Was zeigt das Display meines Fahrzeugtyps alles an?

Diskutiere Was zeigt das Display meines Fahrzeugtyps alles an? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Da mein Display gerade kaput ist frage ich mich, ob es wirklich "wichtige" Informationen anzeigt. Soweit ich mich erinnere zeigt es folgendes an:...

1. #1 Benzina2, 14.09.2019
    Benzina2

Benzina2 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Classic Benzin Manuel Bj 2003 181tkm
    Da mein Display gerade kaput ist frage ich mich, ob es wirklich "wichtige" Informationen anzeigt.
    Soweit ich mich erinnere zeigt es folgendes an:

Uhrzeit (praktisch aber unwichtig für den Fahrbetrieb)
    Innen/Außentemperatur (Ich habe selbst eingebaute Temperatursensoren)
    Kilometerstand (halbwegs interessant wegen Ölwechsel usw.)
    Wartungsintervallwarnung (fand ich eh immer nur nervig, is auch bei unserem Elch immer weggedrückt worden)
    "Ölstandsanzeige" (hat nie funktioniert)

Seh ich das richtig, daß keine für den Fahrbetrieb wichtigen Daten angezeigt werden, oder vergess ich was wichtiges?

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 14.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Na ja, der Tüv wills sehen! sonnst geht es ohne Plakette nach Hause ;-)
    Temporär kannst du damit Fahren, aber kauf dir bei Gelegenheit etwas was auch wieder Funktioniert.
    KM Stand ist unwichtig, das Juckt eh keinen ...... solange die BRD nicht eine Zentrale Datenbank mit Anschluss an andere EU Datenbanken zb.(https://www.car-pass.be/en) hat.

4. #3 Benzina2, 14.09.2019
    Benzina2

Benzina2 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Classic Benzin Manuel Bj 2003 181tkm
    Mein Einwand wegen des Kilometerstands:
    Die KFZ Versicherung interessiert das schon bei einer Neueanmeldung und eventuell nach einem Unfall.
    Bin aber kein Versicherungsfachmann.

Leider scheint es jetzt aber massive Probleme zu geben.
    Ich weiß nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll oder in das alte schreiben.
    Ich mach ein neues auf und verweise auf das alte.

5. #4 Heisenberg, 14.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Schreib doch einfach hier weiter!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was zeigt das Display meines Fahrzeugtyps alles an?

Die Seite wird geladen...

Was zeigt das Display meines Fahrzeugtyps alles an? - Ähnliche Themen

1. Display Mitte erlischt nicht nach abschliessen

Display Mitte erlischt nicht nach abschliessen: Moin Moin Zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Kai aus Hamburg wir haben mittlerweile gestern den Dritten Elch in die Familie aufgenommen. Ein...
  2. Display auf Amaturenbrett

Display auf Amaturenbrett: Moin, ich habe in meinem w168 A160 L Automatik ein Android Radio/navigation etc. es sitzt in dem 1 Din Schacht wo das Original Kassettenradio drin...
  3. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  4. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  5. mein 170cdi zeigt 100000km zu viel an

mein 170cdi zeigt 100000km zu viel an: Hallo, Mein Auto hat seit 2002 nur 86500km gelaufen. Im Laufe des letzen Jahres zeigt er plötzlich 186500km an. Da ich es jetzt abgeben will, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden