Was kann das für ein Problem sein?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Silkes Rennsemmel, 28.12.2015.

  1. #1 Silkes Rennsemmel, 28.12.2015
    Silkes Rennsemmel

    Silkes Rennsemmel Elchfan

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    Ich habe dieses Jahr eine neue Batterie eingebaut da die alte es nicht mehr so tat. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her und jetzt habe ich das Problem das wenn ich frühs ihn starten will er schon wieder sehr schlecht anspringt( immer auf dem letzten Pfiff erst,als wenn die Batterie nur noch sehr wenig Saft hat).Wenn ich ihn dann ausmache und wieder starte springt er 1a an.Stell ich ihn dann abends in die Garage hab ich nächsten Morgen das selbe Theater. Ich habe die Batterie durchmessen lassen daran kann es nicht liegen.Was kann das noch sein vielleicht der Anlasser oder gar die Lichtmaschiene?
    Wäre toll wenn ihr mir dazu was sagen könntet. ;-)
     
  2. AdMan

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  3. T-hai

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    Würde "erstmal" auf die Lima tippen!

    Mir wurde in einer freien Werkstatt wg. den selben Fehler zuerst die Batterie getauscht da diese (unglaublich) erst etwas über 2 Jahre alt war!!!
    Dann derselbe Fehler, die neue Batterie war wieder leer!
    Dann die Austausch Lima.....der gleiche Fehler, die (neue) Batterie war wieder leer:-(
    Dann meine Beschwerde und da ist der Meister mit mir im Auto rumgefahren um mir zu zeigen wie die Ladewerte der "neuen" Lima sind.
    Das war mir im Grunde scheissegal aber was solls, ich habs abgetan und den Elch verkauft.
    Dieser Elch war ein 99er und hatte erst 102000 drauf, war sehr gepflegt :-(
    Im nachhinein ärgere ich mich da ich nur etwas Zeit hätte investieren müssen um den Masseschluss zu finden der wahrscheinlich bei dir wohl auch sein kann falls es nicht die Lima ist.
    Also denke ich du solltest erstmal auf Masseschluß und dann deine Lima prüfen lassen.
    Gruß
     
  4. #3 Silkes Rennsemmel, 29.12.2015
    Silkes Rennsemmel

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    Ok Danke dann werd ich das erstmal machen und dann sehn wir weiter!


    Vielen Dank erstmal. Guten Rutsch euch allen!
     
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  5. #4 Schrott-Gott, 31.12.2015
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    Könnte auch Benzinpumpe sein.
    Benzindruck an der rail messen, beim ersten Starten - muss ziemlich sofort auf über 3 bar sein (Soll ist, glaube ich, 3,5 - 3,8).

    Du kannst einen groben Test machen, indem Du mehrfach die Zündung ohne Anlasser!! Ein- und wieder Aus- Schaltest, so dass die Pumpe mehrfach anläuft und Druck aufbauen kann.
    Startet der Motor dann sofort oder zumindest schneller, dann auf jeden Fall Druck messen lassen.
    Es kann das Druckhalteventil kaputt sein, ebenso die Pumpe selber ... oder der Filter ist zu.
    -
    Wenn der Druck an der rail nicht stimmt, kann man vor dem Filter messen - ist dort der Druck okay, aber nach dem Filter nicht, ist der Filter zu.
    -
    Vermutlich ... *teufel*
    -
    p.s.: Wenn die Batterie den Motor gut durch zieht, dieser jedoch nicht anspringt, was sollte dann an Batterie oder Anlasser sein?
    Viel eher doch Zündkerzen, Luftfilter, Leitungen, Zünd-Modul etc.
     
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  6. #5 Silkes Rennsemmel, 06.03.2016
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    Hallo mal wieder!
    Also mein Startproblem wurde jetzt endlich gelöst. Nachdem ich ihn bei Mercedes hab durchchecken lassen sagten sie mir das es zu 99% der Anlasser ist, weil er beim durchmessen mal 80 und dann mal wieder 140 Ampere zog. Ich hab ihn dann Am Donnerstag in die Werkstatt gebracht dort wurde der Anlasser getauscht und siehe da er springt an wie am 1 Tag.Ich hoffe das es das jetzt erstmal an Reparaturen war.
    Nochmals vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!
    Euch allen einen schönen Sonntag! :-) B-) *thumbup*
     
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  7. #6 Schrott-Gott, 09.03.2016
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