Was verbraucht Elchi 190 mit Automatik so?

Diskutiere Was verbraucht Elchi 190 mit Automatik so? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, könnt ihr mir sagen ob meine 14 Liter Super normal sind bei 1400 Km Laufleistung? Oder liegts doch an der Fahrweise?? 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Hi Leutz, könnt ihr mir sagen ob meine 14 Liter Super normal sind bei 1400 Km Laufleistung? Oder liegts doch an der Fahrweise?? 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    mein elch ohne automatik genehmigt sich jetzt im winter so ca. 11L in der stadt... wenn ich flott unterwegs bin auch mal 12. also mit automatik... hmm... aber ich weiss ja nicht wo du fährst, wenn das nicht nur stadt sein soll is es auf jeden fall ne menge.
    der elch is allerdings ja auch noch sehr frisch, also würde ich erstmal noch was abwarten.
     
  4. #3 steffenschmid, 11.03.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Meiner (mit ein paar PS mehr, aber ohne Automatik) braucht in der Stadt und auf der Autobahn bei ~180 in etwa 10l auf 100km.

    Aber fährst du mit 14l ganze 1400km ??? Oder Verbrauch pro 100km ???
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die 1400 km sind wohl der Gesamtkilometerstand. :]
    Ich denke wenn das Auto eingefahren ist können es je nach Fahrweise schon locker über 10 Liter sein, allerdings nicht 14 Liter/100 km.
    Dies gilt aber erst, wenn es eingefahren ist und das ist noch nicht der Fall. Meiner hat am Anfang auch deutlich mehr verbraucht und andere Elche hier auch. Daher würde ich an deiner Stelle mal ruhig abwarten wie sich der Verbrauch entwickelt.

    gruß
     
  6. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    also meiner braucht zwischen 8 und 9 Litern,

    manchmal 7,x und wenn Bleifuß dann knapp unter 10.
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    :o Also wenn ich Bleifuß von Stuttgart nach München brettere is bei Ankunft nach 270km die Reservelampe am leuchten. Verbrauch dann wohl so 13-15L. Bei normaler Fahrweise schaffe ich so 500km = 10L.
     
  8. #7 Casiemir, 11.03.2004
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    So in der Stadt zwischen 10l - 11l mit Automatik und ungenauer Tankanzeige :(
     
  9. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Mit 1400km meine ich die Laufzeit seit der Zulassung!!
    Mit einer Tankfüllung kommen wir ca. 350km hin!
    Aber wir fahren Stadt und dazu noch im Sauerland...
    Gruß Nik
     
  10. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Das hört sich ja gut an...
    Hoffe der Verbrauch geht bald runter!!! *thumbup*
    Und wenn net ha ich Pech gehabt denn so ein schönes Auto wie der Elchi kann ruhig mal mehr Verbrauchen!
    Nur MB hätte das Tankvolumen dann ruhig etwas größer halten können!
    Gruß

    Nik ;D
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Och ich finde mehr als 1000 km pro Tankfüllung sind mit dem Diesel-Elch mehr als genug ;D
    Aber der Verbrauch wird schon noch etwas runtergehen. Mach dir mal keine Sorgen.

    gruß
     
  12. #11 Michael F., 12.03.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ja schrecklich!

    Ich brauch mit dem 140 Automatik (1,6l Motor) auch 10 l /100km.
    Hab jetzt 2000km voll.
    Hab aber auch immer volle Lotte Zusatzverbraucher laufen (Sitzheizung, AC, Innenspiegel/Regensensor, Telefon mit Radio).
    Nur mit Schaltgetriebe kann man optimal Sprit sparen. Aber das wusste ich auch vorher schon (rechnete mit 1 l mehr auf 100 km) und darf jetzt nicht jammern!
     
