W168 wasserablaufrinnen verstopft

Diskutiere wasserablaufrinnen verstopft im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); wasser läuft in den fahrzeuginnenraum vom dach. wie bekomme ich die 4 durchläufe am dach frei? damit das wasser wieder normal abfliessen kann.

  1. #1 fokkee1924, 12.10.2018
    fokkee1924

    fokkee1924 Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    5-türer, lamellendach,bj.3-2005, benziner
    Marke/Modell:
    A150
    wasser läuft in den fahrzeuginnenraum vom dach. wie bekomme ich die 4 durchläufe am dach frei? damit das wasser wieder normal abfliessen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: wasserablaufrinnen verstopft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    3.495
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 12.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.715
    Zustimmungen:
    13.686
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Du hast wenigstens gewusst um was es geht! Ich stand heute morgen wie der Ochse vorm Berg .... habe kein Lamellendach *keks*

    Das ist das wenn die Profile nicht ausgefüllt sind!
     
  5. #4 fokkee1924, 13.10.2018
    fokkee1924

    fokkee1924 Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    5-türer, lamellendach,bj.3-2005, benziner
    Marke/Modell:
    A150
    lieber Doko, oder Klaus. bin ja leider nur ein blondes Lehrerlein und seit 3 tagen hier im forum.
    ich bin ja auch kein schraubermeister.
    und außerdem kann ja auch nicht jeder so ein genie sein wie du. aber trotzdem vielen dank für den rat.
    habe es für die zukunft in meinem blonden köpfchen gespeichert.
    ein schönes wochenende.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 13.10.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.885
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 displex, 13.10.2018
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Ohne ausgefültes Profil keine Antwort mehr von mir erwarten
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 13.10.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.885
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    Du kannst die Abläufe mit einem (starken Gewerbe-/Nass-) Staubsauger mit aufgesetzter Spitzer/schmaler Düse (Computer-Tastatur-Reinigungs-Düse) erst mal versuchen VOR ZU REINIGEN.

    https://www.amazon.de/Hama-00078320-PC-Staubsauger-Reinigungs-Set-universell/dp/B000L30DMQ
    https://www.ebay.de/itm/Staubsauger...einigungsset-fuer-Auto-Tastatur-/201051276081
    Ersatzweise eine Spitzdüse (trichterförmig) aus dem Material bspw. einer kleinen Plastikflasche formen und mit Klebeband (Paketband) an den Staubsaugerschlauch ankleben ...
    Phantasie ... !

    So viel Staub, Dreck, Staub etc als möglich raus holen !

    Auch Pressluft, ersatzweise Staubsauger auf Blasen kann Dreck raus holen ...

    Erst danach mit einem Draht, Elektro-Kabel (keine Litze !), etc VORSICHTIG versuchen nach unten durch zu kommen.
    Und danach erst mit Wasser (Gartenschlauch) durch spülen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #8 Heisenberg, 13.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.715
    Zustimmungen:
    13.686
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

wasserablaufrinnen verstopft

Die Seite wird geladen...

wasserablaufrinnen verstopft - Ähnliche Themen

  1. Wasserablaufrinnen verstopft

    Wasserablaufrinnen verstopft: fksduhfisdhfidsg fisdufisd ufsdiufg sdlfgdslifgdslf
  2. W169 Innenraum feucht - Wasserablauf verstopft

    Innenraum feucht - Wasserablauf verstopft: Hier ein kleiner Bericht für die Nachwelt. Mit ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass trotz langer Fahrt, Klima, 28 Grad und Sonnenschein etwas...
  3. W168 dachablaufholme verstopft A160

    dachablaufholme verstopft A160: A160 bj.2005 mit Schiebedach. wasser läuft in den fahrzeuginnenraum vom dach. wie bekomme ich die 4 durchläufe am dach frei? damit das wasser...
  4. W169 Heck-Spritzdüse verstopft

    Heck-Spritzdüse verstopft: Hallo zusammen, vor kurzem waren bei mir alle Spritzdüsen verstopft (Wischwasser hat geflockt). Die Frontdüsen konnte ich in bewärter Weise...
  5. W168 Springt nicht an / Kraftstofffilter verstopft?

    Springt nicht an / Kraftstofffilter verstopft?: Hallo zusammen, kurz vorweg: bei 100.000 km habe ich vorsorglich bei einer Werkstatt des Kraftstofffilter tauschen lassen. Danach habe ich...