W168 Was soll die NEUE A-KLASSE an Ausstattung bekommen ??

Diskutiere Was soll die NEUE A-KLASSE an Ausstattung bekommen ?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, was würde ihr euch wünschen.....was die NEUE A - KLASSE an Ausstattung alles bekommen soll ?? vielleicht => ein besseres...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beffe33, 20.03.2004
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,

    was würde ihr euch wünschen.....was die NEUE A - KLASSE an Ausstattung alles bekommen soll ??

    vielleicht
    => ein besseres Navigationssystem wie in den anderen Modellen
    => Freisprecheinrichtung....auch für Siemens Handy's und besser platziert
    => hochwertigeres und edleres Aussehen innen

    Mal nochmal überlegen *g*

    Gruß Beffe


    **edit by Peter Hartmann**

    Du machst ein Thema auf und antwortest Dir selbst? Nu ja... *g* Hab das mal zusammengefügt...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 20.03.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Den M272 als Bi-Turbo ;D Spass beiseite... Meine Wunschliste umfasst Xenon-Kurven-Licht, 6-Gang Schaltgetriebe, Klimaautomatik, einen würdigen Nachfolger des Lamellendachs und bitte bitte eine standfeste Kupplung für Drehmomente jenseits der 300NM sowie vernünftige Stabis...
     
  4. #3 Beffe33, 20.03.2004
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    ja das mit dem Xenonlicht und dem Lamellendach ist natürlich auch sehr wichtig !!!
     
  5. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    die preise würden mich auch mal interessieren. übertreiben sollten sie es nicht. siehe golf 5
     
  6. #5 Schuette, 20.03.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Anstelle des Lamellendachs wär auch ein Panoramadach nicht schlecht!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie wärs mit einem Panorama-Lamellendach ;).
    Naja wie auch immer, etwas unanfälliges wäre nicht schlecht. *thumbup*

    gruß
     
  8. #7 sternfreund, 20.03.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    ich wünsch mir eine anständige Automatik. Soll ja auch kommen, hab da etwas von einer stufenlosen gehört.

    Und dann noch was zum spielen, vielleicht so einen vernünftigen Bordcomputer? :D
     
  9. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    ich wünsch mir ein quattro 2,5 Liter cdi und 180 Elche ;D
     
  10. #9 Webking, 20.03.2004
    Webking

    Webking Guest

    also bitte!!! :(
    wenn dann 4matic :] ;D
     
  11. #10 elch_udo, 20.03.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bitte bitte kein Panoramadach. Ist mir noch vom Sportcoupe in schlechter Erinnerung. (Klappert wie Hulle!!)
    Da lob ich mir jetzt mein Lamellendach. Nach knapp 40TKM immer noch ruhig.
    Ansonsten wäre Xenon, Navi mit Kartendarstellung und Lichtautomatik nicht schlecht. (Letztere habe ich nach meinem Umstieg vom Sportcoupe am meisten vermisst.)
     
  12. #11 Mr. Bonk, 20.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich bin mit meiner **jetzigen** A-Klasse schon wunschlos glücklich! :] :] :]


    *EDIT*: na gut, nicht ganz! ;D

    Also mein Wunsch für die neue A-Klasse: DESIGNO-Ausstattung serienmäßig! *thumbup* *thumbup*
     
  13. #12 ihringer, 20.03.2004
    ihringer

    ihringer Guest

    und das die aufpreisliste damit länger werde :(

    was Wünschenswert wäre:
    Beheizbare Frontscheibe !
    PTS als Serie !
    Regensensor als Serie !
    auch längen verstellbares Lenkrad !
    Kofferraumbeleuchtung !
    und ne Wasser Tempi Anzeige !
    Ne richtige Standheizung, wie beim Vormopf !
    Leucht kräftigere Scheinwerfer (meinentwegen auch Xenon)
    Ansonsten, um real zu bleiben, bin ich mit dem was ich hab, zufrieden !

