Was zahlt Ihr fürs Reifenwechseln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von Tignanello, 31.10.2011.

1. #1 Tignanello, 31.10.2011
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    :-[ Hallo! Habe jetzt bei unserer A-Klasse den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen durchführen lassen. Felge runter, Reifen runter, Winterreifen rauf, auswuchten, aufziehen und das viermal. Rechnung der MB-Werkstatt kam per Post und ich habe mich vor Schreck auf den Ar... gesetzt:
    :-[ 196 Euro.
    Wohl gemerkt, ich habe die Reifen nicht dort gekauft, sondern in die Werkstatt mitgebracht. Klar, hinterher biste immer schlauer. Warum kein Kostenvoranschlag?? Naja - ganz ehrlich, wer holt sich vor einem reifenwechsel einen Kostenvoranschlag. O.k. - ich. Ab jetzt.
    Frage: Was zahlt Ihr in Euren MB-Werkstätten, MB-Niederlassungen für einen simplen Radwechsel?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 31.10.2011
    derjoseph

derjoseph Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Na da hast Du ja mal so richtig ins Klo gegriffen....
    Meine ( freie ) Werkstatt nimmt 10 Euro pro Rad und nochmal 10 Euro pauschal für`s Wuchten-
    macht zusammen 50 Euro und ein Päckchen Kaffe.

Gruß
    Joseph

P.S.
    Reifen mitbringen sehen die meisten Werkstätten garnicht gern.

.

4. #3 surveyor, 31.10.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Genau! Bei mir auch -> 'n Zehner/Rad incl. Wuchten und ohne Kaffee...

5. #4 Crazyhorst, 31.10.2011
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hier zahle ich 25 € ohne Kaffee mit Auswuchten.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was steht denn auf der Rechnung genau?
    Das kommt mir schon sehr viel vor.
    Habe eine Rechnung hier, die sagt grade mal 2 AW´s für Räder tauschen und hinten rein werfen.
    Wuchten kostet sicher auch noch mal. Ist im Normalfall übrigens unnötig, es sein denn man hatte schon Beschwerden im letzten Winter.

gruss

7. _alex_

_alex_ Elchfan

Beruf:
    ITler ;)
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Ich habe den Threadersteller so verstanden, dass er neue Reifen auf die Felgen ziehen hat lassen.
    Dann sollte man doch wuchten oder nicht?

Ich lasse demnächst - sofern die Felgen irgendwann ankommen - die Winterreifen auf die Felgen ziehen.
    Mal schauen was das kostet.

8. #7 Scanner, 31.10.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aufziehen, wuchten, nabenreinigung blablabla, komplett rundumgluecklichpaket INKLUSIVE 4 gummis guter qualitaet (bridgestone-hausmarke PLATIN) fuer zusammen 309€.

nicht bei MB.

da waere ich bei knapp 400.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, noch mal nachgelesen und so wird es wohl sein.
    Naja das lieben die Werkstätten natürlich nicht so. Wenn man bei den Reifen nicht verdienen kann, dann kann man eben keinen Paketpreis machen.
    Und bei Mercedes kostet so etwas natürlich immer ordentlich, wenn jede Position aufgelistet wird.

Zum Vergleich (ist aber schon so 4-5 Jahre her): Da habe ich sechs alte Reifen auf Alus gehabt, die sollten runter und entsorgt werden. Dafür hatte ich sechs Reifen auf Stahlfelgen, die von diesen runter sollten und auf die Alus drauf.
    Bei einem kleinen Reifenhändler habe ich gefragt und es hat 70€ gekostet. Wobei der Mitarbeiter hinterher zu mir sagte (was wohl ehrlich war):
    Da hat der Chef Ihnen aber einen sehr guten, nein eher zu guten Preis gemacht.
    Weiterer Punkt war sicherlich, dass es mitten im Hochsommer war. Bevor die nichts zu tun haben, dann lieber so etwas. Jetzt, zur Wechselzeit, wo man sich als Werkstatt die Kunden quasi aussuchen kann, läuft das natürlich anders ;).
    Wer also vorausplant ist sicher in der Beziehung günstiger unterwegs ;).

gruss

10. #9 nofospike, 31.10.2011
    nofospike

nofospike Elchfan

Beruf:
    Schrauber and more
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen, gerade bei mir am Samstag die Winterpuschen anstecken lassen, alles zusammen inkl. Käffchen (ohne Wuchten) 17,95 Euronen.
    MfG Andy

11. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    ich wechsle die reifen immer selber und manchmal hilft mir wer dabei dann geht es schneller .

