? Was ist das für eine Stange ?

Diskutiere ? Was ist das für eine Stange ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe heute mal rumgestöbert im Kofferraum und da habe ich diese seltsamme Stange entdeckt. Sie verbirgt sich in dem Reißverschluß unten an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Casiemir, 26.05.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Ich habe heute mal rumgestöbert im Kofferraum und da habe ich diese seltsamme Stange entdeckt.
    Sie verbirgt sich in dem Reißverschluß unten an der zweier Rücksitzbank.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer kennt diese Stange und für was ist Sie ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 26.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hehe. die hab ich auch letztens rausgezogen ausn sitz ;D . ich glaub die stange ist dafür gedacht als stütze wenn man die rücksitzbank umklappt.
     
  4. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    hallo casiemir,

    welches Bj hast den du??
    Ich hatte letztens wieder mal die hintere Reihe ausgebaut, und da habe ich so etwas nicht gesehen??

    Gruß
    Elchi
     
  5. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Ja die Stange Dient als Sicherung der Rücksitzbank. Vor allem wichtig wenn die Bank nur zum Teil umgeklappt wird und auf dem Anderen noch Mitfahrer sitzt.

    Hintergrund : Bei einem Crash könnte der umgeklappte Sitzteil unkontrolliert zurückklappen und
    eventuell den Rücksitzpassagier verletzen.

    Steht ( glaub ich ) im Betriebshandbuch :]
     
  6. #5 PIRAHNA, 26.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    die ist dafür da um die fondsitze gegen zurückklappen zu sichern.

    a-klasse *thumbup*
     
  7. #6 sternfreund, 27.05.2003
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Bitte eine ehrliche Antwort: Wer hat diese Stange schon jemals benutzt? Allein um die Stange aus ihrem Versteck zu befreien, braucht man Stunden. Wer sich das bei MB wieder ausgedacht hat :-/
     
  8. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Bis jetzt habe ich das Teil auch erst 1 mal in der Hand gehabt als ich meinen Elch vor dem Kauf gründlich unter die Lupe genommen habe...

    Und so schlecht wie das Ding aus seinem Versteck geholt werden kann genauso schlecht gehts auch wieder rein :-[ folglich bleibts bei mir wos ist :]
     
  9. #8 ulrikus99, 27.05.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Gut zu wissen, daß es sie gibt, uns wo sie sich befindet. :)
    Gebraucht habe ich das Teil noch nie ! :(
     
  10. #9 trustkill, 27.05.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Hat eigentlich irgendjemand von Euch ein Handbuch ?

    scnr
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hab sie schon benutzt. War zu dritt auf reisen, der Platz war knapp und um hinter dem Fahrersitz (wo die Rücksitzbank zu 1/3 umgeklappt war) optimal packen zu können hab ich sie benutzt. Ohne diese bleibt die Bank niemals so aufrecht und geht immer ein Stück zurück.

    gruß
     
  12. #11 Casiemir, 27.05.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Meiner ist Bj. 08/99

    Ein Handbuch besitzte ich, habe aber vergessen da hinein zuschauen :-/

    Danke für die Lösung *thumbup*

    Gruß
    Carsten
     
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Die A-Klasse steckt ja voller Überraschungen. Hab das Teil auch noch nie gesehen :o :o :o :o :o
     
  14. #13 Moose2GetLoose, 27.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    @ Beni and all the Others, die das Ding nicht kennen:

    guckt mal euren Kofferraum an. Da ist von hinten an der breiteren Rückbank ein Reißverschluß zu sehen. Wenn ihr den aufmacht und stundenlang rumfummelt, werdet ihr diese Stange finden.
    Ich hatte sie EINMAL heraus, als ich noch nicht wusste, wie man die Rückbank umklappen kann und etwas Größeres transportieren musste. Seither bleibt das Ding in seinem Fach, weil's dort so eingeklemmt ist, macht's auch keine Klappergeräusche! Geht jedenfalls irre schwer heraus! Um Sicherheitsfanatiker zu beruhigen: bei mir fahr zu 99% nur und ausschließlich ich alleine mit dem Elch...
     
  15. #14 Elchvater, 27.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Ich habe die Stange auch noch nie benutzt.
    Wenn Renate und ich in den Urlaub fahren, dann nehme ich die Kopfstützen heraus und stecke die in den Griffen von der Tür. Die Sitzbank hinten bleibt immer an ihrem Platz auch ohne diese Stange.
    Ich sewhe da auch keine Unfallgefahr.

    Dietmar
     
  16. #15 PIRAHNA, 27.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    gesehen ja
    benutzt nein
    wenn ich mein kofferraum voll
    packe dann kippen die sitze ja auch nicht
    zurück..
    und wenn schon :D
     
  17. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    ich hatte mich auch zuerst geärgert, wie schwer die stange aus der tasche rausgeht. dann habe ich einfach den sitz wieder richtung verankerung bewegt, bis die polsterung etwas weniger gespannt war, und dann ließ sich die stange leicht aus der tasche rausnehmen.
    ich benutze sie auch nur, wenn ich die bank teilweise hochklappe. und entdeckt hatte ich sie im handbuch ;-)
     
  18. #17 hobbykoch, 27.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ui ui ui
    was sich so alles im elchi verbirgt .....

    ich habe mir das teil heute mal angesehen, wußte auch nicht das ich sowas habe *ggg*

    man lernt nie aus ...

    greetz

    hobby
     
  19. supi

    supi Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    A190
    whaww elch ist ja wie fundgrube :) muss ich auch mal nachgucken und freunde bescheid sagen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TB206

    TB206 Guest

    Meine geht ganz leicht auf. Und wenn ich empfindliche Dinge drunterstelle, dann baue ich sie auch immer ein.
     
  22. #20 Moose2GetLoose, 04.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ich hab mir die Stange nun definitiv rausgeschmissen! Wieso? Ich hab sie noch nie gebraucht und dort in dem Fach haust nun mein Drehmomentschlüssel und endlich ist ein Platz gefunden, wo er nicht klappert!
     
Thema: ? Was ist das für eine Stange ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausmeisterservice Wirdum

Die Seite wird geladen...

? Was ist das für eine Stange ? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange

    Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange: Meine A-Klasse hat eine starre AHK und ich würde die gerne gegen eine abnehmbare Stange tauschen oder vielleicht sogar ganz abbauen. Das Risiko...
  2. Wie heist die dünne stange an der Hinterradachse

    Wie heist die dünne stange an der Hinterradachse: hallo ich habe eine frage und zwar Wie heist die dünne stange an der Hinterradachse und kann man die einzeln auswechseln? Die mit dem roten...
  3. Seltsame Stange im Kofferraum...

    Seltsame Stange im Kofferraum...: ...hab ich beim putzen gefunden. (gleich hinter dem Reißverschluss beim Sitzhalterung hinten) Kann mir jemand sagen wofür die ist? ^^ [IMG]
  4. W168 Stange in der Kofferraumtasche (A140)

    Stange in der Kofferraumtasche (A140): Hallo an Alle! Ich bin seit kurzem im Besitz einer A-Klasse W168 Bj. 2000. Im Kofferraum befindet sich auf der Rückseite der Rücksitzbank eine...
  5. Frag bzw Stange

    Frag bzw Stange: Hi, hab zuletzt ne Mercedes gesehen, der hatte vorne so eine Chromstange..also unter den scheinwerfern, dann über den grill und wieder unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.