W168 Was nimmt man da

Diskutiere Was nimmt man da im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine Bremsscheiben und Klötze sind bald fällig. Wollte mal fragen von welchen Hersteller nimmt man da. Oder tuen die sich nicht viel. *kratz*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dirk W., 08.07.2009
    Dirk W.

    Dirk W. Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Bremsscheiben und Klötze sind bald fällig. Wollte mal fragen von welchen Hersteller nimmt man da. Oder tuen die sich nicht viel. *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bremsanlage kommt mir nur original drauf!
     
  4. #3 cryonix, 09.07.2009
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Nachdem bei mir die Originalscheiben jeweils nur 32 ... 35 tKm gehalten haben, habe ich mich für ATE-Powerdisc und Ferodo Beläge entschieden. Gekauft beim örtlichen Zubehörhändler, nicht in der Bucht.

    Sind aber 'erst'18 tKm drauf, sodass ich über längere Haltbarkeit noch kein Urteil abgeben kann.
     
  5. #4 jogimuc, 09.07.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest


    Lebensdauer der Scheiben hängt sehr vom Fahrstil bzw. den Einsatzbedingungen ab, bei mir als Langstrecken fahrer sind 100.000 kein Problem. *thumbup*

    ATE-Powerdisk werden in anderen Fohren nur negativ bewertet.... ???
     
  6. #5 Dirk W., 09.07.2009
    Dirk W.

    Dirk W. Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat Mercedes nicht ATE drauf oder lieg ich da falsch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thei

    thei Guest

    Naja es gibt auch "normale" von ATE, also nicht die Power Disc, vielleicht benutzt Mercedes die.

    Ich hab auch die Power-Disc mit ATE Belägen seit ende 2007 drauf, was einer Laufleistung von ca. 53224km entspricht. Bei 100.000km wurden neue Beläge fällig, also der 2. Satz. Mittlerweile sieht die Powerdisc aber auch so aus, als müsste die bald getauscht werden, die Endlosnut ist nämlich fast weg... ;)
     
  9. #7 Dominic87, 10.07.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey

    Also ich würde mich persönlich für die Bremsbeläge von Greenstuff entscheiden
    ein Kumpel von mir hat die auf seinem Elch und ist sehr sehr zufrieden auch was
    Bremsstaub anbetrifft
    klick hier
    ist halt leider nicht ganz billig


    und hier noch etwas für den richtig dicken Geldbeutel

    [​IMG]



    Zur Zeit habe ich die Beläge von ATE drauf und ich kann nichts schlechtes darüber sagen


    Grüße
     
Thema:

Was nimmt man da

Die Seite wird geladen...

Was nimmt man da - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 nimmt keinen Gang an

    W168 A140 nimmt keinen Gang an: Hallo Leute, Habe die letzten zwei Tage verbracht meinen Elch W168 A140 Schaltwagen, wieder fit zu bekommen was auch super geklappt hat. Bremsen v...
  2. A160 stottert und nimmt kein Gas Richtig an.

    A160 stottert und nimmt kein Gas Richtig an.: A160 stottert und nimmt kein Gas Richtig an Hallo, habe ein Problem mit meinem A160 Bj.2001 Der kleine nimmt kein richtiges Gas mehr an auch...
  3. W168 A210 Ruckelt , Stottert , nimmt kaum Gas an

    W168 A210 Ruckelt , Stottert , nimmt kaum Gas an: Hallo Zusammen , ich habe seit langem probleme mit mein a210 und brauche dringend eure hilfe :( das auto nimmt ab und zu wärend der fahrt nicht...
  4. A140 - läuft im Leerlauf, aber nimmt kein Gas an

    A140 - läuft im Leerlauf, aber nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, habe von meinem Chef seine alte A-Klasse geschenkt bekommen, weil er es Schrotten lassen wollte. Jetzt wollte ich es als...
  5. A140 stottert und nimmt kein Gas Richtig an

    A140 stottert und nimmt kein Gas Richtig an: Hallo, habe ein Problem mit unserem A140 Der kleine nimmt kein richtiges Gas mehr an auch schon viele Sachen hier gelesen bevor ich mich hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.