W168 was lohnt sich?

Diskutiere was lohnt sich? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin, was lohnt sich um guten sound zu haben eher? das K&N 57i Kit oder ein sport auspuff? thx gruß Marcel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 little-cello, 02.01.2006
    little-cello

little-cello Elchfan

Beruf:
    Bauklempner (nicht gas. Wasser, Scheisse)
    Marke/Modell:
    Der 102 Ender!
    Moin,
    was lohnt sich um guten sound zu haben eher?

das K&N 57i Kit
    oder
    ein sport auspuff?

thx
    gruß
    Marcel

2. Anzeige

schau mal hier: was lohnt sich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 02.01.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Hi, ich persönlich strebe nach dem leisesten Sound, das wird dann wohl
    der Originalzustand sein.
    Alles andere ist für mich Geldverschwendung.... .

4. #3 batzilla, 02.01.2006
    batzilla

batzilla Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A 190
    Kommt wohl auf die Definition von gutem Sound an. Ich persönlich halte es da auch eher wie Rheinhard99, im Falle von little-cello würde ich mich allerdings für eine vernünftige Sportauspuffanlage entscheiden. Bringt sicher mehr als jeder Luftfilter.

Das sagen zumindest meine Erfahrungen aus früheren Tagen als meine Autos noch laut sein sollten. Damals definierte ich guten Sound auch anders als heute.

Gruß, batzilla

5. #4 Tsunami, 02.01.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    beides zusammen geht nichtmehr.
    57i kit macht schon deutlich 'lärm'.
    auspuff je nachdem, musst schon in ne anlage investieren, sonst hast nur endrohre...
    eigentlich sollte sich das nu schon am preis entscheiden.
    ansonsten such mal nach den soundfiles dar anlagen hier im forum.

6. #5 50_Cent, 02.01.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

ich persönlich finde wenn dann ne auspuffanlage den sonst hört man ja nur das ansauggeräusch aus dem motorraum.
    Ein ESD kann sich auch ordentlich anhören.
    Ich hab mir letzte Woche Donnerstag nen SUPERSPORT ESD draufgemacht (mein Schülergeld reichte nicht für mehr) der Auspuff ist halt noch eingefahren hab ihn erst knapp 200 Km drauf. Aber wenn der mal richtig warm ist hört er sich schon gut an für dass das er mich nur knapp 210 € gekostet hat.
    Natürlich kannst du ihn nicht vergleichen mit den von Ragazzon etc aber diese kosten ja auch mehr als das doppelte...
    Ich könnte bei interesse auch mal ein Soundfile reinstellen den ich glaube von SU ist keiner drin.

Und Endrohre würd ich dir auf keinen Fall emfehlen die zb AMG Rohre kosten wenn du glück hast 180 € (das war der billigste Preis für neue den ich angeboten bekommen hab). Aber die bringen nur AUssehen und sonst rein garnix.

MfG 50_Cent

7. #6 lehrerlustig, 02.01.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Unter gutem Sound verstehe ich keine Rentnerschreck-Auspuff-Brülltüte (ok...wenn der originale eh gerade wegen Durchrostung abfällt...) und auch keinen K&N-Luftfilter...sorry!

Meines Erachtens nach auch keine mmmpf-mmmpf-mmmpf-Lautsprecheranlage für Außenweltbeschallung!

Guter Sound wird durch ein klapperfreies, nicht mitdröhnendes Auto mit einem wertigen Boxensystem erreicht, welches klanglich mein Gehör verzaubert!

Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst...statt sündhaft viel Geld in außergewöhnliches Tuning zu stecken (welches beim Wiederverkauf nix bringt!!) könnten sich viele doch ein vollwertiges Edelauto leisten...außerdem ist damit die Chance bei Frauen gegenüber einem Manta-Verschnitt ungleich höher!

In meinem Job geht es tagsüber eh schon laut genug zu...wer es nicht glauben mag, darf ja mal einen Tag selbst mit Kindern zubringen, von denen ich bei einem Teil mit Fug und Recht behaupten kann, dass die eigenen Eltern so wenig wie möglich mit denen zu tun haben wollen! Da lobe ich mir Ruhe und Beschallung ohne Plärren und Knistern...

Und noch etwas: diejenigen, die am Meisten nach Brülltüten schreien, haben witzigerweise daheim einen wassergekühlten PC, damit der beim Zocken ja nicht so viele Geräusche macht....schizophren ...oder?!

Aber macht ruhig was Ihr wollt...es ist Euer Geld! Und die Tuningbranche soll ja nicht ob meiner Bemerkungen auf einmal den Kitt aus den Fenstern fressen müssen, weil niemand mehr etwas kauft!

