W168 Wasserdampf kommt aus den Lüftungsschlitzen

Diskutiere Wasserdampf kommt aus den Lüftungsschlitzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo liebe leidensgemeinde... ich hab mal wieder ein kleines problem mit unserem *elch* . sobald ich die lüftung einschalte und der wagen warm...

  1. #1 olly666, 02.12.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    hallo liebe leidensgemeinde...

    ich hab mal wieder ein kleines problem mit unserem *elch* .
    sobald ich die lüftung einschalte und der wagen warm ist,kommt wasserdampf aus der lüftung.
    ich fürchte es wird wohl der heizungskühler sein...hat da einer tipps und erfahrungswerte für mich !?

    kann man das selber machen oder sollte ich doch lieber in den sauren apfel beißen und in die werkstatt fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 02.12.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Sollte das Heizungsregister defekt sein müsste man so es schon schlimmer ist am Kühlwasserstand bemerken.
    Auch verstopfte Filter für die Zuluft könnten ein Beschlagen der Scheiben verursachen. Ebenso ein verstopfter Ablauf der Klimaanlage. (Ablaufschlauch von innen nach außen)

    Wenn sich herrausstellen sollte das tatsächlich eine Undichtigkeit im Innenbereich vorhanden ist muss da unter dem Armaturenbrett wohl erst einiges freigelegt werden um da dran zu kommen.

    Gruß Klaus
     
  4. #3 olly666, 02.12.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    danke klaus,

    ahh...da gibt es also mehrere möglichkeiten...gut zu wissen!!!

    wasserstand war min weniger gerade.wäre natürlich mehr als blöd wenn es den der heizungskühler/register ist.

    ist natürlich auch genau die passende jahreszeit für solch ein defekt *mecker*

    ich werd das morgen alles mal checken und hoffe,dass wirklich nur was verstopft ist...

    danke dir aber für die schnelle antwort !!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    gruss aus dortmund

    olly.
     
  5. #4 CarstenE, 03.12.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Soviel Wasserdampf riecht man in der Regel auch

    Der Dampf entsteht aber auch wenn sich die Klimaanlage einschaltet.. Das kenne ich von meinem alten 7er... Das ist die Feuchtigkeit, die wohl verdampft und gleichzeitig wieder gekühlt wird wenn die Klima anspringt. Es bildet sich dann so eine Art Mikroklima welches dann wie Rauch aus den Lüftungsdüsen strömt


    Wenn es Wasserdampf wäre würden dir be dem Wetter die Scheiben sofort zugehen

    Grüsse
    Carsten
     
  6. #5 olly666, 05.12.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    @Carsten

    ja richtig und genau das ist auch der fall.

    wenn ich nur die lüftung einschalte(kalt) ist soweit alles ok aber wenn ich die heizung einschalte und der wagen warm ist,kommt wie gesagt der rauch aus den schlitzen.
    nebenbei hab ich jetzt am we bemerkt,dass sich komischerweise unten im batteriekasten wasser gesammelt hat.nicht viel aber es ist eine kleine pfütze gewesen,die dort auf keinen fall sein sollte ???
    nur gut das wir eine garage haben und man den wagen dort mit geöffneten fenstern stehen lassen kann,so kommt doch wenigstens immer etwas luft durch die kiste.
    im moment erinnert mich das autofahren wieder an die gute alte zeit des vw käfer´s....im winter auch im auto mit handschuhen fahren *LOL*

    hab nächste woche einen termin bei meinem schrauber,dann werden wir wissen wo der *elch* aua hat.

    wünschen allen einen schönen 2.advent

    gruß aus der stadt des BVB ;)

    olly
     
Thema:

Wasserdampf kommt aus den Lüftungsschlitzen

Die Seite wird geladen...

Wasserdampf kommt aus den Lüftungsschlitzen - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  2. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

    Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
  3. A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit

    A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit: Ich habe meiner Freundin, weil sie einen wollte, einen A200 Coupe mit 7Gtronic gekauft. Der Benz hatte im November 15 168000km auf der Uhr und...
  4. W168 Blumenelchi ist tot - und was kommt nun?

    Blumenelchi ist tot - und was kommt nun?: Guten Morgen Ihr Lieben, vor gut fünf Jahren war ich zuletzt hier und ihr habt mir bei einem Konflikt mit meiner Werkstatt über eine Reparatur...
  5. Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!

    Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 99er A170CDI. Das Fahrzeug hatte vorher AKS, nun hab ichs umgebaut auf normale Schaltung....