    Klaro, diverser Luxus, wie Navi, Leder usw....muss aber nicht, verteuert nur den Nachfolger ungemein. :(
    Meiner hatte mal einen Neupreis von knappe 25000 Euro, laut heutiger Liste !
    Es würde mich nicht wundern, das der Nachfolger in gleicher Ausstattung, wie ich jetzt meinen fahre, die 30000 Schallmauer sprengt ! X(
    DC muss sich bewußt machen, grad in der Preis und Ausstattungs Gehabe, das Sie sich weit von der inzwischen ebenbürdigen Konkorenz abheben.
    schaut man in der Vergangenheit der Modellhierachie, kann man schon ahnen, was da auf einen zu kommt ! :(

    Der Nachfolger muss bezahlbar bleiben, das ist für mich das wichtigste, was ich von dem Nachfolger erwarte !
    Naja, abwarten und überraschen lassen, ich habe noch nicht konkretes gesehen....

    bis denne Ihringer
     
  14. #13 Mr. Bean, 21.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ein stufenloses 6Gang Getriebe wäre Stand der Technik. Fährt sich sportlich oder Sparsam, je nachdem wie man möchte. Automatik oder manuell, auch möglich. Sogar mit Schaltwippen am Lenkrad.

    Übrigens liegt der Verbrauch unter dem eines normalen Schaltgetriebes.

    Und wenn der Motor dann noch variable Steuerzeiten für die Ventile hätte, womöglich sogar elektromechanisch betätigt, und die Energie der Abgase mit Hilfe eines Turboladers nutzbar machen würde, dann wäre er perfekt.

    Aber bestimmt auch unbezahlbar ;(
     
  15. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Ich hätte da doch gerne en vernüftiges Xenon mit Kurvenlicht und auf jedenfall wieder Klarglas.Und dann en schöne Vollleder was nicht so falltig wird wie das von Avantgarde.Und dann noch giftige Bremsen und
    dann noch en (is ja glaube auch so) schönen 170-200PS Benziner der das Bild abrundet und den astra in Fahrwerten ín grund und boden haut! ;D
    Und auf jeden,jeden fall 4 serienmäßige fensterheber.
    Und wirklich so en Bortcomputer mit Tageskilometer/Durschnittverbracuh/Reichweite/Aktueller Verbrauch wäre gut.Und vielleicht wirklich was haltbares was net jede 2 Monate mal in die Werkstatt fährt und dann erst wieder läuft wie es soll!
    Aber ansonsten finde ich den jetzigen Elch eigentlich super und bin bis auf en paar Dinge wusnchlos glücklich! :D
    Nur das Kombi und die Bremsen nerven gewaltig! :-/

    Aber sonst lass ich den neuen einfach auf mich zukommen! *thumbup*

    Ciao Fabi
     
  16. #15 elch_udo, 21.03.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das sind ja alles tolle Wünsche für die Einstiegs-(Billig)klasse bei DC!!
    Da wird wohl das Meiste nicht von realisiert..
    Zumindest nicht serienmäßig.
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stand der Technik bei den Dingern ist überigens auch, dass es damit Probleme ohne Ende gibt.
    Ich wäre damit echt vorsichtig und würde es zumindest momentan noch nicht nehmen.

    gruß
     
  18. #17 sternfreund, 21.03.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    >Ein stufenloses 6Gang Getriebe wäre Stand der Technik.

    Was versteht ihr darunter? Ein Getriebe wie Audi's Multitronic? Oder so ein Getriebe wie im Golf, also dieses Direktschaltgetriebe?

    @Jupp
    welche Probleme meinst Du genau?
     
  19. #18 Mr. Bean, 21.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ??? ... *thumbup*

    Genau. Bei meinem Arbeitskollegen läuft es in seinem A4 übrigens tadellos.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also Audi hat Probleme damit. Von der Problemhäufigkeit vielleicht zu vergleichen mit dem AKS hier bei der A-Klasse.
    Natürlich gibt es auch immer Fahrzeuge bei denen es Problemlos und gut läuft. Ich habe 2 Fälle (die einzigen beiden die ich kenne) die das besitzen und da gab es Probleme mit leider nicht so ganz ruckfreier Schaltung.

    gruß
     
  22. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Also, ran mit dem Elvis an die Scheibe ;D ;D ;D

    Gruß Beni
     
Thema:

Was soll die NEUE A-KLASSE an Ausstattung bekommen ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.