W168 Was kann das sein??

Diskutiere Was kann das sein?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Vielleicht kennt dies ja schon jemand und kann mir sagen was es ist: Wenn ich, bei geringer Geschwindigkeit, weit einlenke, z.B. auf oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

Vielleicht kennt dies ja schon jemand und kann mir sagen was es ist:

Wenn ich, bei geringer Geschwindigkeit, weit einlenke, z.B. auf oder von nem Parkplatz, dann klackt es einmal recht laut und metallisch.
    (Einschlag nicht bis Anschlag) Das "Klacken" kann man im Lenkrad erfühlen. Es sind dev. nicht die Stabis, obwohl das Geräusch fast identisch, nur sehr viel ausgepräkter ist. Der Straßenzustand spielt auch keine Rolle.
    Bei Fahrt über schlechte Straßen, Gullideckel oder Schlaglöcher tritt es nicht auf.
    Beschreiben kann man das Geräusch als wenn nen Akkuschrauber auf der Schraube durchdreht, nur halt Metallisch. Es macht auch nur einmal "Klack".

Es tritt auch nicht jedes Mal auf (eher selten aber immer öfter), was das Vorführen bei DC erschwert.

Für Tipps wäre ich euch megadankbar.

Gruß
    Über

2. Anzeige

schau mal hier: Was kann das sein??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Schitte - falsche Rubrik
    @ Peter
    Wenn möglich bitte verschieben. Danke

Gruß
    Über

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Klingt nach Domlager, Suchfunktion wird hier Einiges zu Tage bringen. ;)

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

dank dir erst mal.
    Weiß du - oder wer Anderes, ob die Domlager auch auf Garantie getauscht werden?

Gruß
    Über

6. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    @ Über

da wird Dir wohl keiner Garantie drauf geben. Du kannst mit einem ordentlichen Schlagloch die Domlager ruinieren.
    Ich habe momentan das gleiche Problem. Bei mir knackt es nicht, sondern es quitscht beim Lenken. *mecker* *mecker* *mecker*

7. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wenn der Wagen Garantie hat und der Schaden nicht durch eigenes Verschulden verursacht wurd, warum dann nicht?

8. #7 alex_m28, 05.07.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    ich hab genau das gleiche problem, ab und zu, vor allem wenn man rückwärts aus der parklücke fährt und einschlägt, oder bei der Fahrt auf stark unebenen wegen, klackt es aus der Richtung hinterachse.

Das Geräusch tritt auch immer öfters auf. Hab es schon mal unter "nicht identifizierbares metallisches knacken" gepostet. Allerdings kann ich das klacken nicht am Lenkrad fühlen.

Mittlerweile war ich deswegen schon zwei mal in der Werkstatt. Dort hat man die gesamte Hinterachse inspiziert und keinen (!!) Fehler gefunden. Man vermutet aber das es an den Federn liegt und "völlig normal" sei. Eine Probefahrt zusammen mit dem Meister um das Geräusch vorzuführen kann man allerdings vergessen, es tritt auf 100 km durchschnittlich 3-5 auf. Das klacken hat erst bei ca. 80 000 km begonnen und war vorher definitiv nicht.

Ich weiß allerdings auch nicht wie mb "völlig normal" definiert... ;D Scheint ne generelle Frage bei der A-Klasse zu sein... :-X (aber sonst ein tolles auto!)

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin Moin,

dank euch erst mal, hab mal nach "Domlager" gesucht und einiges gefunden. *thumbup*
    Denke das die Beschreibung der anderen "Betroffenen" ziemlich gut auf mein Problem passt. Werd die Tage mal zu DC und schaun, was die werten Herren dazu sagen. ;)

Gruß
    Über

11. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja dann viel Erfolg! :)

Thema:

Was kann das sein??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.