So...ich nehme jetzt meine Kohle und gehe schön schoppen!

Dämm-Matten, Ohropax und Gehörschutz...damit es in meiner A-Klsse auch schön ruhig ist! 8-))

Mit vielen Grüßen aus Südbrandenburg...möge Euch in diesem jahr die Exekutive bei Euerm Tun hold sein!

Euer Lehrerlustig

PS: In Südbrandenburg fährt eine lustige C-Klasse mit Video-Überwachung! Habe zu Silvester die Ergebnisse bekommen...I walking for 1 month...shit!!
    Glücklicherweise hat der Februar nur 28 Tage...

8. dyn

dyn Elchfan

eine auspuffanlage hat meist den besten klang zwischen 2-3k touren. einen offenen luftfilter hörst du am bestern erfahrungsgemäß unter volllast ab etwa 4000 touren. ;)

9. #8 little-cello, 02.01.2006
    little-cello

little-cello Elchfan

Beruf:
    Bauklempner (nicht gas. Wasser, Scheisse)
    Marke/Modell:
    Der 102 Ender!
    danke für die vielen antworten sind echt gute sachen dabei....

ich bin nun am denken...

welchen sportauspuff würdet ihr empfelen?

den preis lassen wir mal an 2. stelle !

vielen dank

10. #9 Lachshb, 02.01.2006
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    jetex ist top... aber dazu findest du einige threads... sonst gerne per PN

11. #10 50_Cent, 02.01.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

so hab mal meinen sound geuppt.
    der auspuff ist von supersport und ist ca 200 km auf dem auto drauf.
    mein a-klasse ist ne 140

Hier

ps: wurde mit nem handy aufgenommen

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 stroker, 02.01.2006
    stroker

stroker Guest

mal ein wenig *spam* ...
    @lehrerlustig: was hatt dir die rennleitung vorgeworfen, das du einen boxenstop
    verordnet bekommst ? hast du das rennen gegen die wenigstens gewonnen ??

14. #12 lehrerlustig, 03.01.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @stroker

Die Herren, deren Bewaffnung sie unschwer als Diener des Staates und mit hoher Befugnis ausgestattet erkennen ließen, waren erfreut, einen Fahrer zu erwischen, der statt vorschriftsmäßig 120 sich mit (abzüglich Toleranz) 149 km/h auf der Autobahn bewegte. Da ich dieses Jahr schon einmal auffällig wurde (nach über 10 Jahren mein 1. Punkt in Flensburg!!!) war ich also 3 km/h zu schnell für meinen Schein!!!
    Deshalb: Boxenstopp durch die Rennleitung...tja...die A-Klasse ist eben fix unterwegs...8-))

Der Witz dabei: wir geben mit einem Kumpel gemeinsam die Lappen für einen Monat ab...fallen also gegenseitig als Chauffeur schon mal aus! 8-)

Mit einem Unterschied: ich habe Ferien...er hat eine Firma....für mich somit verschmerzbar! Und: Laufen soll ja bekanntlich gesund sein!

Thema:

was lohnt sich?

Die Seite wird geladen...

was lohnt sich? - Ähnliche Themen

1. W168 Hydrostössel, lohnt eine Reparatur noch?

Hydrostössel, lohnt eine Reparatur noch?: Hallo Elchfans, Auch ich habe nun einen Elch (geerbt). A140, BJ 2000 und 160000km auf der Uhr. Vor kurzem hat er Ölwechsel, Batterie,...
  2. Autoteile online - lohnt sich das ?

Autoteile online - lohnt sich das ?: Leider muss ich was an meinem Auto machen und suche nun wie verrückt nach einem günstigen Anlasser. Ich habe aber das Problem, dass die Teile im...
  3. W168 Steuerkette gerissen - lohnt Suche nach überholtem Motor?

Steuerkette gerissen - lohnt Suche nach überholtem Motor?: Hallo liebe Elch-Freunde, vor Kurzem ist bei mir einer der Elch-WorstCase-Fälle eingetreten, mir ist auf der Autobahn die Steuerkette gerissen,...
  4. W168 Lohnt neues Steuergerät für Automatikgetriebe bei Km Stand 122000?

Lohnt neues Steuergerät für Automatikgetriebe bei Km Stand 122000?: ..und Kosten 1.300€ oder bleibt es bei der Erstserie bis Getriebenr. ...54000 eine Mißgeburt und nach ein paar Umdrehungen kriege ich doch den...
  5. W168 Lohnt sich eine neue Lackierung noch? A190

Lohnt sich eine neue Lackierung noch? A190: Moin Elchfans, erst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Adrian, bin 19 Jahre alt und komme aus der Grafschaft Bentheim in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden