Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Cathy1982, 27.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cathy1982, 27.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hi
    einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen das ich evt. eine A Klasse kaufen will.
    Man hat mir auch gesagt das ich lieber nach Autos ab Bj.04-2001 schauen soll da es dann ein neuers Modell ist.

ich hab folgendes angebot.
    Bj.12-2001, A 190 ( war keine absicht sondern zufall), avantgarde, 58.000km,
    1ter Hand, sitzheizung, nebel,klima, lamellendach
    kostet 10.290€

das komische ist irgendwie nur. als wir ihn am montag anschauen wollten stand er bei denen im Keller da er in die Werkstatt muß weil das eine Fenster nicht mehr schließt!
    aber er stand scheinbar schonmal draußen zum verkaufen jedenfalls laut den bildern im internet und da hinten dran waren die bäume noch nicht grün!!
    d.h. er steht schon länger oder? und er wurde erst mit 10 600€ angeboten lag nämlich noch ein schild auf der rückbank.

ich weiß nicht. wie ist das eigentlich lieber mehr km oder lieber älteres Bj? oder ist beides relativ egal?
    hab halt jetzt ein clio bj.12-2003 mit 33 000km !
    und 58 000 hört sich voll viel an und 12-2001 voll "alt" ;D

für meinen clio würden se mit 5200€ geben laut DAT is ser 5000€ wert. ich denk evt. geht er auf 10 000€ runter, Tüv macht er neu, evt. bekomm ich noch Winterreifen.
    waren kurz vor ladenschluss da daher müßen wir nochmal hinfahren & sie haben den clio nur nach Fahrzeugscheindaten bewertet da der chef nicht mehr da war. schauen dann halt nochmal drauf wenn ich hinkomme.

was würdet ihr machen? is das ok oder eher nicht. ich mein das lamellendach muß ich ja nicht oft benutzten. nach euren ganzen beiträgen is mir schon ganz mulmig ;D
    spritmäßig wird er wohl mehr brauchen als mein clio denk ich aber dafür komm ich auch vom fleck. vollkasko hat meiner 14 und die a klasse 15.
    muß mir morgen nochmal genau die beiträge bei der versicherung sagen lassen.

ahhh...noch ne frage hier steht oft was von assyst A und B. also das hat soweit ich mitbekommen habe was mit den Wartungen des Autos zu tuen.
    Wann wird welche bei einem A 190 bj.12-2001 gemacht? damit ich dann richtig nachschauen kann wenn ich nochmal hinfahre.

DANKE

schreibt einfach mal so was ihr denkt ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    du willst wohl umbedingt eine a klasse ;) zuerst was für ein händler ist das? wohl kein vertragshändlerm was wird von der gebrauchtwagengarantie abgedeckt?
    wenn der wagen schon seit dem winter da steht schau mal ob die bremsscheiben rostig sind schau auf das wartungsheft wann der wagen gewartet worden ist ob das mit den km hinkommt..ich hab auch ein lamellendach und mach es im sommer mehrmals am tagl auf und zu und das fast seit 8 jahren und es funktioniert noch immer perfekt...es ist nicht so das alle kaputt gehen..nur wenn ..wirds teuer...eine klimaanlage kostet auch wartung und wenn was kaputt geht wirds auch teuer..das würde mir kein so grosses kopfzerbrechen bereiten

4. #3 Cathy1982, 27.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    das ist ein großes autohaus bzw. mehrere.

VW. Audi, Skoda und haben einen eigenen gebrauchswagenmarkt.
    www.ernst-gruppe.com

was er mir für ne Garantie gibt weiß ich nicht.
    ja will auf alle fälle in dem wartungsheft nachschauen. wenn er nicht gewartet wurde lass ichs besser oder?

welche wartungen müßen denn schon durchgeführt worden sein?

ich bin total unentschlossen *heul*

5. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Ich war anfangs auch total unentschlossen,aber ich bereue nicht mir die A Klasse gekauft zu haben,auch wenn es sich dabei um einen A160 mit 90tkm gehandelt hat.Mittlerweile ist 1Jahr rum und 12tkm weiter,keine Probleme bisher.Auf den Bildern sieht er gut aus,hast du schon ne Probefahrt gemacht?
    Ein gewisses Risiko hast du bei jedem Auto :-X

gruß Tobias

6. #5 dolly.dollar, 27.07.2006
    dolly.dollar

dolly.dollar Elchfan

Also den Preis find ich schon ein wenig heftig. Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen, und dann fahr doch mal zum Vergleich in einem VW Golf der gleichen Preisklasse probe. Ich hab beide Autos daheim rumstehen und es sind Welten dazwischen vom Fahrkomfort, Motorgeräusch, sonstige Scheppergeräusche, Verbrauch und Zuverlässigkeit. Die Entscheidung wird Dir danach sicherlich ein wenig leichter fallen :-)

7. #6 steffenschmid, 27.07.2006
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    In welcher Filiale steht denn der Elch?
    Aber insgesamt habe ich von Auto Ernst relativ Gutes gehört, auch wenn die nicht ganz billig sind. Ich bin ja hier aus der Gegend!

