W168 Was ist es ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Borkuz, 06.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borkuz

    Borkuz Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nederland
    Marke/Modell:
    a140
    hello,

    does anyone know that this is ?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    and can i remove it ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    i think it's the temperaturesensor of the aircondition ;)
     
  4. #3 nemo0127, 06.09.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    I think that's a part of the thermostat, maybe the propeller?
    I would not remove it...
     
  5. Borkuz

    Borkuz Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nederland
    Marke/Modell:
    a140
    oke cause there is a small electro motor in it and i makes a lot of noise and even more with my subwoofer on full power :S

    but i think it's smart to put it back then :) tnx guys !
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich wusste gar nicht das der Heizkreislauf durch die Deckenbeleuchtungseinheit geht ;)

    SCNR *spam*
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    It's a know problem that some temperature sensors are very noisy. Due you have it removed -- go to Mercedes-Benz and let them exchange it. If they refuse, you can at least buy a new one and put that back, this should be more quiet. I wouldn't put the old one back, the little fan inside is known to get some ball bearing problems after a few years.

    Greetings, mIkro
     
  8. #7 nemo0127, 07.09.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    That is mir doch wurscht. I can't Englisch. *ulk*
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Muss es ja gar nicht. Aber trotzdem bleibt die Temperaturerfassung ein Teil des Thermostats.

    gruss
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nehme meine Aussage zurück *sorry*
    Für mich war bis jetzt ein Thermostat immer ein Bauteil was nach thermischer Ausdehnung den Durchfluss regelt. Wieder was dazugelernt das man einen geregelten Temperaturregelkreislauf allgemein Thermostat nennt egal wie er funktioniert. War wohl zu späterer Stunde in übereifriger Postlaune *ulk*

    Gruß Beni
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 elch_udo, 13.09.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @Beni
    Ist auch kein Thermostat, sonder ein ganz normaler PTC-Temperaturfühler.
    Damit er schneller die Temperatur erfassen kann, wird ihm die Innenraumluft um "die Ohren geblasen".
     
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hab das schon kapiert :)
    Laut Wikipedia ist ein Thermostat ja ein Temperaturregler allgemein (mechanisch, elektronisch...). Von daher stimmt ja die Aussage von Nemo das es ein Teil des Thermostats ist.
    Das es sich hierbei nur um den Temperaturfühler handelt war mir schon bewusst allerdings habe ich unter Thermostat immer dieses Regelventil verstanden welches nach thermischer Ausdehnung mechanisch den Durchfluss regelt wie bei herkömmlichen Heizkörpern und nicht als ein Allgemeinbegriff für einen Temperaturregler.

    Gruß Beni *ulk*
     
Thema:

Was ist es ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.