Allgemeines Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON???

Diskutiere Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON??? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich möchte in einen W204 folgende Lautsprecherkombo an ein Audio 20 ohne Verstärker hängen: Front: ETON POW 160 TMT + H/K...

  1. heusch

    heusch Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einen W204 folgende Lautsprecherkombo an ein Audio 20 ohne Verstärker hängen:

    Front: ETON POW 160 TMT + H/K Hochtöner (bereits montiert – Sound DEUTLICH besser)
    Rear: ETON PRX 170

    Nun habe ich etwas Sorge, dass die Leistung des Audio 20 nicht ausreicht. Was meint Ihr, soll ich es wagen hinten noch die originalen Lautsprecher auszubauen?
    Hinzu kommt: Diese sind nicht vernietet, k.A. wie ich die rausbringen soll… Gewalt?

    Was meint Ihr?


    Danke vorab!

    Grüße

    Heusch



    PS: Die Einbauanleitung für eine ETON POW 170 in einen W169 folgt in Kürze. Hab fein alles fotografiert :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-160-compression/1/pid/206/

    Ok: Re = 2,5 Ohm fordern die Endstufen schon mehr als die üblichen 4Ohm ... Nennimpendanz: 3Ohm

    Aber:

    Sind wohl ein wenig groß ...

    Hier passen nur 13er ...

    http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/koaxiale-lautsprecher/prx-140/1/pid/36/

    PRX 140: Re = 3.3 Ohm

    Auch diese sind niederohmiger. Allerdings mit 3,3Ohm voll im Rahmen und sind somit auch mit 4 Ohm richtig angegeben.

    Sollte also klappen!


    Denn: Das ist nur der Gleichstromwiderstand. Mit steigender Frequenz wird der Widerstand komplex. Und hier erreicht der Lautsprecher selten wieder die 3,3 Ohm. Er kommt höchstens nach der Resonanzfrequenz wieder in diese Region. Darüber ist er zwangsläufig durch den induktiven Anteil zunehmend hochohmiger.
     
Thema:

Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON???

Die Seite wird geladen...

Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON??? - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  5. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...