W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

Diskutiere Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...

  1. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo, wir sind neu hier.

    Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die es bei MB gibt zeigt eine neuere Variante. Bei uns fehlt z.b. die DISC Taste. Sehe ich dann richtig das dieses Modell dann keine MP3 abspielt? Wo finde ich eine passende Bedienungsanleitung.

    Im Handschuhfach ist ja ein AUX Anschluß, brauch ich dann einfach für mein iPhone 6 ein Kopfhörer auf Klinke oder iPhone Anschluß auf Klinke. Wie lädt man das iPhone eigentlich wenn dieses im Handschuhfach liegt? Kann ich irgendwie bei geschlossenem Handschuhfach das Stromkabel rauslegen?

    Beim Radio ist nur ne Navi DVD von 2007 dabei, gibt es da auch ne neuere dafür? Wie sieht es mit telefonieren über das Radio aus, Bluetooth hat das ja nicht?
     

    Anhänge:

    • aps50.jpg
      aps50.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      952
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    DISC haben die Geräte mit CD-Wechsler.
    Soweit ich weiß können MP3 nur Geräte mit externem CD-Wechsler im Handschuhfach und nur 99 Lieder pro CD.

    Navi dürfte eigentlich keine DVD sein, da EZ 4.2008 noch keine Modellpflege sein dürfte, die kam erst 3 Monate später.
    Da gibt es jedes Jahr neues Kartenmaterial, sollten dann 6 CDs sein.

    Bluetooth geht nur mit Freisprecheinrichtung und passendem Modul.
    Musik über Bluetooth geht auch damit aber nicht.

    Mit dem AUX Anschluss kannst du dein iPhone über den Kopfhörerausgang verbinden, dafür brauchst du ein Kabel von 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke.
    Laden im Handschuhfach geht nur, wenn du dort ein habel hin legst.

    Ansonst gibt fürs iPhone 6 keine Optinen.

    Greetz
    Base
     
  4. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Im Radio war eine Europa CD. Ok dann schau ich mal nach neuen Europa CDs. Sind das bestimmt für das Gerät oder sind die alle gleich für die Daimler Navi. Kosten bestimmt nicht wenig :(

    Gut dann kommt das iPhone per Klinkenkabel ans Radio dran. Wie bekomm ich das Ladekabel ins Handschuhfach ohne offen zu lassen. Gibt es da ne einfach Möglichkeit?
     
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Mit etwas schwung beim zu machen ;).

    Ja, gibt unterschiedliche Navi CDs, am besten mal die Teilenummer auf der CD/DVD im Folgenden Link eingeben.

    http://shop.mercedes-benz.com/de/bc/Navigation/CNX-bc16043f-55f3-44d6-a482-21b4ea2d3d1c#
    Hab da grade gesehen, für das APS 50 gibt es auch DVDs, Farbe Lachs.

    Bei Mercedes lassen sich die unterschiedlichen CDs/DVDs über die Farben unterscheiden.
    Jedes Jahr gibt es von jeder Farbe eine neue CD/DVD Packung, eventuell fällt auch mal eine Farbe weg, wenn das System zu alt ist.

    Ich hab mir auf ebay die Orange Version 2014/2015 für mein APS 50 letztes Jahr für 55,50€ gekauft.
    Gibt jetzt aber schon 2015/2016.


    Greetz
    Base
     
  6. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Wie meinst das?
     
  7. #6 holgi2002, 01.08.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Navi-CD -->> klick mich Du hast APS 50 NTG2
     
  8. #7 stuermi, 01.08.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    128
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    laut Holgi´s Liste gab es ja fast jedes Jahr im Mai eine neue Version des Kartenmaterials - ist schon was bekannt, wann es ein neues Update gibt?
     
  9. #8 holgi2002, 01.08.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Soll im August kommen ;-(
     
  10. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Sind 2015/2016 nicht die aktuellsten?
    Die gibts ja nach Mercedes Homepage, ich vermute mal, dass ihr darauf hinaus wollt, dass sie eventuell nicht lieferbar sind?
    Ich kauf wahrscheinlich erst nächstes oder übernächstes Jahr neue CDs :-P.


    Wie ich es geschrieben hab, am besten dass Kabel oben am Amaturenbrett festhalten und aufpassen das man es nicht mit dem Gumminöppel der Klappe trifft.
    Dann die Klappe beherzt schießen.


    Greetz
    Base
     
  11. #10 stuermi, 01.08.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    128
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic

    Nö, Holgi hat schon richtig verstanden, was ich gemeint habe und seine Antwort war ja auch eindeutig: Im August soll es die neue Version geben. ;-)
     
  12. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Also kommt diesen August 2016/2017?


    Greetz
    Base
     
  13. #12 stuermi, 02.08.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    128
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    sofern es nicht einen Zwischenschritt gibt, wird es wohl 2016/2017 sein, ja :-)
     
  14. #13 Gast010, 02.08.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Nur mal so als Insider-Tipp... ;-)

    Es reicht, wenn man alle 3-4 Jahre eine neue DVD kauft.
    Die Änderungen in Deutschland halten sich in kleinen Grenzen.
    Da kommt mal ein Neubaugebiet dazu, oder eine Umgehung wird gebaut...

