Allgemeines Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON???

Diskutiere Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON??? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich möchte in einen W204 folgende Lautsprecherkombo an ein Audio 20 ohne Verstärker hängen: Front: ETON POW 160 TMT + H/K...

  1. heusch

    heusch Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einen W204 folgende Lautsprecherkombo an ein Audio 20 ohne Verstärker hängen:

    Front: ETON POW 160 TMT + H/K Hochtöner (bereits montiert – Sound DEUTLICH besser)
    Rear: ETON PRX 170

    Nun habe ich etwas Sorge, dass die Leistung des Audio 20 nicht ausreicht. Was meint Ihr, soll ich es wagen hinten noch die originalen Lautsprecher auszubauen?
    Hinzu kommt: Diese sind nicht vernietet, k.A. wie ich die rausbringen soll… Gewalt?

    Was meint Ihr?


    Danke vorab!

    Grüße

    Heusch



    PS: Die Einbauanleitung für eine ETON POW 170 in einen W169 folgt in Kürze. Hab fein alles fotografiert :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-160-compression/1/pid/206/

    Ok: Re = 2,5 Ohm fordern die Endstufen schon mehr als die üblichen 4Ohm ... Nennimpendanz: 3Ohm

    Aber:

    Sind wohl ein wenig groß ...

    Hier passen nur 13er ...

    http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/koaxiale-lautsprecher/prx-140/1/pid/36/

    PRX 140: Re = 3.3 Ohm

    Auch diese sind niederohmiger. Allerdings mit 3,3Ohm voll im Rahmen und sind somit auch mit 4 Ohm richtig angegeben.

    Sollte also klappen!


    Denn: Das ist nur der Gleichstromwiderstand. Mit steigender Frequenz wird der Widerstand komplex. Und hier erreicht der Lautsprecher selten wieder die 3,3 Ohm. Er kommt höchstens nach der Resonanzfrequenz wieder in diese Region. Darüber ist er zwangsläufig durch den induktiven Anteil zunehmend hochohmiger.
     
Thema: Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 leistung

Die Seite wird geladen...

Was verkraftet ein Audio 20 - 4x ETON??? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...