Was taugt Scheibenversiegelung und Reinigungszusatz für Einspritzung?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Riff Raff, 17.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Riff Raff, 17.06.2004
    Riff Raff

Riff Raff Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Ava 2001
    Hallo Freund des gepflegten Elchs!

Beim letzten Assyst hat der Kundeberater mir noch zwei optionale Leistungen angeboten:
    a) Versiegelung der Frontscheibe (35€)
    b) Irgendein Zeugs, das Wasser im Tank bindet und der Verbrennung zuführt, wohl nützlich im Herbst/Winter (15€)

Habe beides erstmal nicht genommen und jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat - taugt das was von der Wirkung und falls ja, wie lange hält diese so Pi mal Daumen an?
    Ist die Idee (speziell b) an sich nicht schlecht, aber man kann sich auch ein paar Additive oder was auch immer aus dem Zubehörmarkt "reinkippen" oder doch nur Humburg?

Gruß
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landvogt, 17.06.2004
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Moin!
    Sei mir nicht böse, aber ich halte von so Zeugs gar nichts.
    Frontscheibe versiegeln - wofür? Ist doch kein Parkett...
    Mit diesen Additiven für Motor, Kühler etc... - wäre mir zu riskant.
    Die Motoren heutzutage brauchen so´n Kram eigentlich nicht.

4. #3 Landvogt, 17.06.2004
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
  5. olip

olip Elchfan

Hi,
    nachdem mein Elch das letzte mal aus der Werkstatt kam habe ich festgestellt das bei schneller Fahrt auf der Autobahn bei starkem Regen dieser abgeperlt ist und ich sehr lange Zeit keinen Scheibenwischer gebraucht hab - von ner Versiegelung wurde mir nichts erzählt aber da ich davon schon gehört hab gleich dran gedacht.

Ich kann nur sagen das es bei hoher Geschwindigkeit und bis zu starkem Regen wohl hilft (wenn da wirklich was draufgemacht wurde - andere Lösung gibt es aber nicht).
    Nach ein oder zwei Wochen hatte ich diesen Effekt nicht mehr bemerkt.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ olip
    Das passiert immer wenn man eine ganz normale Wäsche in der Waschanlage macht. Da wird dein Elch wohl ein Gratis-Wäsche bekommen haben.
    Die Versiegelung sollte etwas länger halten. Ich denke aber auch, dass das alles nichts als Schwindel ist.

gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Riff Raff, 17.06.2004
    Riff Raff

Riff Raff Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Ava 2001
    Wie könnte ich böse sein - ICH muss meinen Lebensunterhalt nicht damit bestreiten, den Leuten so'n Zeugs anzudrehen :P

Hehe...na zumindest DIESES Angebot hörte sich aus Komfortgründen überlegenswert an. Wäre schon schick, wenn sich (in der Theorie) die Suizid-Fliegen auch nach 3 Tagen noch elegant von der Scheibe wischeln lassen könnten und das Teil nicht so schnell wieder SO dicht ist...
    Aber 35 Kracher fand ich dann doch etwas viel, vor allem da ich ja nicht weiss, wieviele Regenschauer und Wagenwäschen das nun wirklich hält...

Joah, das Angebot hab ich eigentlich auch eher schnell verworfen (er hatte leider nicht den Zaubersatz "...und 4l weniger Verbrauch" gesagt)...was ich schon bei nem 170tkm-Kadett oder 160tkm-Polo nie gebraucht hab - warum sollte mir das bei nem relativ neuen Wagen zur Glückseeligkeit verhelfen?!?

Aber ne gut dreckabweisende Scheibe fänd ich schon recht sinnvoll, falls das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...
    Los, traue sich doch mal jemand zu sagen "Ja, ICH hab mir das gegönnt" ;D

Aber doch wohl eher, wenn die ne Wäsche mit Wachs gemacht haben und du nicht das jute Zitrustuch bekommen hast...ne "normale" Wäsche für lau ist doch sicher nur Wasser und CD...

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich habe noch nie eine Wäsche mit Wachs gemacht und ich kann eigendlich immer diesen Effekt beobachten. Das Wasser bildet sehr viel stärker Tropfen als sonst. Natürlich dauert es nicht sehr lange bis wieder alles beim alten ist.

gruß

Thema:

Was taugt Scheibenversiegelung und Reinigungszusatz für Einspritzung?

Die Seite wird geladen...

Was taugt Scheibenversiegelung und Reinigungszusatz für Einspritzung? - Ähnliche Themen

1. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  2. Taugt dieses OBD-Gerät?

Taugt dieses OBD-Gerät?: Hallo! Da ich die Fehler an meinem Wagen gerne mal selber auslesen möchte und nicht immer MB 50€ in den Rachen stecken will, bin ich derzeit auf...
  3. Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung)

Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung): Hi zusammen, kurz vorweg: hab seit kurzem (ca. 3 Wochen) auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht...
  4. Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung)

Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung): Hi zusammen, kurz vorweg: hab seit kurzem (ca. 3 Wochen) auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht...
  5. W169 Basslautsprecher A1698200702 - taugt der was?

Basslautsprecher A1698200702 - taugt der was?: Ich bin im Internet über einen "Basslautsprecher Mitte" mit der o.g. Nummer gestolpert. Ist das irgendein original Subwoofer? Kann man den am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.