Was ist ein A150S und sprechen alle W169?

Diskutiere Was ist ein A150S und sprechen alle W169? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, habe meiner Frau einen "neuen" Elch geholt. - natürlich gebraucht, denn den W169 gibts ja nicht mehr neu. Jetzt haben wir einen...

  1. Kyodai

    Kyodai Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Büro Heini
    Ort:
    Kerpen
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    Hallo zusammen,

    habe meiner Frau einen "neuen" Elch geholt. - natürlich gebraucht, denn den W169 gibts ja nicht mehr neu.

    Jetzt haben wir einen geholt der etwas teurer war aber dafür die beste Ausstattung hatte. Also extra airbags im Fond, Windowbag, Tempomat, PDC, Licht & Sicht Paket, Elegance Paket mit den hübschen Holzteilen, Sitzheizung, etc. Wir sind sehr zufrieden.

    Was mich jetzt wundert ist das Typkennzeichen "A150S". Ich frage mich wofür das "S" steht, habe ich noch nie gesehen.

    Und reden alle W169 wenn man sie auf- und zumacht? Also ich meine immer den Herrn in der Motorhaube der dann sagt "Das Auto ist auf" und "Das Auto ist zu". Oder ist das ne Dritthersteller Alarmanlage oder so? Habe ich noch nie gehört...
     
  2. Anzeige

  3. #2 stuermi, 29.01.2018
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    547
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also ganz ehrlich: Ich habe weder das mit dem 150S, noch das mit dem Gelaber bislang vom Elch gehört ?(

    Klingt für mich danach, als habe da jemand rumgebastelt... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 29.01.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Mach Fotos!
    Füll deine linke seit komplett aus ...!

    und es kann dir geholfen werden.#
     
  5. Kyodai

    Kyodai Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Büro Heini
    Ort:
    Kerpen
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    OK, also scheint das ja keine Serienausstattung zu sein?

    Hier mal ein Bild vom A150S Typenschild:

    [​IMG]


    Und hier das Video wo man den Elch labern hört. Denke mal es ist ne Art Alarmanlage oder so?

     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Haemmiker, 29.01.2018
    Haemmiker

    Haemmiker Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Schweiz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Zum A150S, kanns ein Sondermodell sein? Baujahr wäre mal interessant!

    Zum sprechenden Elch: Scheint wohl ne nachgerüstete Alarmanlage zu sein, kannte bis jetzt überhaupt kein Auto das spricht, ausser K.I.T.T...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 frankman01, 29.01.2018
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    Leute, ich habe hier auch noch etliche Buchstaben rumfliegen und könnte das S einfach aufkleben, da war der Vorbesitzer ein Spaßvogel. Es gab nie einen A mit dem Kürzel S.
    Zum quatschenden Elch kann es sich nur um eine Nachrüstung halten.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 Haemmiker, 29.01.2018
    Haemmiker

    Haemmiker Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Schweiz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Man kanns auch mal so anschauen, was steht in den Papieren?

    Für mich schaut das einfach zu gut Aufgeklebt aus und nicht frei von Hand. Kann natürlich einer auch ein gutes Augenmass und ruhige Hände haben, bei mir wärs garantiert schief geworden :D
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 frankman01, 29.01.2018
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    einen einzelnen Buchstaben aufkleben schafft man auch mit 2 linken Händen, wenn es alles Daumen sind ;)
     
  10. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2.225
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    es ist doch nun wirklich nichts einfacher als mit der Fahrgestellnummer für Mercedes Fahrzeuge die ab Werk gelieferte Ausstattung, Motornummer, Getriebenummer, Lieferdatum, Farbnummer, usw. festzustellen.

    Hier der Link dazu: http://mb-teilekatalog.info/

    Einfach oben rechts die vollständige Fahrgestellnummer eingeben und schon hat man eine druckbares Liste aller werksmäßigen Daten.

    Klaus
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 masseur, 30.01.2018
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09 - Smart 451 turbo
    @Kyodai, hatten vor Jahren im Smart meiner Frau so ein Teil verbaut mit lustigen Sprüchen und Melodien, ist zur Kontrolle ob Fahrzeug auf oder zu. Gibt es nicht mehr im Zubehörhandel
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. Kyodai

    Kyodai Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Büro Heini
    Ort:
    Kerpen
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    Vielen Lieben Dank euch allen für de vielen Antworten! Ja da war der Vorbesitzer wohl ein Liebhaber. Das Auto ist ja auch sehr gepflegt und gut ausgestattet. Vielleicht soll das "S" einfach "Super" heissen? :)

    Meine Frau ist auch sehr zufrieden. Auch wenn das mit dem labernden Elch im ersten Augenblick etwas irritierend war. Ehrlich im ersten Moment dachte ich das wäre ein anderes Auto gewesen. Naja aber es ist ja auch lustig.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  13. #12 Heisenberg, 30.01.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Lustig! das erste Auto für Blinde *ironie*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  14. Kyodai

    Kyodai Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Büro Heini
    Ort:
    Kerpen
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    So ich habe auch das Geheimnis gelüftet wegen dem sprechenden Auto. Es ist ein ganz kleines Kästchen im Handschuhfach verbaut - nennt sich "Hiir One". Gabs wohl mal inklusive dem Lautsprecher für den Motorraum für knapp 100 Euro im Zubehörladen. Da sind sound files also MP3 oder WAV auf 5 Ordner einer SD Karte verteilt und die Dateien heissen immer "TA_Irgendwas" (Tür auf) und TZ_Irgendwas (Tür zu). Es gibt verschiedene Modi, also ob alles einmal oder mehrmals abgespielt wird oder zufällig usw. Man könnte auch Musik oder ein paar Sprüche von Arnie draufmachen. Eigentlich eine niedliche Idee, jetzt bin ich schon auf meine Frau neidisch.
     
    Schrott-Gott und masseur gefällt das.
  15. #14 Heisenberg, 02.02.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Wer et bruch :D
    hiir3.jpg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  16. #15 masseur, 02.02.2018
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09 - Smart 451 turbo
    braucht keiner, ist aber lustig und man erfährt viel Aufmerksamkeit und hat Gesprächsthema sowie akustische Kontrolle wo auch immer Mann oder Frau den Wagen abstellt:D
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  17. Kyodai

    Kyodai Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Büro Heini
    Ort:
    Kerpen
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    Wenns nicht der Benz meiner Frau wäre hätte ich ja ein paar Samples mit Ferrari Motorensound draufgemacht... XD Ideen was man damit machen könnte hätte ich schon XD
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Flacher-Erich, 06.02.2018
    Flacher-Erich

    Flacher-Erich Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schöffengrund
    Ausstattung:
    Ez. 09/2010 Elegance, manuelle Schaltung, FSE, SH, eFh vorne, Licht und Sichtpaket
    Marke/Modell:
    W169 / W639 / Smart 451
    Momentan in der Bucht für 38.-€ Sofortkauf!
     
  20. #18 Heisenberg, 06.02.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    38€ zuviel! *keks* Wenn ich 18 währe OK ...... aber mit fast 50? Nein danke
     
Thema:

Was ist ein A150S und sprechen alle W169?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein A150S und sprechen alle W169? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum ablage W169

    Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  2. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

    Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  3. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

    Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

    Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

    Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden