W168 Was zum Geier ist das??

Diskutiere Was zum Geier ist das?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Heute gesehn als ich gerade beim Optiker rausging (neue Kontaktlinsen *g)... [IMG][IMG] *edit* Dieser Premopf Elch hat keine Dachantenne!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Heute gesehn als ich gerade beim Optiker rausging (neue Kontaktlinsen *g)...

    [​IMG][​IMG]

    *edit* Dieser Premopf Elch hat keine Dachantenne!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Was zum Geier ist das??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hid1ss

    hid1ss Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    170 CDIL
    ich glaube, dass da nur jemand wissen will, wo sein auto aufhört. peim parken bestimmt ne hilfe, sonst eher sehr hässlich
     
  4. #3 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ahhh! Auf das wär ich mein Leben lang nie gekommen! Clever aber hässlich. Der Elch gehört sicher einer Frau :-X ...
    Das erklärt aber nicht die fehlende Antenne am Dach *kratz*...
     
  5. #4 Scooby_DooAK, 28.12.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Damit werden die Telemetriedaten an DC weitergegeben.... *LOL*
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Gabs da nicht mal so was ähnliches bei einem Japanischem Elch der R+L zwei von denen Dingern hatte... sah aus als gehörten da Fähnchen dran, war aber wohl eine Einparkhilfe
     
  7. #6 Webking, 28.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Dann lieber ne Einparkhilfe. *angst*
    Und selbst wenn ich sie eigenhändig nachrüsten müsste.
     
  8. #7 Mr. Bean, 28.12.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    919
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wäre es mit einer automatischen Stabantenne. Wird nur auf Bedarf zur Wagenfrontbestimmung ausgefahren ;D *LOL*
     
  9. #8 Webking, 28.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Oder einfach eine Anhängerkupplung vorne montieren. *LOL*
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ist doch nichts ungewöhnliches *rolleyes* würde sagen, die Meisten haben keine sichtbare Antenne.
     
  11. #10 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich dachte das wär so:
    Premopf: Dachantenne
    Mopf: Antenne im Heckspoiler

    Lieg ich da falsch?
     
  12. #11 Jessica, 28.12.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Der W 168 hat generell keine Dachantenne... nur der W 169 muss sich damit abfinden ;D
     
  13. #12 schosch, 28.12.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    vielleicht ist es ja funkferngesteuerter elch *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
    im maßstab 1:1 *kratz*
     
  14. #13 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Und warum hat mein W168 Elch eine Dachantenne?? Auch der ganz rrrrrechte *prust* *SCNR* Elch in Viper2412's Signatur hat eine...
     
  15. #14 Jessica, 28.12.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Der rechte Wagen gehört(e) Grosché und was er in seinem Wagen alles an Technik verbaut hat(te), ist bekannt.
    Der W 168 hat entweder fürs Navi oder fürs Handy eine Antenne auf dem Dach. Ansonsten nicht. (BTW: Wieso haben die beiden linken Elche in Marcels Sig keine Antenne? *scnr* too.)
     
  16. #15 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ahhhh... Handyvorrüstung, das hab ich auch... an dem wirds wohl liegen :)
     
  17. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ich hab auch ne dachantenne, aber mir ist nicht bekannt, dass ich handyvorrüstung hätte...
     
  18. #17 Tampaman, 29.12.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Soweit ich weiß konnte man den A auch mit Dachantenne bestellen. Sozusagen als als Sonderausstattung....
     
  19. #18 Jessica, 29.12.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Alles andere wäre mir doch sehr neu. Habe auch noch mal nachgeschaut, nix gefunden diesbezüglich.
    BTW: Was hätte das für einen Sinn gehabt, die Dachantenne als Sonderausstattung zu ordern? ;)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    die Dachantenne gab es gegen Aufpreis auch ohne Handyvorrüstung.
    Das ändert aber nix daran, daß es eine Handyantenne ist.
    Mit Radio hat die nix zu tun.
    Oldman
     
  22. #20 Mr. Bonk, 29.12.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *dipl* EIN

    Selbst beim VorMOPF 168er gab es die Dachantenne *EINZELN* (also als Extra unabhängig von anderen Extras) zu ordern:

    Code 354 - Preis 170,16 DM

    *dipl* AUS


    Und zur Ursprungsfrage: Was zum Geier ist das??

    -> ein Fußgänger-Augenauspieker oder gar ein Fußgänger-bevor-auf-Motorhaube-aufschlag-Durchbohrer...

    Wenn ich das sehe, fällt mir eigentlich nur eins ein: gibt es in Ö keinen "TÜV"?! Oder besser: Gott sei dank gibt es in D einen TÜV!! ;D ;D
     
Thema:

Was zum Geier ist das??

Die Seite wird geladen...

Was zum Geier ist das?? - Ähnliche Themen

  1. W168 Sicherungen! Wo zum Geier ist der Plan?

    Sicherungen! Wo zum Geier ist der Plan?: Juhu Elchgemeinde! Komme gerade von dem Restaurant mit dem großen "M" so und weil die Systemgastrononie ziemlich hecktisch ist, habe ich am Mc...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.