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ziehst du sie auch selber auf die Felge oder was für eine Bedeutung hat dein Kommentar jetzt in Bezug auf das Ursprungsthema?

gruss

13. #12 Dirk U., 31.10.2011
    Dirk U.

Dirk U. Elchfan

Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Weil ich dafür bei unserem örtlichen :) nur 14 € bezahle mach ich mir die Hände nicht schmutzig.
    Das ist aber rein Sommerreifen runter, Winterreifen drauf und mit Drehmoment angezogen, kein Wuchten aber einen Stoffbeutel für meine Radschrauben habe ich dazu bekommen und wenn ich gewollt hätte, dann wären auch noch Beutel um die Reifen gekommen. Wollte ich aber nicht.

14. JSN

JSN Elchfan

Hatte mal aus Spaß gefragt, die MB Niederlassung macht hier 99€ Angebote (LOL) für den Wechsel. Die Differenz zu 200€ wird das aufziehen gewesen sein... Tut mir echt leid für dich.

Zahle bei der freien Werkstatt 15€ für Wechsel, 25 € fürs Einlagern. Im Frühling das selbe mit Aufziehen der neuen Sommerreifen und Auswuchten für 50€.

15. #14 Scanner, 01.11.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    15€ fuer den wechsel PRO reifen, vermute ich.

11,50 bei mir pro reifen mit allem was dazugehoert (aufziehen, wuchten, felgen reinigen, nabe reinigen etc).

16. #15 Wuppertaler, 01.11.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin zusammen,

bei 17" Alu Felgen und 4 von mir angelieferten neuen Reifen im Reifenfachhandel :
    Räder vom Fahrzeug abbauen, alte Reifen demontieren, neue Ventile einziehen, Reifen montieren, Räder wuchten und wieder aufs Fahrzeug bauen = 48 Euro inkl. MwSt.

Gruss Uli

PS Von Sommer auf Winterräder umrüsten kostet zur Zeit noch 9,99 Euro, wenn dann der Schnee tatsächlich kommt dürfte das teurer werden ..........

17. #16 schnudel6, 01.11.2011
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

2 Barum WR incl de-und montage in 185 60 15 wuchten Entsorgung und und und 98,- Euro

Räderwechsel mit Einlagerung 35,- Radwuchten für nen TG mit gemacht (5er)

18. JSN

JSN Elchfan

Nö, insgesamt :D . Allerdings ohne Aufziehen (Winterreifen sitzen auf eigenen Felgen) und Reinigung o.Ä.
    Alte ab, neue ran, Luftdruck das wars

19. #18 surveyor, 02.11.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    ...aber ohne Rechnung? -> "Cash in the Däsch!" *thumbup*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nur sag mal dazu, zu welcher Jahreszeit bzw. in welchem Monat du das hast machen lassen ;).
    Bestimmt nicht zu Reifenhändlers Hauptsasion ;).

15€ für einen Räderwechsel ist ja eigentlich fair, denn wie viel steckt unter dem Strich dahinter?
    Wobei mir das immer noch zu viel wäre, denn entweder ich mach die Nummer mit einlagern oder ich mach sie selbst. Die Dinger irgendwo hin zu bringen und wieder in den Keller zu schaffen ist ja schon mehr als die halbe Arbeit ;). Vor allem die Zeit, die beim Fremdwechsel drauf geht ist mir immer zu schade.

gruss

22. JSN

JSN Elchfan

Nein, da geht alles mit rechten Dingen zu ;)
    Mach das ja auch mit Einlagerung zusammen (25€), so dass sich das für die Firma lohnt.

Und eigentlich ist es ja auch echt nicht so viel Arbeit, wie Jupp schon sagt.

Thema: Was zahlt Ihr fürs Reifenwechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenwechsel mercedes preis

Die Seite wird geladen...

Was zahlt Ihr fürs Reifenwechseln? - Ähnliche Themen

1. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  2. Allgemeines Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking.

Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking.: Gut zu wissen: Zuhause steht noch der BMW for der Tuer (0KMh). Ist als nicht geklaut, brauche daher auch nicht den Motor per SMS zu deaktivieren...
  3. was ist das fuer ein zubehoerteil???

was ist das fuer ein zubehoerteil???: hallo zusammen, ich hab mir ja einen 160er zugelegt und bin bis jetzt,nach ueber 3000km in 4 wochen sehr zufrieden. jetzt habe ich heute beim...
  4. A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung

A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner A-Klasse.... Vor 6 Monaten konnte ich eine A-Klasse erstehen die für...
  5. W414 2te Batterie fürs Campen

2te Batterie fürs Campen: Forum Gemeinde ich möchte mit meinem Vaneo Campen Fahren und habe einen Camping Kühlschrank von Waeco der über 12 Volt funktioniert und betrieben...