8. #7 Pacifica, 28.07.2006
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    ja, der gute golf.... *LOL* :-X

9. #8 Cathy1982, 28.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ok danke für eure tipps.

also ich find den preis gar nicht so hoch weil wenn ich bei mobile einen a 190 mit den km, dem Bj und avantgarde suche geht es immer bei 11 000€ los.jedenfalls bei uns.da is er mit 10 290€ echt günstig.

ich hab mir halt geschworen wenn ich einen benz kaufe dann mit allem drum und dran an austattung und da find ich die avantgarde einfach am besten aber irgendwie sind da alle autos gleich immer bei 10 000€ *heul*

golf?? hmm...ja kann ich mal machen. ja wie ?? meinst du das mir es dann leichter zur a klasse fallen wird?? bin manchmal bissl schwer von begriff ;D

hier sind nochmal die links. hoffe sie gehen.

such link vom autohaus
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?autohaus=35548

direkte link zum auto
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?aktion=detail&pos=1&seite=1&fznr=1034633

welche wartungen müßen denn nun gemacht worden sein damit ich nachgucken kann??

hab mir sowieso schon mal überlegt bei der probefahrt evt. zum ADAC oder Dekra zu fahren und ihn kurz durchchecken zu lassen.
    weil man weiß ja nie ;) hat einer das von euch schon mal gemacht?
    ich denk die gucken dann nach stoßdämpfern, bremsen und halt mal unten drunter oder?

weil dann hab auf alle fälle ein besseres gefühl wenn der sagt es is ok :)

10. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Meine Meinung:
    Handeln bis auf 9.900,--, eine kleine Inspektion (A) kostenlos und 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie und dann kaufen und fahren!
    KM-Stand ist doch völlig ok, ca. 12.000 im Jahr. Alle Inspektionen gemacht? Ja, dann mal los.

Irgendwie sind mir in diesem Beitrag zuviel negative Wellen unterwegs (keine Angst, ich arbeite NICHT bei Fa. Ernst).

Denk´dran: Winterreifen beim A190 und A210 müssen auf 16" Felgen laufen, weil die Bremse hier größer ist!

11. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, ist etwas teuer, dann noch Kurzversion. Hat der richtige Lederausstattung, oder "nur" Avantgarde?
    Bis auf den Preis klingt es sonst gut. Nur zu!

cu

12. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ich denk den kannst du nehmen da es ja ein seriöses autohaus ist dürfte es auch mit der garantie kein problem sein..assyst a ist hauptsächlich olwechsel also einfache wartung assyst b ist mit zusatzarbeiten und teurer ..mit neuen tüv denk ich ist das auto okay avantgarde ist auch schön..sieht einfach besser aus.

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Wartung steht beim Benziner ca. alle 15.000km an. Das bedeutet bei ca. 15.000km ein Assyst A, bei 30.000km ein Assyst B und bei 45.000km ein Assyst A. Daher sollte nun ein Assyst B dran sein. Dazu kommen Zusatzarbeiten wie Luftfilter, Kombifilter und Kraftstofffilter. Bei den anderen Zusatzarbeiten kann man das nicht mehr genau sagen, ohne genaueren Einblick zu nehmen.

gruss

14. #13 Cathy1982, 28.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ok dann werd ich versuchen ihn runterzuhandeln , paar winterreifen dazu , tüv neu,anmelden und ne inspektion also ne B & garantie!!
    mein freund meinte man hat doch immer automatisch ne gebrauchtwagengarantie von 2 jahren auf alles außer verschleißteile oder?

is ja voll krass das man da alle 15 000km ne inspektion machen muß. bei meinem clio haben wir jetzt ölwechsel ( jährlich), luft & reinluft filter gemacht.und dann is erst wieder was glaub bei 60 000km dran außer ölwechsel halt .

also öl und so filter ( wenn man gut dran kommt ),bremsen kann mein vater selber in seiner werkstatt machen. weil das is mir in ner richtigen werkstatt echt zu teuer!!
    aber was wann dran is muß ja dann vor ort in dem wartungsheft stehen oder?
    dann werd ich ja sehen was gemacht wurde und was noch bevor steht.

hat ne halbleder ausstattung also avantgardde. ja mir gefällt das auto total. naja hab heute bei der versicherung angerufen ....tja..... :-/
    clio vollkasko pro ja 539€ !! a klasse vollkasko 737€ *heul*
    is bei der allianz aber vielleicht kann ich ja wo anderes hin wechseln also HDI oder so.
    muß ich heut abend mal im netz schauen.

mich hat es halt nur gewundert das die bäume im hintergrund vom bild nicht grün sind und vor ein paar wochen es im internet noch nicht stand. dann erst für 10 600€und jetzt für 10290€ und dann noch scheibe kaputt( fuhr ja nicht mehr hoch).
    bin mal gespannt ob er noch weiter runtergeht.

hab grad beim adac angerufen also in mannheim können sie einen gebrauchtwagencheck nicht machen ! würde 79€kosten.
    hab dann bei der Dekra angerufen da würde das mit schrift.bestätigung 68€kosten ( dauer45min) = Dekra sigel http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=1877&nodeid=1877&_language=de

oder sie fahren mit probe und haben irgendein gerät dabei und schauen damit auch unters auto. kostet dann soviel ich will für die kaffeekasse.mittwochs nachmittags können se aber nicht :-(
    naja mal sehen...muß nachher mal mit meinem freund drüber reden

15. #14 Domimann, 28.07.2006
    Domimann

Domimann Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W 168
    Allianz ist bekannt dafür dass sie teuer ist....

