W168 Was mich bei der A-Klasse immer störte und nun??

Diskutiere Was mich bei der A-Klasse immer störte und nun?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt: Mich hat es immer gestört, dass die FH-Schalter im Mitteltunnel sind, da man nach einem Einbau einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie der Thread schon sagt:
    Mich hat es immer gestört, dass die FH-Schalter im Mitteltunnel sind, da man nach einem Einbau einer Mittelarmlehne sehr schlecht dran kommt.


    Nun ist mir in den Sinn gekommen, die oberhalb des Radios mit den Tasten der FH zu tauschen.
    Über dem Radio, wie Heckscheibenheizung, APS, usw. habe ich noch zwei freie Plätze. Außerdem wollte ich die Heckscheibenheizung und noch den APS Knopf mit den 4-Schaltern (ich habe 4x FH) dann mit den FH tauschen.

    Was haltet ihr davon?
    Ist das vom Kabelsalat usw. her machbar?
    Hat schon jemand Erfahrungen?

    Ich habe mir das so vorgestellt.
    Mitteltunnel-Kabelsuche, danach Radio Raus und dann die Kabelsuchen..
    Dann die Längen checken und dann tauschen...

    Hat jemand eine Idee???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Fensterheberschalter sind ein Modul. Und die Tasten oberhalb des Radios dürften auch in einem Modul stecken. Beide sind aber schon von der Form her nicht kompatibel.

    Du müßtest also Platinen-Umbau und Neugestaltungen machen.
     
  4. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    war ja klar, dass MB wieder so ein extra Ding da drehen muss...
    Schade eigentlich, aber sicherlich bin ich nicht der erste mit dem Gedanken...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum Extra-Ding?
    Und diese Idee höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal :-X.

    gruss
     
  6. #5 BlackElk, 21.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    mindestens schon der zweite ....

    Ich hab mir z.B. zusätzliche Taster zum AUF/ZU-fahren der vorderen Fenster im Klimabediengerät installiert .... ist aber extrem aufwendig, das an das vorhandene 4-fach-FH-Modul anzukoppeln.

    Die Idee, "einfach mal die Schalter austauschen" geht gar nicht, weil die Schalterleiste in der Mittelkonsole eine kompakte Einheit ist, ebenso wie das 4-fach-FH-Modul.

    [​IMG]
     
Thema:

Was mich bei der A-Klasse immer störte und nun??

Die Seite wird geladen...

Was mich bei der A-Klasse immer störte und nun?? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  2. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

    extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  3. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  4. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  5. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.