Was ist MOPF???

Diskutiere Was ist MOPF??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bin erst seit 1 Woche Elch-Besitzer/Fahrer. nun lese ich in den vesrschiedensten Beiträgen das Wort MOPF,was hat es zu bedeuten? Bitte nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfpb

    wolfpb Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Paderborn
    Marke/Modell:
    A170CDI+SMART
    Bin erst seit 1 Woche Elch-Besitzer/Fahrer.
    nun lese ich in den vesrschiedensten Beiträgen das Wort MOPF,was hat es zu bedeuten?

    Bitte nicht lachen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r_alpha, 07.06.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    MOPF = Modellpflege (oder auch Facelift)
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    kein Problem:

    MOPF = modellgepflegt => also die Modelle nach dem Facelift
     
  5. #4 Jessica, 07.06.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mercedes Optimierte Pferde Füße - wär doch auch schön, gell? ;D

    Hat denn wolfpb einen MoPf oder einen Pre-MoPf ? :)
     
  6. #5 Dieselwiesel, 07.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
  7. #6 Mr. Bonk, 08.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wobei das eigentlich "große Modellpflege" heißen müßte, denn die A-Klasse wurde ja bisher jedes (Modell-) Jahr ein wenig "gepflegt"... manchmal sogar mehrere Male pro Jahr! *thumbup*

    Bloß Anfang 2001 gab es halt große Veränderungen: Klarglasscheinwerfer, neue Front- & Heckschürze, Beplankungssätze, Innenraum (angeblich) edler usw. :D

    Allerdings ist dieses Datum 03/2001 fließend... mir sind einige Leute bekannt, die angebliche MOPF-Ausstattungsmerkmale (ab 03/2001) schon vor 2001 in ihrem Neu-Elch hatten. :]
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das liegt daran, dass man unterscheiden muss zwischen dem Modelljahr 2002 und der Modellpflege. :)
    Die sind nämlich nicht zusammengefallen und einiges ist halt auf das Modelljahr und einiges auf die Modellpflege zurückzuführen.
    Meiner ist so einer --- Modelljahr 2002 und Pre-Mopf (03/2001).

    gruß
     
  9. #8 Schuette, 08.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber 03/2001 kann doch nicht Modelljahr 2002 sein! *rolleyes* Das beginnt doch erst ab August-September!Oder ???

    M.f.G
    Schuette :P
     
  10. #9 Mr. Bonk, 08.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Würde ich auch sagen... er meint deshalb wahrscheinlich Modelljahr 2001.

    Also Modelljahr 2001 begann z.B. August/September 2000

    Dann hätten wir das geklärt... *thumbup* *thumbup*
     
  11. #10 r_alpha, 08.06.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Also meiner ist 06/01 und laut DC Modelljahr 2002.
     
  12. #11 powders, 08.06.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    und das schlimmste ist: "mopf" hört sich soooo grässlich an... :-/ *mecker* *mecker*
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich bin mir doch ziehmlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass meiner Modelljahr 2002 ist --- deshalb hatte ich damals auch die Hoffnung, dass es schon ein MOPF-Modell ist. Meiner Meinung nach kommt das neue Modelljahr immer zur Umstellung der Preisliste, was meist zum 1. März ist.

    gruß
     
  14. Lodda

    Lodda Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV'ler
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    @Mr.Bonk

    Stimmt. Der Elch meiner Frau, EZ 11/00, hat schon die gemopfte Heckklappe und beim Einbau des EVO-Grills musste auch nicht gebohrt werden.
     
  15. #14 Schuette, 09.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Die Heckklappe mit Griff kam ca. 10/00 und die die feste Gepäckraumabdeckung ab 06/00!Und das Modelljahr beginnt nicht mit der neuen Preisliste ab März!Und Jupp da du ja noch nen Pre Mopf Elch hast kann der sowieso nicht Modelljahr 2002 sein!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Welches Modelljahr haben wir denn momentan ??
    Ich glaube der Modelljahres-wechsel erfolgte auch hier ca. im März. (Da kamen z.B. die Spiegelblinker).

    gruß
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schuette, 09.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Es werden zwischendurch immer mal so Kleinigkeiten verändert!Aber nicht nur zum neuen Modelljahr!
    Zur Zeit haben wir Modelljahr 2003!!!!!!!!!!!!!!!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  19. #17 Mr. Bonk, 10.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Schuette:

    Stimmt! Habe eben gerade noch einmal auf der Gebrauchtwagenseite von Mercedes geschaut:

    Erstzulassung: 05/2003 ist Modelljahr 2003

    BTW: Im Mai gekauft, im Juni schon wieder verkauft! Anzahl der zum Verkauf stehenden A-Klassen von 2003 bis heute: weit über 100!

    Da scheinen aber viele Leute von der A-Klasse nicht so begeistert zu sein... (wenn sie diese nach 1-3 Monaten gleich wieder verscheuern) ??? ???
     
Thema:

Was ist MOPF???

Die Seite wird geladen...

Was ist MOPF??? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.