W168 Was ist MOPF???

Diskutiere Was ist MOPF??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Bin erst seit 1 Woche Elch-Besitzer/Fahrer. nun lese ich in den vesrschiedensten Beiträgen das Wort MOPF,was hat es zu bedeuten? Bitte nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfpb

    wolfpb Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Paderborn
    Marke/Modell:
    A170CDI+SMART
    Bin erst seit 1 Woche Elch-Besitzer/Fahrer.
    nun lese ich in den vesrschiedensten Beiträgen das Wort MOPF,was hat es zu bedeuten?

    Bitte nicht lachen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Was ist MOPF???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r_alpha, 07.06.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    MOPF = Modellpflege (oder auch Facelift)
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    kein Problem:

    MOPF = modellgepflegt => also die Modelle nach dem Facelift
     
  5. #4 Jessica, 07.06.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mercedes Optimierte Pferde Füße - wär doch auch schön, gell? ;D

    Hat denn wolfpb einen MoPf oder einen Pre-MoPf ? :)
     
  6. #5 Dieselwiesel, 07.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A150
  7. #6 Mr. Bonk, 08.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wobei das eigentlich "große Modellpflege" heißen müßte, denn die A-Klasse wurde ja bisher jedes (Modell-) Jahr ein wenig "gepflegt"... manchmal sogar mehrere Male pro Jahr! *thumbup*

    Bloß Anfang 2001 gab es halt große Veränderungen: Klarglasscheinwerfer, neue Front- & Heckschürze, Beplankungssätze, Innenraum (angeblich) edler usw. :D

    Allerdings ist dieses Datum 03/2001 fließend... mir sind einige Leute bekannt, die angebliche MOPF-Ausstattungsmerkmale (ab 03/2001) schon vor 2001 in ihrem Neu-Elch hatten. :]
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    432
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das liegt daran, dass man unterscheiden muss zwischen dem Modelljahr 2002 und der Modellpflege. :)
    Die sind nämlich nicht zusammengefallen und einiges ist halt auf das Modelljahr und einiges auf die Modellpflege zurückzuführen.
    Meiner ist so einer --- Modelljahr 2002 und Pre-Mopf (03/2001).

    gruß
     
  9. #8 Schuette, 08.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber 03/2001 kann doch nicht Modelljahr 2002 sein! *rolleyes* Das beginnt doch erst ab August-September!Oder ???

    M.f.G
    Schuette :P
     
  10. #9 Mr. Bonk, 08.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Würde ich auch sagen... er meint deshalb wahrscheinlich Modelljahr 2001.

    Also Modelljahr 2001 begann z.B. August/September 2000

    Dann hätten wir das geklärt... *thumbup* *thumbup*
     
  11. #10 r_alpha, 08.06.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Also meiner ist 06/01 und laut DC Modelljahr 2002.
     
  12. #11 powders, 08.06.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    und das schlimmste ist: "mopf" hört sich soooo grässlich an... :-/ *mecker* *mecker*
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    432
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich bin mir doch ziehmlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass meiner Modelljahr 2002 ist --- deshalb hatte ich damals auch die Hoffnung, dass es schon ein MOPF-Modell ist. Meiner Meinung nach kommt das neue Modelljahr immer zur Umstellung der Preisliste, was meist zum 1. März ist.

    gruß
     
  14. Lodda

    Lodda Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV'ler
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    @Mr.Bonk

    Stimmt. Der Elch meiner Frau, EZ 11/00, hat schon die gemopfte Heckklappe und beim Einbau des EVO-Grills musste auch nicht gebohrt werden.
     
  15. #14 Schuette, 09.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Die Heckklappe mit Griff kam ca. 10/00 und die die feste Gepäckraumabdeckung ab 06/00!Und das Modelljahr beginnt nicht mit der neuen Preisliste ab März!Und Jupp da du ja noch nen Pre Mopf Elch hast kann der sowieso nicht Modelljahr 2002 sein!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    432
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Welches Modelljahr haben wir denn momentan ??
    Ich glaube der Modelljahres-wechsel erfolgte auch hier ca. im März. (Da kamen z.B. die Spiegelblinker).

    gruß
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schuette, 09.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Es werden zwischendurch immer mal so Kleinigkeiten verändert!Aber nicht nur zum neuen Modelljahr!
    Zur Zeit haben wir Modelljahr 2003!!!!!!!!!!!!!!!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  19. #17 Mr. Bonk, 10.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Schuette:

    Stimmt! Habe eben gerade noch einmal auf der Gebrauchtwagenseite von Mercedes geschaut:

    Erstzulassung: 05/2003 ist Modelljahr 2003

    BTW: Im Mai gekauft, im Juni schon wieder verkauft! Anzahl der zum Verkauf stehenden A-Klassen von 2003 bis heute: weit über 100!

    Da scheinen aber viele Leute von der A-Klasse nicht so begeistert zu sein... (wenn sie diese nach 1-3 Monaten gleich wieder verscheuern) ??? ???
     
Thema: Was ist MOPF???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt mopf mercedes

Die Seite wird geladen...

Was ist MOPF??? - Ähnliche Themen

  1. W168 1 Satz Bremsbeläge / Trommelbremsen hinten. (Vor-Mopf 1999)

    1 Satz Bremsbeläge / Trommelbremsen hinten. (Vor-Mopf 1999): HAT BEREITS EINEN NEUEN BESITZER ------------------------------------------------------------- Beim Werkstatt aufräumen lag da noch 1 Satz (2...
  2. W169 W169 Tropenschwarz Mopf?

    W169 Tropenschwarz Mopf?: Moin Wollte eben fragen ob es beim MOPF w169 die Farbe Tropenschwarz neben kosmosschwarz noch gab. Suche nämlich grade 4 Türen und eine Heckklappe...
  3. W168 Ladekantenschutz-Leiste, Edelstahl - Mopf

    Ladekantenschutz-Leiste, Edelstahl - Mopf: Wer möchte die Ladekantenschutz-Leiste, Edelstahl V2A – nagelneu! L x B: 77 x 6 cm (War ein Fehlkauf, denn an meinen Stoßfänger (AMG / Evo) passt...
  4. T245 Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf)

    Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf): Hallo, kennt jemand den wirklichen Unterschied zwischen einem Stoßfänger für die A und B-Klasse? Ich suche nach einem vorderen Stoßfänger für...
  5. W169 MOPF - Nichteinklappbare Spiegel mit der Klammer verbinden

    MOPF - Nichteinklappbare Spiegel mit der Klammer verbinden: Hallo zusammen, ich fahre das Modell aus 2012 (noch MOPF) und habe wohl spiegel die sich gar nicht einklappen lassen. Vor kurzem hing er etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.