  13. #12 Illuminator, 14.03.2004
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Hallo Nik,

    ich habe den A 190 Automatik seit dem 01.06.2001 !!! ;D

    Seit dem habe ich 82mal getankt und so ca. 36000km gefahren !!! ;D

    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 10,79 Liter/100km !!! 8)

    Diese 36000 km sind allerdings sehr viel im Stadtgebiet gefahren, wenn es denn mal auf die Bahn geht, geht der Verbrauch exorbitant nach unten !! :o :o

    Also in der Stadt immer bei ca. 11 Liter, und wenn es denn mal in Urlaub geht oder andere lange Autobahnfahrten anstehen dann liegt er so bei 8 Liter ! :D

    Und das nicht bei 80km/h, sondern vollgepackt und wenn es geht (und erlaubt ist) auch immer SEHR zügig (> 180km/h) !!! *thumbup*

    Nen paar Ausreisser hat man aber immer mal, vorallem bei Kurzstrecken oder extrem langen gleichmässig gefahrenen Strecken (Bei mir einmal 18,2 Liter oder 5,5 Liter). Ablesefehler sind das nicht, habe noch JEDE Tankquittung mit Kilometerstand und dann natürlich selbst MEHRMALS nachgerechnet, weil ich es auch nicht glauben konnte :]


    GENAU *thumbup* *thumbup*
    Schliesslich darf der SPASS ja auch nicht zu kurz kommen, wäre ja ansonsten langweilig......... ;D ;D
     
  14. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Hi Lars,

    also ich hoffe mal das der Verbrauch bei und noch runter geht und danke

    für die beruhigende Info!

    Eine Frage hätte ich an dich so von A190 Automatik zu A190 Autokatik

    was schaffen unsere Elchis den so Spitze??

    Hatte ----LEIDER--- noch keine Zeit es auszuprobieren!

    MfG

    Nik *thumbup* *thumbup*
     
  15. Georg

    Georg Guest

    mein verbrauch liegt so zwischen 7 und 9 litern.
     
  16. #15 revoman, 16.03.2004
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Also meiner schafft GPS-genaue 198 Km/h *thumbup* bei ausgeschalteter Klimaanlage.
    Super Plus bringt 1-2 Km/h mehr.
     
  17. #16 Illuminator, 16.03.2004
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Yep, liegt bei mir ziemlich ähnlich...... *thumbup*

    Witzig ist natürlich die GPS-Geschichte, habe die auch ab und zu drin, (PDA und GPS-Maus) und frage mich ob die jetzt wesentlich GENAUER ist, als der Tacho oder nicht.

    Der Tacho "zeigt" natürlich bei GPS 198km/h ne ganze Ecke mehr an, nur wie verhält sich die Fehlertoleranz bei GPS im Hochgeschwindigkeitsbereich ?!?!

    Müsste ja eigentlich ziemlich genau sein das Dingen, sonst würde man ja an allen Ausfahrten vorbeirauschen ;D ;D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 revoman, 17.03.2004
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Also ich denke schon, dass man per GPS die Geschwindigkeit sehr genau messen kann. Mein Tacho eilt aber mit den 195 Reifen nicht sehr viel voraus. Anders sieht es dann bei meinen 205 Reifen aus: 15-20 km/h Abweichung bei maximaler Geschwindigkeit. Aber das wird jetzt zu off-topic ;D
     
  20. Nik

    Nik Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelfer
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    *thumbup*Ihr Seit Super *thumbup*

    Ihr habt mir echt super weiter geholfen! :]

    Es gibt ja nix was ihr nicht wisst, da fühl ich mich so richtig doof...

    Echt toll wie ihr einem weiter helfen könnt!!!!!!!

    Ich hoffe ich kann auch jedem anderen so super weiterhelfen wie ihr mir!!

    Vielen, vielen Dank *thumbup*

    Nik
     
Thema:

Was verbraucht Elchi 190 mit Automatik so?

Die Seite wird geladen...

Was verbraucht Elchi 190 mit Automatik so? - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  4. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.