W169 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; [ATTACH] [ATTACH]

1. Bliss

Bliss Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Wassereinbruch_1.jpg Wassereinbruch_2.jpg

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Wasser im Kofferraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bliss

Bliss Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Okay. Die Klappen habe ich zwar noch nicht erneuert, aber wenn das Auto über Nacht in der Einfahrt steht, es heftig regnet und wirklich keiner damit bei Regen gefahren ist, dann kommt das Wasser doch woanders her.
    Der Kreidestrich ist an der rechten Seite der Radmulde weggewaschen, aber man sieht ja auch noch den Wassertropfen, der von oben runter gelaufen ist.
    Der grüne Kleber im oberen Bereich ist auf mehreren Zentimetern nass.
    Aber dort Dichtmasse aufzubringen würde wohl nix bringen. Das Wasser kommt doch bestimmt von weiter außen.
    Hat jemand eine Idee wo das eigentlich Leck zu finden sein könnte?

4. #23 Physiknerd, 05.11.2017
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Bei mir lags (wohl) an den Zwangsentlüftungsklappen. Die geformte Filzeinlage war Kletschnass, darunter dann glasklares wasser o0.
    Hab dann die klappen sauber gemacht und wieder reingesteckt. Wenn die neuen wirklich nur 8.50€ Kosten - dann bitte direkt tauschen.
    Um die Stoßstange hinten zu lösen müssen natürlich 1-3 Schräubchen lösen die sich jeweils HINTER den schwarzen plastik Radabdeckungen der hinterräder befinden.

Bliss und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #24 Klausi65, 04.04.2019
    Klausi65

Klausi65 Elchfan

Hallo zusammen.
    Habe mir das Auto eine guten Freundin Mal angeschaut, weil Wasser in der Ersatzradmulde stand. Klappen werden noch getauscht. Was ich allerdings feststellen mußte: Wir wollten dasWasser , welches auch etwa 2 cm in der Ersatzradmulde stand, ablassen, also mal Gummistopfen rausgemacht. Und siehe da, unterhalb der Mulde befindet sich nochmal eine Unterbodenverkleidung aus schwarzem Kunststoff. Diese Verkleidung stand auch mit Wasser voll, sodass das Wasser aus der Mulde eigentlich garnicht richtig ablaufen wollte. Nach Begutachtung des Aufbaus hab ich dann mal mit dem Akkuschrauber ein 5er Loch in das Plastikteil gebohrt, siehe da, da liefen etwa 2 bis 3 Liter Wasser unten auf den Boden. Die Verkleidung da unten stand also auch voll. Wenn einer dieser Gummistopsel dann nicht CH richtig dicht ist, steig wohl das Wasser auch in die Ersatzteilmulde hoch. Wieso die Kunststoffverkleidung nicht entwässert im Original, kann ich nicht beurteilen. Muss wohl so sein.
    Klaus

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #25 AndRe555, 21.07.2019
    AndRe555

AndRe555 Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei meiner A-Klasse. Ich wollte nur fragen um welche Klappe es sich hier genau handelt? Hat jemand auch von dieser ein paar Bilder gemacht bzw. kann mir sagen unter welcher Materialbezeichnung ich diese als Ersatzteil finde?

7. #26 apfelklinik, 08.03.2021
    apfelklinik

apfelklinik Elchfan

Beruf:
    mache ich gerade neu...
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20Wechsler, HarmanKardon...
    Marke/Modell:
    mein C169 Turboelch...
    Liebe elchfans, lieber bliss,
    solltest Du / ihr noch suchen und noch immer im "Nassen" sitzen, ich habe zu dem "Feuchtbiotop im Heck" gerade eben den passenden Beitrag mit der Lösung geschrieben "Wasser (11L Pool ) im Kofferraum / in der Reserveradmulde... Lösung: nach vorne schauen !"
    Wenn noch jemand trockenlegen möchte, einfach kurz durchlesen und nach einer Stunde ist der elch wieder trocken...
    LiebeGrüße
    Arndt

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 wasser im kofferraum

,
  2. wasser im kofferraum

,
  3. w169 zwangsentlüftung

,
  4. w169 wasser im kofferraum,
  5. mercedes a klasse w169 wasser im kofferraum,
  6. b klasse wasser im kofferraum,
  7. wasser im kofferraum mercedes benz b 200,
  8. mercedes b klasse wasser im kofferraum,
  9. w168 wasser im kofferraum,
  10. kofferraum undicht,
  11. zwangsentlüftung w169,
  12. wasser im kofferraum mercedes b-klasse,
  13. A Klasse Wasser Im Kofferraum,
  14. w169 kofferraumdichtung,
  15. kofferraum nass,
  16. mb w202 wasser im kofferraum links,
  17. a-klasse wasser im kofferraum,
  18. zwangsentlüftung a klasse,
  19. mercedes a klasse wasser im kofferraum,
  20. Kofferraum undicht w202,
  21. mercedes a klasse w169 entlüftungsklappe,
  22. nach ahk montage kofferraum wasser,
  23. wasser im kofferraum a klasse,
  24. wassereinbruch durch defekteglueftungsklappen b 200,
  25. wasser im kofferraum mercedes w169 kosten
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. W169 gelöst....Wasser (11L Pool ) im Kofferraum, in der Reserveradmulde ...nach vorne schauen!

gelöst....Wasser (11L Pool ) im Kofferraum, in der Reserveradmulde ...nach vorne schauen!: Liebe elchfans, nun bin ich auch endlich dabei, juchu... :-) ...und wollte mich daher gleich mal mit einem W/C 169 "kniff" revanchieren und...
  2. W169 W169 Wasser im Kofferraum

W169 Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon mehrmals behandelt worden, jedoch bin ich nach dem Lesen von hunderten von Beiträgen zwar ein paar...
  3. W169 W169: Wasser im Kofferraum

W169: Wasser im Kofferraum: Hallo Das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, aber das ist schon lange her und es gab keine eindeutige Lösung. Ich habe vor einigen Wochen...
  4. W168 Wasser läuft in Kofferraum

Wasser läuft in Kofferraum: Moin, hat das jemand von euch auch schon gehabt oder hat es immer noch :-/ :-/ Wenn es stark geregnet hat oder viel wasser auf der Heckscheibe...