Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von X-Ray, 16.05.2016.

  1. #1 X-Ray, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    X-Ray

    X-Ray Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf Fehlersuche begeben und sind auch fündig geworden: Unterhalb des rechten Rücklichts und verdeckt vom hinteren Stoßfänger gibt es innen ein "schwarzes Teil" in der Karosserie, dort kommt unten Wasser rein. Ich habe ein Foto davon gemacht. Nun habe ich zwei Fagen:
    1. Was ist das für ein Teil?
    2. Wie komme ich da dran, um die Dichtung zu wechseln (oder was auch immer nötig ist)?
    Vielen Dank schonmal!
    Ray
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 16.05.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    1. Das ist die Zwangsentlüftung
    2. Hinteren Stoßfänger abnehmen... anders kommt man da nicht ran.
     
Thema:

Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

Die Seite wird geladen...

Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran? - Ähnliche Themen

  1. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

    W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  2. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  3. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

    Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  4. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

    Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
  5. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

    Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...