Was tankt ihr ???

Diskutiere Was tankt ihr ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; gude leut .. Ich habe ja einen Benziner und tanke in der regel super Tanke aber ab und zu mal super plus, habe gehört das wäre gut für den Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schosch, 23.03.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    gude leut ..

    Ich habe ja einen Benziner und tanke in der regel super
    Tanke aber ab und zu mal super plus, habe gehört das wäre gut für den Motor

    stimmt das ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tankt ihr ???. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 23.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich tanke mal Super und mal Diesel, je nachdem . ;D ;D
    Super-Plus kannst du dir beim Elch sparen.
     
  4. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    optimax......


    Ciao

    Xero 8)
     
  5. #4 Michael F., 23.03.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Würde nur Sinn machen, wenn Elchi dank Klopfsensor überhaupt so hoch verdichten könnte, so dass der Sprit optimal ausgereizt wird.
    Ich bezweifle das ganz stark!

    Das gleiche Problem mit dem teuren (wie heisst er doch gleich nochmal? Formula 1??) 100 Oktan Stoff von Shell. Der kann meist gar nicht ausgeschöpft werden.

    Wer da Nutzen draus ziehen will, muss erst mal seinen Zylinderkopf abmachen und anschleifen, damit höher verdichtet wird ;)

    Viel Spass!

    Ah, ganz vergessen: Als Placebo hilft Super Plus im Elch bestimmt ;D
     
  6. #5 Wilder_Alex, 23.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich tanke ausschließlich nur Super.
    Klaro fühlt man sich gut wenn man SuperPlus oder optimax tankt, aber es nützt nichts! Auch wenn man sich das einbildet.
    Ist schon komisch, auf was man auf einmal achtet, wenn man mal Optimax getankt hat. " Oh der zieht gut" oder " Oh der verbraucht weniger" oder "Hey der ist ruhiger geworden" ;D ;D

    Grüßle Alex ;D
     
  7. #6 Mr. Bonk, 23.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Tja, was soll ich sagen... kann mich nur 100% Vorredner Alex anschließen. ;D
     
  8. #7 Monaengel, 23.03.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ulrikus..... :o du schüttest doch nicht wirklich super in den diesel-elch oder??? *rolleyes* der arme... ;( :P
     
  9. #8 ulrikus99, 23.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Super kommt in den 190er, beim 170er tanke ich ausschließlich Diesel. *thumbup*;D
     
  10. #9 Mr. Bonk, 23.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hast Du nicht gelesen:

    ulrikus99
    Elchschrauber
    Herkunft: Duisburg
    Elch: a170cdi, a190avantg

    ;) *thumbup*
     
  11. #10 Monaengel, 23.03.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ne hab ich nicht gelesen!!!!
     
  12. #11 Robiwan, 23.03.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  13. #12 Mr. Bean, 23.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau, dieser Spritt hilft nur dem Hersteller beim Geldscheffeln. Die wenigsten Autos haben bis heute eine Direkteinspritzung bzw. sind so hoch verdichtet ;)

    Aber, wer genug Geld hat soll ruhig tanken, ich will da niemanden davon abhalten ;D
     
  14. #13 schosch, 23.03.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    *rolleyes*ich dachte das es dem motor gut tut mal was besseres zu tanken
    naja fahr morgen wieder billig tanken :o
     
  15. #14 Scooby_DooAK, 23.03.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    OK, dass Optimax oder Super Plus "nichts" bringen....(außer evtl. in der Einbildung :-X :-/) mag ja sein...... aber mich würde mal interessieren,
    was passiert wenn anstatt des normalem Super (Roz95) Benzin getankt (Roz92) wird?! :o ???

    Kann man dann überhaupt noch fahren?! Macht es den Motor kaputt?!
    Oder,oder,oder....

    Danke für Eure Infos! *thumbup*
     
  16. #15 Mr. Bean, 23.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hatt der Elch nicht einen Klopfsensor? Dann macht das gar nichts. Nur die Leistung geht zurück.

    Hat er keinen sollte man den Motor nicht zu hoch belasten. Dann schadet es auch nicht. fährst du länger Volllast, dann verabschiedet sich u. U. der Motor.

    Das Benzinluftgemisch ist zündwilliger und zündet schon bevor die Zündkerze zündet. Der Motor klopft. Das ist schädlich für den Motor.
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es ist kein Problem Normal-Benzin zu tanken. In diesem Fall wird die Verdichtung ein wenig zurückgefahren, der Wirkungsgrad geht in den Keller und man verbraucht deutlich mehr bzw. hat weniger Leistung. Wirtschaftlich bringt es also gar nichts, wenn aber nichts anderes da ist (vielleicht weil man rein zufällig sich verfahren hat und im afrikanischen Busch sitzt), dann kann man auch normal-Benzin einfüllen :).

    Es wird übrigens die Klopfneigung auch bei den Benzin-Elchen mit super-plus bzw. Optimax weiter verringert. Dieser Effekt ist jedoch so gering, dass es sich keinesfalls lohnt das zu tanken. Aber prinzipiell zu so etwas nein zu sagen ist falsch. Besonders bei älteren Fahrzeugen, die noch Normal-Benzin nehmen macht es häufig durchaus Sinn Super zu tanken. Das ist aber von Motor zu Motor sehr unterschiedlich.

    gruß
     
  18. #17 Ghostdog, 23.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Hallo was ist das für eine Frage aber wenn ihr wollt es ist Diesel.

    Und es ist egal ob Super oder Super+ oder Normal da jedes neues Auto eine Klopfregelung hat, und soviel macht es nicht aus von der Leistung.
     
  19. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    aral super diesel. dazu gibt's immer die schönen sammelpunkte. die sporttasche habe ich schon und nur noch etwa 3 mal tanlken und ich habe die nächste sammelkarte voll :)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hobbykoch, 24.03.2004
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ich tanke schon immer nur benzin
    und weder mehr verbrauch noch sonst eine verschlechteung fest zustellen
    bei meinen anderen 2 autos mache ich das ebenso
    audi a6 und a 4 avant

    gruß
    thomas
     
  22. #20 Dilbert, 24.03.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    erstma der link geht net...... außerdem ist xeros motor net mehr serie...... vielleicht muss er so und so super plus tanken......
     
Thema: Was tankt ihr ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 super oder super plus

    ,
  2. was tankt ihr super? oder Superplzlus

    ,
  3. mercedes a 140 was tanken

    ,
  4. w 168 a 140 mit super plus,
  5. a klasse 140 super plus tanken ,
  6. A klasse 140 automatik tanken,
  7. w168 was tanken,
  8. w168 super plus,
  9. a klasse 160 super oder super plus,
  10. a 170 welcher sprit,
  11. mercedes w168 tanken,
  12. was tankt man bei mercedes a 140,
  13. mercedes a klasse w168 2003 was tanken,
  14. was tankt mercedes a klasse 140 2004,
  15. super plus w168,
  16. super plus in a klasae a 140
Die Seite wird geladen...

Was tankt ihr ??? - Ähnliche Themen

  1. Was für einen Sprit tankt Ihr ???

    Was für einen Sprit tankt Ihr ???: Postet doch mal was ihr wo tankt !!! Mist hab was falsch gemacht... HILFE
  2. ARAL ultimate / SHELL V-Power: Tankt das Zeug noch jmd. ???

    ARAL ultimate / SHELL V-Power: Tankt das Zeug noch jmd. ???: ARAL ultimate / SHELL V-Power: Tankt das Zeug noch jmd. ???
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden