Was ist das ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tigama, 21.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hab mir über nen eisboppel wohl was abgefahren, könnte allerdings auch von nachbars elch sein (hoffentlich)

    habe ne teilenummer die nicht in der internen teilenummernbank steht. das ding ist schwarz (ach ne ?!) ca. 6 cm lang und 4 cm breit und 1.5 cm hoch mit nem loch in der mitte von ca 3.5 cm durchmesser die teilenummer lautet:

    002 997 6186

    könnte das ne abdeckung füt irgendwas sein ?

    danke und gruß markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hi,
    das ist der Stopfen für die Wagenheberaufnahme am Integrallager!!

    Kostet glaub ich 3 Euro das Teil!!!

    Wenn du ne Grube oder Bühne hast, musst mal unterm Auto schauen, im bereich des Motors, also am Träger!!!

    Musste es auch schon mal erneuern!!!
     
  4. #3 alex1086, 21.01.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich hab mal bei jemand ne kartoffel in auspuff und wollt dann rückwärts wegfahren und bin auch an nem randstein hängen geblieben... des tat wie wahnsinnig dann war auch des teil kaputt hat 1,50 gekostet... strafe muss sein *LOL*
     
  5. #4 Mr. Bonk, 21.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nicht ganz:

    A0029976186
    STOPFEN
    EUR 2.17
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    OK Bonk ;)
    Vielleicht konnte noch was für mich rausspringen ;D

    War nur zu faul, in die Rechnung zu schauen!!!
     
  7. #6 alex1086, 21.01.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    1,63... hab grad nachgeschaut. wahrscheinlich provinzrabatt
     
  8. #7 Ghostdog, 21.01.2006
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    so ist es das ding hab ich mir auch mal abgefahren, braucht man eigentlich auch nicht
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Den Stopfen hab ich mir auch schon abgefahren, bin da glaub an einem etwas aus der Straße stehenden Gullideckel hängen geblieben, aber brauch man ja net wirklich. Bin froh über das bisschen mehr Bodenfreiheit *LOL* ;D
     
  10. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Lol, der is bei mir auch schon ab. War aber selber schuld.

    Bis jetzt hab ich mich nicht drum gekümmert. So ein kleines Plastikteil, welches so leicht wegfliegt kann gar nicht so wichtig sein. *LOL* *elch* *LOL*
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Redet ihr wirklich von der Aufnahme des Wagenhebers? Also das runde Hartplastikteil welches in die Schale des Wagenhebers genau reinpasst.
    Wenn ihr schreibt, dass man das nicht braucht, wie bekommt ihr dann im Zweifel das Auto hoch?

    Das Ding habe ich vorhin nämlich auch kaputt bekommen.
    War auf einem Lidl Parkplatz. Ich komm aus dem Laden und frag mich wo mein Auto hin verschwunden ist. Schau mich um und seh es dann am anderen Ende schon halb in den Blumen drin und mittig auf einem so 10cm hohen Begrenzungsstein, die auf solchen Parkplätzen üblich sind.
    Da hatte ich wohl vergessen die Handbremse anzuziehen und riesig Schwein gehabt, dass weder ein anderes Auto noch irgendetwas anderes im Weg stand. Jedenfalls ist es wohl mit den Hinterrädern über diesen Stein und dann voll an der Aufnahme hängen geblieben. Das war wohl auch eher Glück, da es wohl sonst auf dem Unterboden hängen geblieben wäre (vorne hätte es wohl nicht an Bodenfreiheit gelangt).

    Na wie auch immer sprechen wir hier über das selbe Teil?
    Denn eigentlich, so wie ich Überreste interpretiere müssten es wohl zwei Teile sein. Eins das man vorher in das Loch in den Träger steckt und ein zweites (die eigentliche schwarze Aufnahme), welches dann so ein Stift in der Mitte hat und das andere so aufspreizt, so dass das ganze nicht mehr rausgeht/rausfällt.

    gruss
     
  12. #11 Domimann, 07.07.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    He Jupp, pass mal besser auf deinen Elch auf, denn bevor den kaputt machst dann gib ihn lieber mir!
    Kriegst auch meinen 140er dafür *LOL*
     
  13. #12 Mr. Bonk, 07.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hat Torti ja im 2. Beitrag geschrieben. ;) Frag mich jetzt aber nicht nach der Teilenummer des 2ten Teils (habe eben schon ein bisserl im EPC gesucht, aber nix gefunden... noch nicht mal das erste Teil *LOL* ).
     
  14. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Nein, wir reden von der Wagenheberaufnahme am Integrallager, welche auf Bild Nr. 70 zu sehen ist:

    [​IMG]
     
  15. #14 Mr. Bonk, 08.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und wo genau befindet sich dieses am (unterm) *elch*? ??? Dachte bisher, es gäbe nur diese 4 Aufnahmepunkte (2 links, 2 rechts).
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau dieses Teil auf Bild Nr. 70 war es meiner Meinung nach. In dieses wird dann die eigentliche Wagenheberaufnahme eingesteckt. Diese beiden Teile brauche ich neu.

    gruss
     
  18. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Erstens ist bild nr. 70 / Ein teil, also es sind schon 2 Teile, man bezahlt es aber nur als eines!!!

    Zweitens sitzt dieses vorne unter dem Motorträger und hat mit den 4 Runden nichts zu tun!!!

    Dieses Rechteckige Teil wird dazu benötigt, um von unten einen Wagenheber drunter zu machen (Grube) und ihn vorne in die Luft zu heben, so das die Vorderen 2 Räder in der Luft stehen!!!

    Der Punkt wird auch vom TÜV benutzt, um das Spiel in der Lenkung zu testen oder ähnliches!!!



    @ Jupp, dein Teil hat folgende Teilenummer:

    A 002 997 47 86 Stopfen Hebeaufnahme
    Kosten: Brutto 1,39 €
     
Thema: Was ist das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB Teilenummer 0029976186

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.