W168 Was verbirgt sich im Kofferraum unter Tire-Fit?

Diskutiere Was verbirgt sich im Kofferraum unter Tire-Fit? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe heute früh nach dem Aufschließen meiner A-Klasse (170 CDI, Bj. 12/2000) ein Geräusch vernommen und versucht es ausfindig zu machen. Hörte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XTof

    XTof Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute früh nach dem Aufschließen meiner A-Klasse (170 CDI, Bj. 12/2000) ein Geräusch vernommen und versucht es ausfindig zu machen. Hörte sich an wie ein klackerndes Motörchen.
    Ich konnte es im Kofferraum (im Bereich unter dem Zwischenboden) ausfindig machen im Bereich unter einer Kunststoffabdeckung (festgeschraubt mit 1 Schraube, vermutlich Torx?). Im gleichen Kunststoffteil wird außerdem das Tire-Fit aufbewahrt. Ich konnte auch die Motorvibration spüren, wenn ich diese Abdeckung angefasst habe.
    Weiß jemand, was sich darunter verbirgt? Kraftstoffpumpe??? Jedenfalls lief das Ding einige Minuten und hat dann irgendwann aufgehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Im Kofferraum befindet sich die (Unter)druckpumpe für die Zentralverriegelung.
    Diese läuft häufig sehr lange, wenn sich irgendwo ein Leck befindet. Denn die Pumpe schaltet erst dann ab, wenn ein bestimmter Druck erreicht ist (bzw. dann irgendwann nach einer bestimmten Zeit).

    gruss
     
  4. XTof

    XTof Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay, habe eben nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die ZV nicht mehr geht. außerdem habe ich vor zwei Tagen Feuchtigkeit am Kofferraumboden festgestellt, kann das von diesem Flüssigkeitsverlust kommen? Was kann ich da machen?
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Zentralverriegelung ist pneumatisch (also mit Luft). Da kann also keine Feuchtigkeit herkommen.

    Machen kannst du eigentlich nur folgendes: Das Leck suchen (lassen) und das stopfen (lassen).

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was verbirgt sich im Kofferraum unter Tire-Fit?

Die Seite wird geladen...

Was verbirgt sich im Kofferraum unter Tire-Fit? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...
  5. Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen

    Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen: Hallo, In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.