W168 Was machen wenn Gewinde hinüber?

Diskutiere Was machen wenn Gewinde hinüber? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @all wie viele mit bekommen haben, bin ich bei mir unteranderem die Injektoren am neu machen. natürlich ist eins der Gewinde hinüber für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi @all

    wie viele mit bekommen haben, bin ich bei mir unteranderem die Injektoren am neu machen.

    natürlich ist eins der Gewinde hinüber für die Haltebrücke der Injektoren. Helicoil Reparatursatz half nur bei der Brücke für Injektor 1-2, für 3-4 hat es mir die Schraube rausgeschossen inkl. Injektoren nach ner minute laufen lassen...

    hat jemand ne idee was ich machen könnte außer nem neuen Kopf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riesenelch, 16.05.2009
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
  4. #3 thueringer, 16.05.2009
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    nen gebrauchten Kopf?

    Zuschweissen und neu bohren/schneiden. :o

    Gruss
     
  5. #4 cryonix, 16.05.2009
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
  6. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    cryonix, das werkzeug muß man sich mal leisten können.
     
  7. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Oh Mann, das erinnert mich an den ganzen wochenlangen Streß, den ich wegen einer nicht ganz so erfahrenen Werkstatt mit meinem 168er CDI hatte. Letztlich hat dann eine Mercedes-Werkstatt den Zyl.kopf gewechselt. Kostenvoranschlag war etwas über 3T€.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die Injektoren vernünftig eingebauen kannst!

    cu
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    jeder sagt mir bei alu schweissen wird keiner die garantie geben das sich da nichts verzieht... alu währe das beschissenste zu schweissen was es gibt...


    Hab momentan en 6,5er Loch mit M8er Helicoil satz drin der erstmal hinüber ist...
    wie sollte ichdas jetzt machen wenn ich da das anner gewinde ding reinsetzten will? und vorallem wo bekomm ich sowas her wenn ich nur 1 brauch?
     
  9. #8 cryonix, 18.05.2009
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    ein 6,5er Ø Loch für M8? Müsste doch bestimmt 10 oder gar 12mm im Ø sein.

    Egal.

    Wie wäre es mit einer Hülse ( ähnlich einer Rampa-Muffe )? Gibt es in allen erdenklichen Ausführungen, auch aussen mit metrischem Gewinde. Notfalls in einer Dreherei fertigen lassen

    [​IMG]
     
  10. Exom

    Exom Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Bei mir war das auch der Fall, dass das Gewinde dieser Halterung ausgeleiert war.

    Wir haben das folgendermassen gemacht:
    Über diesem M6 Loch ist, ist doch eine Ausbuchtung (M16-M20 oder so, weiss nicht mehr genau wie gross), dort haben wir ein Gewinde reingedreht und für dieses Gewinde ein Passstück (Schraube) erstellt.
    In die Mitte dieses Passstücks haben wir dann ein M6 Gewinde rein gedreht.
    Dieses hält mit dem alten M6 Loch dann bombenfest.


    P.S.: Diese Hülse M8 aussen M6 innen die der cryonix meint, haben wir uns auch überlegt aber dann diese Idee verworfen weil wir uns nicht sicher waren ob durch dieses M8 Loch irgendetwas beschädigt wird.
    Von diesen Hülsen hab ich noch ein paar, falls gewünscht kann ich dir 1-2 Stück schicken.

    mfg
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    so es geht weiter...

    habe gewindebuchsen von einem Bekannten bekommen... nach der Fragen nach "Pichler Gewindebuchsen" brachte er mir 2 stück mit. Innengewunde M6, außengewinde M10...


    somit konnte ich mim 8,5er Bohrer und nem Schneidset für M10 das ganze weiter bearbeiten. Als erstes ist natürlich der eine Gewindeschneider im Block am Windeisen abgebrochen, gute Qualität was der Eisenhändler hier hatte, naja, schweißgerät und es ging weiter...

    Buchse mit Würth Schraubensicherung reingedreht. Inejtkoren mit neuen Dichtungen rein, Schraube für Haltebrücke rein, 7Nm + 2x 90° und alles weitere festgemacht, Schlüssel rumdrehen... klackklackklack... ok, Ladegerät an die Batterie ;)


    5 stunden später, schlüssel rum, drööööööööhn... Zwar Laut weil nur der erste Kat dran war, aber so einen leisen rundlaufeneden Elch kenn ich schon garnicht mehr.

    Da bei der letzten Aktion die Spritleitungen als einzigstes Haltemittel genutzwurde, müssen die die noch gewechselt werden, leider Undicht.

    Werde Dienstag weiterberichten
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    das heißt jetzt, das dein elch endlich wieder läuft?
    wie ist das jetzt mit der leistung?
     
  14. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das weiß ich noch nicht, muss dienstag erstnoch mal beim mb händler die Spritleitungen bestellen...

    und irgend wie passt die Ölableitung am Turbo nicht so ganz... der Sifft da, trotz neuer Dichtungen, glaub aber der K04 Lader hat einen Anderen Ansatz als der K03, obwohl die Schrauben passen und so
     
Thema: Was machen wenn Gewinde hinüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindebuchse mercedes

Die Seite wird geladen...

Was machen wenn Gewinde hinüber? - Ähnliche Themen

  1. Owehoweh, Glaube die Hydros sind jetzt hinüber

    Owehoweh, Glaube die Hydros sind jetzt hinüber: Lange ging es gut. ...kurz vor Ölwechsel ne Schlammpülung zur Vorsorge und das Geklapper der Hydros war bestenfalls früh morgens nach dem...
  2. Fensterheberschalter hinüber...

    Fensterheberschalter hinüber...: Hallo Elchfans, nachdem wir unserem Vaneo über Pfingsten mal das Tessin gezeigt haben, sind beide (!!!!) Schalter der Fensterheber regelrecht...
  3. Gewinde der Spannpratze beim Injektor im Eimer

    Gewinde der Spannpratze beim Injektor im Eimer: Heute haben wir den Wagen auf die Reihe bringen wollen. Natürlich kam es zum Supergau... Das Gewinde der Spannpratze für die Spannpratze ist...
  4. W168 Welches Gewinde hat die Sicherungss./Bremssch. v.?

    Welches Gewinde hat die Sicherungss./Bremssch. v.?: Hi Freunde, sorry fürden kryptischen Text oben, aber kürzer geht es kaum. Ich habe meine Bremsscheiben vorne gewechselt, da ist mir eine der...
  5. W169 Hinterradbremse hinüber- alle Jahre wieder?

    Hinterradbremse hinüber- alle Jahre wieder?: Hallo, vor zwei Jahren habe ich damals meine einjährigen hinteren Bremsscheiben vorgestellt. So sahen sie nach ca. 120 km Autobahnfahrt aus:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.