W168 Waschdüsen vorne

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von diddiballi, 12.03.2008.

1. #1 diddiballi, 12.03.2008
    diddiballi

diddiballi Elchfan

Beruf:
    Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Marke/Modell:
    A180BE W169
    hallo,
    ich habe bei meinem elch probleme mit den waschdüsen vorne.
    linke waschdüse ist eigentlich fast ok, auch vom druck des wischwassers.
    an der rechten waschdüse kommt fast nichts raus, mal mehr mal weniger.
    mit werkzeug auch schon justiert.
    ist da vielleicht irgendwas an der spritzwasserpumpe ?
    hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt.
    gruß
    diddiballi *elch*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 12.03.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Mach mal die Motorhaube auf und sieh nach, ob nach Betätigen der WischWasch irgendwo Wasser austritt, bzw ausgetreten ist. Falls du den Sitz und die Beschaffenheit des Zuführungsschlauches prüfen willst, solltest du die Abdeckung des Lufteintritts abschrauben und bei halb geschlossener Motorhaube entfernen.

4. #3 Elfe12e, 12.03.2008
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ja, hatte schon mal eine verstopfte Düse und war der Meinung, eine neue bekommen zu können.
    Die haben aber nur den kompletten verkabelten Satz für ziemlich viel Geld.
    Am Auto läßt sich die Düse selbst schlecht auseinandernehmen (dafür ist sie nicht konstruiert, die Kabel der Heizung sind eingegossen).
    Hatte das Kabel durchgeschnitten und die Düse am Schraubstock auseinander bekommen. Ist natürlich bei der Montage dann Flickschusterei mit den Kabeln.
    Bei der 2. Düse ist mir trotz Vorsicht der Schlauchstutzen gebrochen und letztlich habe ich bei der nächsten Durchsicht den ganzen Satz einbauen lassen.
    Ursache waren Papierfasern, die wohl mal mit dem Scheibenwasser eingefüllt wurden.
    Zur Kontrolle der Düsen einfach den Schlauch davor abziehen und Schalter betätigen.

5. #4 Bodensee-Elch, 06.06.2010
    Bodensee-Elch

Bodensee-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A190 Eleg.Bj02
    Hallo zusammen...

Folgendes Phänomen:

Die Wischwasserdüsen arbeiten, aber es kommt nix raus. D.h. sobald ich Wischwasser benötige kommt nur ein mini Rinnsal ohne Druck heraus, obwohl der Motor unüberhörbar arbeitet, zudem kommen so kleine weiße Kristalle aus den Düsen!? Dann habe ich festgestellt das ja noch der Winter-Mix im Tank ist....deswegen vielleicht die Kristalle!? Wo liegt denn da die Ursache? An dem noch enthaltenen Winter-Mix...der mit den steigenden Temperaturen kristallisiert?! Oder sogar die eingebaute Heizung einen defekt hat!? oder, oder, oder??? Vielen Dank für Eure Hilfe

6. Moeter

Moeter Elchfan

ja, Winter-Mix gefriert bei Temperaturen über 20 Grad *g*

evtl. hast du mal verschiedene Reiniger gemixt, die sich nicht vertragen haben. Dann kann es sein, dass einer ausflockt. Daher soll man den Wischwassertank auch immer leer machen, bis man das nächste einfüllt.

7. #6 Schleicher, 06.06.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

Mal probieren mit einer kleinen Nadel das Loch wieder freizukriegen, Wenn das nicht hilft an der Tanke mit Pressluft das Teil versuchen freizublasen.
    Vorher natürlich den entsprechenden Schlauch an der Spritzdüse lösen.

Sollte wenn da nicht Zement drinn ist funktionieren.

Gruß Klaus

8. Flocki

Flocki Elchfan

Hallo, hatte auch das ganz oben beschriebene Problem......auf der Beifahrerseite kommt nur noch ein Rinnsal auf die Scheibe. Durch die Beheizung der Düsen kann man ja wie beschrieben keine einzelne Düse nachkaufen. Bei meiner A-Klasse (Bj.2004) konnte ich die zur Verstellung vorgesehenen Kunststoffdüsenklötzchen (es ist ja ein Teil mit drei Spritzdüsen) mit "vosichtiger Gewalt" abziehen. Darunter befindet sich eine Metalldüse, die bei der Waschanlagenbetätigung sofort 3m weit spritzte. Das Kunststoffklötzchen habe ich von innen mit einer Nadel gesäubert und wieder aufgesteckt => alles wie neu!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BodenseeFerdi, 19.09.2010
    BodenseeFerdi

BodenseeFerdi Elchfan

Beruf:
    Maschineneinrichter
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Hatte auch schon Probleme mit den Wischwasserdüsen,die hat dann meine Werkstatt mit einem ganz dünnen Draht gereinigt,ist wieder ok.Nehme jetzt nur noch Zusätze,die für Fächerdüsen geeignet sind.
    BodenseeFerdi

11. #9 Bernddasbrot, 21.09.2010
    Bernddasbrot

Bernddasbrot Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi Mopf
    Hallo Zusammen,
    ich habe die Düsen (die beweglichen Teile wo Wasser austritt) ausgezogen die Öffnungen mit einen Kompressor freigeblasen, die Leitung durchgespült (einfach ohne Düsen pumpen) danach wieder Düsen eingesteckt. Es funktioniert schon zwei Jahre *thumbup*

Thema: Waschdüsen vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 kein wasser aus den spritzdüsen

,
  2. a klasse waschdüse vorne

,
  3. w168 wischwasserdüse

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen vorne - Ähnliche Themen

1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  3. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...