Mein 140er läuft bei der Huk über Vadda mit niedrigstem Prozentsatz und ich bezahle im Jahr an Haftpflicht und Teilkasko grade mal 214,xx Euro, wenn das nit gut ist weiß ich es auch nit!

Nur blöd wenn man mit mehr Prozenten einsteigt, is klar.....

16. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Achte halt blos drauf, dass das alles was dran ist auch bei der Inspektion gemacht wird, denn das wird teuer und darum will sich der Händler bestimmt auch gern drücken. Das steht aber alles im Warungsheft. Das brauchst du dir also nur mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Also automatisch gibt es nur 1 Jahr Gewährleistung, wovon faktisch eigentlich nur die ersten 6 Monate zu gebrauchen sind. Alles andere sind freiwillige Zusatzleistungen. In Gebrauchtwagengarantien werden aber häufig noch viel mehr Sachen ausgeschlossen, als nur die Verschleißteile.

Naja der Assyst A ist eigentlich auch nur ein Ölwechsel und der ist bei der A-Klasse nur alle 2 Jahre nötig, sofern man die Kilometer nicht fährt. Was nutzt mir ein 50.000km Intervall, wenn es auf der anderen Seite heisst: Ansonsten jedes Jahr (zumindest dürfte es der großen Masse so gehen).

Ich zahl 230€ Volkakso im Jahr *aetsch*.

gruss

17. #16 Mr. Bonk, 28.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, bei 1000,- Euro Selbstbeteiligung. *aetsch*

Oder wo ist der Haken... glaube kaum, daß Du schon unter 40% Beitragssatz hast. ;D

18. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... es gibt keinen Haken. Der A170CDI ist nun mal so günstig, aufgrund des geringen Schadensaufkommens.

Viele Grüße, Mirko

19. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beitragssatz bei 25% ;) (hab ich natürlich nicht komplett selbst erarbeitet)

Ausserdem: 500€Selbstbeteiligung bei Vollkasko und 150€ bei Teilkasko.

gruss

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 28.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    A-170 CDi und A-190 haben die gleichen SF-Klassen und ich zahle halt "etwas" ( *heul* ) mehr pro Jahr. Daher hat mich das gewundert... na ja, jetzt wissen wir ja, daß es (wohl vor allem) an den 25% liegt. ;)

22. #20 Cathy1982, 28.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    sorry das ich euch "verrückt" gemacht habe aber hab das alles eben mal hochgerechnet und mir wird das alles zu teuer!

versicherung ist zu teuer, spritkosten, steuer und dann noch finanzieren.
    mir langt ein A 160, ab Bj,05-2001, bis 60 000km, avantgarde unter 10 000€!
    nur das find ich irgendwie nicht.

ich such einfach mal weiter vielleicht find ich ja noch einen!
    wenn jemand einen sieht im Raum Heidelberg, Mannheim, Erbach, Eberbach dann kann er sich gerne bei mir melden aber alles andere ist echt zu teuer!

trotzdem vielen dank

hab viel über A Klassen gelernt ;)

gruß cathy

Thema:

Was meint ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

1. Neue A-Klasse - was meint ihr?

Neue A-Klasse - was meint ihr?: Hi, ich habe ein Angebot für eine neue (gebrauchte) A-Klasse von Mercedes im Rahmen der Jungen Sterne Angebote. Es ist ein A 180 Avantgarde, EZ...
  2. W168 LMM Fehlerdiagnose / Was meint ihr zu meinem Foto?

LMM Fehlerdiagnose / Was meint ihr zu meinem Foto?: Hallo nochmal, habe beim 168 meiner Freundin das Steuergerät ausgebaut, vorsichtig laut Anleitung geöffnet und habe nun den ebenfalls geöffneten...
  3. W169 Was meint ihr....?

Was meint ihr....?: <p style="margin-top: 0">[/align]
  4. Allgemeines Einparkhilfe was meint Ihr dazu???

Einparkhilfe was meint Ihr dazu???: Hallo, habe hier etwas Interessantes gefunden, wäre vielleicht eine Alternative zu Sensoren. Nur viel Günstiger. Soll laut einer Autozeitschrift...
  5. W169 Garantieverlängerung? Was meint Ihr??

Garantieverlängerung? Was meint Ihr??: Viele haben Ihren W169 sicherlich bald schon 2 Jahre und stehen vor der Frage: Soll ich den Service-Vertrag-Garantie abschließen oder nicht?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.