Waschwasserdüse der Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kruemelmonster1, 18.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kruemelmonster1, 18.01.2007
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem - aus der Heckscheibendüse für´s Waschwasser kommt nix raus. Man hört zwar die Pumpe laufen, es ist auch genügend Wasser da, nur kommt nix an der Scheibe an.

    Kennt jemand das Problem oder hat einer spontan ´ne Idee, was der Grund für das Problem sein könnte?

    THX im Voraus!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bassplayer, 18.01.2007
    bassplayer

    bassplayer Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bassplayer, Fotograf
    Ort:
    ***Skigebiet***Neuss***
    Hi,
    Vielleicht verstopft, oder, wie in meinen Polo, da war der Schlauch zur Düse im Kofferraumdeckel ab.
    Beim zweiten war danach die heckklappenverkleidung pitschenass.
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    Eine Möglichkeit wäre, dass der Schlauch am Wischwasserbehälter nicht fest ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Schlauch an der Heckklappe.
    Dieser lösst sich ganz gerne und recht häufig wenn man pech hat.
    Das Wasser läuft dann unter die Verkleidung und sollte sich auf der Laderaumabdeckung wiederfinden.

    Lässt sich aber recht einfach beheben.
    -Heckklappe auf
    -Die Plastikverkleidung zwischen Klappen und Himmel ab (Ist nur geklipst)
    -Dann siehst du mittig schon die Verbindunbgsstelle der Schläuche.
    -Einfach wieder zusammen stecken und gut.

    Wenn es dies ist, dann wird es aber wieder passieren, Abhilfe bringt ein Verbindungsstück, welches die Unterdruckschläuche der ZV zusammenhält.
    Diese gibt es für ein paar Cent beim Freundlichen.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 kruemelmonster1, 18.01.2007
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    Ok, danke erstmal!

    Nass ist eigentlich nirgends etwas... (also nicht, dass ich es bisher bemerkt hätte im Kofferaum *g*).

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschwasserdüse der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Waschwasserdüse der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

    Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  2. W168 Waschwasserdüse (Heck) verloren..

    Waschwasserdüse (Heck) verloren..: Hi ihr Lieben, also ich habe da noch ein Problem un habe shcon gegoogled war noch ncith beim freundlichen. Meine Heckscheibenwischerdüse ist...
  3. W168 Scheibenwischer Heckscheibe

    Scheibenwischer Heckscheibe: Hallo ihr Lieben Elchfreaks:-) ich hab wieder mal ein Problem mit meiner A 140. Mein Scheibenwischer hinten geht entweder so langsam oder...
  4. Vaneo Heckscheibe Waschanlage

    Vaneo Heckscheibe Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich mit der Sicherung Nr 17 Bekanntschaft gemacht und diese von 7,5 auf 10 A verstärkt habe noch eine Frage zum Thema...
  5. W169 Heckscheibe Beschichtung löst sich!

    Heckscheibe Beschichtung löst sich!: Hallo Leutz, nach dem ich mir mein erst gestern gewaschenes Auto anschaute bin ich an einem kleinen Makel hängengeblieben und zwar ist an meiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.