    Normalerweise ist das 3 Jahre im Vorfeld bekannt und die Straßen sind auch im Kartenmaterial enthalten, nur nicht aktiv.

    Was sich stark verändert sind POIs, wie Marken von Tanken, Restaurants etc....
     
  15. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Genau, man muss nicht jedes Jahr einen neuen Satz kaufen. Die Kartendaten sind eh schon drei-vier Quartale alt, wenn sie auf den Markt kommen. „Druckfrische“ Karten bekommt man nur bei Onlinenavigation via Mobiltelefon z.B. Google Maps - Habe es einmal getestet (Apple Maps) und kann dazu sagen: Wenn es eine Abbigemöglichkeit nennt, die es seit ich seit Jahren noch nie erlebt habe, sind die Daten von den Navianbietern doch besser aufbereitet. ;)

    Schönen Sonntag noch.
     
  16. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ah okay, ich komme mit den Jahresangaben von MB nicht so klar, 2016/2017 macht für mich keinen Sinn 2015 :D.



    Ich kauf so im 3 Jahres Rhythmus und auch mit neuen Karten kann man Pech oder Glück haben, dass sie stimmen.

    Meine erste CD kannte Straßen, die gab es gar nicht und musste dann wieder neu berechnen.
    Die letzte CD hatte dann unterwegs mal aufgeben, da umbegebaute Straßen nicht mehr drin waren.
    Am häufigsten fehlen Kreisverkehre, ist so mein Gefühl.

    Aber mit den neuen CDs kommen ja nicht nur neue Karten, sondern auch Softwareupdates.


    Greetz
    Base
     
  17. #16 holgi2002, 03.08.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    neue Version ist draußen, einfach noch mal in den Link oben von mir rein schauen *thumbup*
     
  18. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hab hetzt nochmals geschaut. Ich habe nur 1 CD und das ist Europa (D, A, CH, FL und CZ) von 2007/2008.
     
  19. #18 holgi2002, 03.08.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Europa hat aber noch ein paar mehr Länder :D

    Deine Version hatte noch insgesamt 5 CDs

    aktuell sind heute 7 CDs :!:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Naja wir haben vom Vorbesitzer nur die 1 CD bekommen, mehr hatte der nicht mehr.

    Eigentlich würde ne aktuelle DACH CD schon reichen, gibt es das auch weil 150 Euro ist echt zu teuer. Dann häng ich lieber mein iPhone ans Armaturenbrett.
     
  22. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    In der Bucht gibt es die Version 2014/2015 für ~60€ neu.

    Würde eventuell noch warten, bis die 2015/2016 preislich auch einen absturz macht.
    Die wird dann auch für um die 60-75€ zu haben sein, sobald Version 2016/2017 sich verbreitet.
    Da Holgi sagte, dass die 2016/17 jetzt verfügbar ist, wirds auch nicht mehr so lange dauern.

    Zu kaufen gibt es meines wissens keine einzelnen CDs, nur immer das Set und DACH dürfte auch nicht mehr auf einer Scheibe sein.


    Greetz
    Base
     
Thema: Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito aps 50 mit iphone koppeln

    ,
  2. iphone 5s mit aps 50 verbinden

    ,
  3. Handy anschließen an APS 50 MB W169

    ,
  4. MB W169 APS50 Telefon anschließen,
  5. Mercedes a klasse aps 50 welche dvd,
  6. aps 50 ausstattung,
  7. w169 cd wechsler
Die Seite wird geladen...

Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD? - Ähnliche Themen

  1. Navisoftware für Becker-Navi gesucht

    Navisoftware für Becker-Navi gesucht: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe ... auf Rat aus dem Forum hin, OHNE eine andere Batterie mit Krokoklemmen...
  2. i-Phone mit dem APS 50 verbinden!

    i-Phone mit dem APS 50 verbinden!: Hallo Elchfans, bin jetzt stolzer Besitzer eines A170 von 2008 und möchte mein i-Phone 5C mit dem eingebauten Audio/Navi APS 50 verbinden. Eine...
  3. Audio 50 , welche Software passt?

    Audio 50 , welche Software passt?: Hallo zusammen! Wer kann mir denn mit Sicherheit sagen welche Software alles auf dem Audio50 in meinem B200 , Bj 2007 läuft? Gibt es da...
  4. W168 W168 Autoradio mit Navi?

    W168 Autoradio mit Navi?: So, der Fritz wieder mal mit neuen aufregenden Fragen, die hier in den vergangenen 20 Jahrten vermutlich reichlich beantwortet wurden. Ich habe in...
  5. W169 navi dvd nicht lesbar

    navi dvd nicht lesbar: Hallo, habe einen A170 von 2009 mit APS 50. Die Navi DVD ist nicht mehr lesbar, sagt das Gerät, wirft Sie aber auch nicht aus. Wie kann ich das...