Wassereinbruch im Kofferraum [mit Video] :(

Diskutiere Wassereinbruch im Kofferraum [mit Video] :( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfreunde, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mich schon im Forum umgesehen. Ich habe einen Wassereinbruch in die Wanne zum Kofferraum....

  1. #1 Judex123, 14.07.2015
    Judex123

    Judex123 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elchfreunde,

    ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mich schon im Forum umgesehen. Ich habe einen Wassereinbruch in die Wanne zum Kofferraum. Wir wissen einfach nicht, woher es kommt.

    Ich habe ich zur Veranschaulichung mal ein Video hochgeladen. Ich rede ein wenig viel, aber ich bin auf das Auto angewiesen und etwas nervös.

    Wasser kommt insbesondere rein, wenn es draußen geregnet hat und ich fahre!


    Folgendes haben wir nachgesehen:

    -Heckscheibenwischer-Düse
    -Heckscheinwerfer dicht
    -Radkastenentlüftung rechts geprüft
    -Dichtung für die Heckklappe auch ok.

    Mehr gäbe es noch im Video.
    Ich wäre euch äußerst dankbar für einen Rat und wenn ich das Video ansehen könntet.


    Video: http://youtu.be/GB1ZjN6qPGY


    Vielen Dank euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 14.07.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Judex123 gefällt das.
  4. #3 Judex123, 14.07.2015
    Judex123

    Judex123 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    allo Elchfan,

    Entlüftung und Heckscheinwerfer links prüfe ich morgen.

    Mir ist etwas aufgefallen. Mein Mechaniker hat tatsächlich was an der Heckdichtung übersehen, denn es hat sich Rost gebildet. Wenn du einmal auf dem Bild schaust. Auf der Rost war auch Feuchtigkeit.

    Kann es sein, dass dadurch die Wassermenge irgendwie eingedrungen ist. Ich muss sagen, in der Summe war das schon nicht wenig Wasser, aber die Wanne selbst Stand noch nicht unter Wasser.

    Eine neue Heckdichtung wäre sich angebracht, oder?


    Siehe Foto.



    LG
     

    Anhänge:

  5. #4 Judex123, 15.07.2015
    Judex123

    Judex123 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, der Grund ist eventuell gefunden.

    Es dringt aus irgendeinem Grund Wasser durchs Heckschloss ein, aber nur beim Fahren.

    Beide Radkastenentlüftungen sind hingegen trocken.

    Ich habe erstmal großflächig Klebeband über das Heckschloss geklebt und werde mal Autobahn fahren, sobald es wieder richtig regnet.

    Was haltet ihr von der Ursache?
     
  6. #5 ihringer, 15.07.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
Thema:

Wassereinbruch im Kofferraum [mit Video] :(

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Kofferraum [mit Video] :( - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...