W168 Was tun gegen angelaufene Rückleuchten??

Diskutiere Was tun gegen angelaufene Rückleuchten?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, ich wollte mal wissen was ihr gegen das Anlaufen der Rückleuchten bei dieser Jahreszeit tut... Ich denke dass einfach eine bestimmte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elektriker2006, 24.12.2006
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hi, ich wollte mal wissen was ihr gegen das Anlaufen der Rückleuchten bei dieser Jahreszeit tut... Ich denke dass einfach eine bestimmte Grundfeuchte im Auto ist und die Leuchten deshalb anlaufen. Es sieht einfach net schön aus, aber ich weiß net was ich dagenen tun soll....Klimaanalage ist immer EIN wegen der Lufttrocknung.

    Gruß -elektriker-
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elchvater, 24.12.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    @ elektriker2006

    bei dir muss etwas undicht sein, denn bei unseren insgesamten sieben A - Klassen, hatten wir sowas nicht gehabt.


    Gruß
    Dietmar
     
  4. #3 elektriker2006, 24.12.2006
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    hi, das war bei mir aber auch beim letzten 169er so....
    Das Auto ist kalt, ich kratz es frei und fahr damit. Innen ist es dann warm. Wenn es dann über Nacht wieder kalt wird sind am nächsten Tag die Rückleuchten angelaufen....

    Edit: beide Seiten sind recht gleichmäßig angelaufen....
    Gruß
     
  5. #4 silberfan, 24.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi elektriker 2006!!

    Nö wie schon gesagt da muß irgend etwas undicht sein!
     
  6. #5 lichter, 24.12.2006
    lichter

    lichter Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar/Hessen
    Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    ...hatte ich hinten rechts auch...

    Wurde während der Garantie reklamiert, daraufhin wurde das gesamte Teil ausgetauscht.
    Seit der Zeit ist es weg *daumen*
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... man baue die Leuchte aus, zerlege sie, säubere sie und nehme beim Zusammenbau einwenig Silikon (Bindulin, aus dem Baumarkt) zur Hand.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. #7 elektriker2006, 26.12.2006
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    naja unbedingt ausbauen usw. will ich se net, dass Auto ist 2 Monate alt... naja dann werd ich nächste Woche mal zum Freundlichen gehen, mal sehen was er sagt. Dann ziehen die Leuchten wohl irgendwo her feuchte.

    Gruß -elektriker-
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Man kann sie natürlich auch eingebaut abdichten -- nur bleibt dann die Feuchtigkeit da drin, und du hast in ein paar Jährchen richtig fett Spaß mit korrodierten Kontakten.

    Aber die Idee, das zum Problem des Freundlichen zu machen, gefällt mir.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #9 elektriker2006, 28.12.2006
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    @cooper,
    naja während der Garantiezeit mache ich das nicht zu meinem Problem *g*
    Ne, aber ich hab da ein ganz ganz ungutes Gefühl, denn als ich vorgestern die linke Seite offen hatte, habe ich gemerkt dass das Tirefit richtig feucht ist... Ich hab es dann getrocknet und wieder rein. heute morgen wars wieder ganz fuecht (also die Kunststofftüte)
    Deswegen glaube ich nicht unbedingt dass die leuchten undicht sind sondern viel mehr dass eine Naat nicht dicht ist... könnte das auch sein???

    Gruß -elektriker-
     
Thema: Was tun gegen angelaufene Rückleuchten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten sind angelaufen

    ,
  2. rückleuchten angelaufen

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen angelaufene Rückleuchten?? - Ähnliche Themen

  1. W168 benziner a klasse klackert nach start wie diesel was tun ?

    benziner a klasse klackert nach start wie diesel was tun ?: Ich benötig Hilfe Mein Elchi A160 Bj.2002 258700 Km Klackert nach dem Start wie ein Diesel, ich weiß es ist normal für 1-3 sekunden nur er braucht...
  2. W169 W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

    W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  3. W169 A180 CDI Bj. 2005 Klimanlage kühlt nicht...was tun ?

    A180 CDI Bj. 2005 Klimanlage kühlt nicht...was tun ?: Hallo an alle, bei meinem A 180 CDI (W169) v. 2005 kommt keine kalte Luft bei Einschalten des Ventilators, egal wie ich den Taster (AC-off)...
  4. W168 Schlüssel verloren-Was ist zu tun

    Schlüssel verloren-Was ist zu tun: Hallo liebe Freunde der A-Klasse, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr...
  5. W169 Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?

    Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?: Hallo, wir haben uns vor ein paar Monaten (als es noch kühl war) eine A-Klasse (A200CDI) gekauft. Als es dann ein paar Tage später wärmer wurde,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.