was ist das ??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von secret, 11.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    und warum ist das bei meinem Bordwerkzeug dabei ??

    iist extrem leicht und aus Alu (o.ä.) .. kann mir nicht vorstellen für was man das gebrauchen könnte..

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ey ich hab den net *mecker* Leih mir den immer aus der elterlichen C-Klasse aus ;D

    Dieser Metallstift erleichtert die Radmontage, einfach in das Gewinde eindrehen und dann das Rad drauf und schon hast du die Löcher an der richtigen Stelle. Auch sehr hilfreich bei der Radmontage kombiniert mit nicht schraubbaren Distanzscheiben. ;)

    Hat das Teil jeder von euch? ??? Bei mir fehlts :(
     
  4. TB206

    TB206 Guest

    bei mir ists dabei und hilft schon, dass das Rad nicht runterdüst, bevor man die Schrauben reingefuckelt hat.... Vor allem, wenn die so weit in der Felge verschwinden wie bei den OZ.
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    hab das seither auch ohne ganz gut hinbekommen ...
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi Secret,

    probier mal den Reifenwechsel mit der Montagehilfe und Du möchtest dieses Teil nicht mehr vermissen, geht tatsächlich noch mal einfacher.

    Gruss Jogi
     
  7. #6 Weseler, 12.05.2004
    Weseler

    Weseler Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Moers
    Marke/Modell:
    A 140
    Will ich auch haben :-/
     
  8. #7 Wilder_Alex, 12.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Habe ich nicht in meinem Bordwerkzeug :-/
    Kann sein das die 1998, 1999 Elche das bekommen haben und ich Baujahr 2000 nicht mehr.

    Aber ich kenn die Hilfe von anderen Mercedes Fahrzeugen und sie ist echt gut. Man fummelt das Rad nur einmal in die richtige Position und kann gleich 4 Schrauben einschrauben.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  9. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    dann sollte ich mich jetzt entschieden, ob ich es behalten und beim nächsten Radwechsel (dervorraussichtlich erst wieder beim nächsten Wechsel von Winter auf Sommerreifen stattfinden wird.) Oder ob ich es als unbenutzt und fast neu bei Ebay reinsetze.

    aber wie ich mich kenne wird heute noch ein Rad seinen Platz verlassen müssen.
     
  10. #9 ulrikus99, 12.05.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich würde die Montagehilfe behalten, die paar Euros, die du beim Verkauf über Ebay erzielst, bringen dich nicht weiter und das Ding ist wirklich extrem nützlich beim Reifenwechsel.
     
  11. #10 Wilder_Alex, 12.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    @secret
    Wieso ist dir ein Reifen futsch gegangen, dass du heute noch einen Rad wechseln musst?

    Und so oft du doch deine Bremsättel lackierst ;D ;D ;D ;D ;D brauchst Du den Stift mehr als Du denkst ;D

    Gruss ALex *thumbup*
     
  12. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Vorhin hab ich deine anspielung mit den Trommel einfach mal übergangen, aber solangsam muss ich wohl den Pinsel in mein Bordwekrzeug aufnehmen und den benutzt ich dann öfter als das montagehilfeding, wenn du so weitermachst !!

    und nein mir ist kein Reifen kaputt gegangen, werde das aus reinem interesse machen um wieviel einfacher das mit dem montagehilfedings wird/ist, und ich kann mir die bremstrommeln mal genauer ansehen, das wetter ist ja zum Glück nicht grad einladend zum Lackieren.
     
  13. #12 Wilder_Alex, 12.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich glaube ich höre jetzt mir den Anspielungen auf, sonst habe ich das nächste mal einen Pinsel im Rücken ;D

    Es war aber nicht böse gemeint ;D Wer mir jetzt nur glaubt :-/

    Gruss ALex *thumbup*
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also ich hab nen 98er Elch und bei mir ist es auch net drin. Schon komisch.
     
  15. #14 Mr. Bonk, 12.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gebraucht gekauft?! Bei mir war das Teil auch nicht im Bordwerkzeug. Habe auch ganz überrascht in der Anleitung von diesem Teil gelesen.

    Meiner A-Klasse fehlte aber sowieso auch eine Kopfsütze hinten links, die nachbestellt wurde und bei Abholung dieser habe ich auch gleich noch dieses "fehlende Teil" im Bordwerkzeug angesprochen. Bekam es dann auch gleich ausgehändigt (wurde wahrscheinlich aus der Bordwerkzeugtasche eines anderen Gebrauchten entnommen ;D ;D ).
     
  16. #15 Landvogt, 12.05.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hab das Ding auch beim Bordwerkzeug dabei. Ist echt nützlich! *thumbup*
     
  17. #16 Robiwan, 12.05.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bist du sicher dass dieses Ding nicht vibriert *ggg*? :-X :-X :-X :-X (SCNR ;D)
     
  18. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Mr. Bonk

    Ja meiner ist auch en Gebrauchter. Kann gut sein, dass der Vorbesitzer das Ding behalten hat, es fehlten ja auch noch andere Dinge.
     
  19. #18 elsurion, 13.05.2004
    elsurion

    elsurion Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand.med.dent.
    Ort:
    Muenster
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgard
    jo, das ding ist die Montagehilfe, aber VORSICHT mit dem Ding!

    es hilft zwar wirklich, aber da das nur aus alu ist, verkantet es sich extrem schnell in dem Gewinde, wo man's reinschrauben muss, weil das ja aus eisen is. also wenn man's net ganz gerade eindreht, klemmt das weichere alu sofort fest und dann bekommt man es kaum noch heraus.

    mir ist das bei der C-Klasse meiner mutter passiert. ich musste den Mobilo-life service rufen, weil's selbst mit dickster Zange nicht rauszubekommen war.

    also immer schoen langsam und gerade eindrehen :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Webking, 13.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Der Mechaniker freute sich sicherlich über die Abwechslung.
    Sowas erlebt er ja bestimmt nicht jeden Tag. ;D ;)
     
  22. #20 elsurion, 13.05.2004
    elsurion

    elsurion Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand.med.dent.
    Ort:
    Muenster
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgard
    jau, besonders haeufig passiert's wohl nicht...

    ich meine, ich bin jetzt nicht so bloede und unbegabt. aber wenn man echt nicht ganz aufpasst und das ding schief reindreht, bekommt man echt probleme. am besten irgendwie einfetten...
     
Thema:

was ist das ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.