einer Heckschürze anfängst.

    mfg,
    moose
     
  16. #15 BlackOne, 29.11.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey Moose,

    Danke für deinen Rat. Was gehört denn außer Spachtelmasse sonst noch dazu?

    Ich denke bevor es überhaupt ans Spachteln geht, werde ich den Diffusor nur provisorisch anschrauben und dann erstmal zum Tüv gehen, um mir die Sicherheit zu holen, dass es auch wirklich eingetragen wird.

    Wenn das der Fall ist, dann geht es auch erst an die Feinheiten.

    MfG BlackOne
     
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, irgendein wirklich verbindender Stoff wie GFK oder so... oder gibts da noch andere Meinungen?

    Naja, anschrauben, dann eintragen lassen und danach verspachteln ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ist ja schliesslich auch noch eine bauliche Veränderung, die noch abgenommen werden muss. Aber grundsätzlich könntest du schonmal nachfragen, ob das so in Ordnung gehen würde, denk ich mal. Aber später kanns dir jeder andere Prüfer wieder austragen, wenns nicht nach seiner Nase ist.

    mfg,
    moose
     
  18. #17 BlackOne, 03.12.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Und weil es so schön ist, noch ein Ratespiel ;)

    Ist der User dieses Elches hier noch aktiv, wäre nett wenn er sich mal bei mir melden würde :)

    Ich nehme an das hier ist auch nur n Diffusor, weiß einer was das für einer ist?

    [​IMG]
     
  19. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Kein Ratespiel ;)

    Das ist der Elch ScoobyDoo_AK.
    War die Schürze von Tobo.

    Serienschürze mit - meiner Erinnerung nach - selbst gestaltetem Diffusor.
    Also auch selbst gemacht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackOne, 03.12.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Danke Moose *daumen*

    Was würd ich nur ohne dich als Quizmaster machen ;)

    Sieht ja verdammt schick aus :)

    War heute mal bei GTÜ um nachzufragen, aba die meinten ich soll lieber nochmal zum TÜV gehen und dort nachfragen um sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt.


    Ich werd demnächst einfahc mal posten was dabei rausgekommen ist.


    MfG BlackOne
     
  22. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Bei Problem mit Ihrem Tüv Sachverständiger!
    Fragen Sie Ihren McDell!!
    *LOL*
    Nein jetzt mal ernsthaft.

    Wenn der TÜV net will meld dich mal bei mir.

    Gruß

    Dell
     
Thema: Was ist das für eine Heckschürze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 amg

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Heckschürze? - Ähnliche Themen

  1. W168 Diverse Teile - Eleg. Heckschürze, Eleg. Federn, AMG Felgen, AMG Seitenschweller...

    Diverse Teile - Eleg. Heckschürze, Eleg. Federn, AMG Felgen, AMG Seitenschweller...: Hallo Elchfans, ich habe von meinem alten Elch noch ein paar Teile in der Garage liegen welche abzugeben sind. Wenn jemand Interesse an den...
  2. AMG Heckschürze nachrüsten

    AMG Heckschürze nachrüsten: Moin Moin, ich möchte bei meinem W176 gerne die AMG Heckschürze nachrüsten. Gibt es schon irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Heckschürze?...
  3. W168 Front- und Heckschürze zu verkaufen

    Front- und Heckschürze zu verkaufen: Meixner Heck in Silber (Farbe vom A210) mit Auspuffausschnitt. Kann so wieder angebaut werden. Keine Mängel. Abholung Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.