Wassereinbruch von oben

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Casiemir, 03.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Casiemir, 03.01.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo Forum,
    da es ja zur Zeit am dauerregnen ist, ist es nicht ausgeblieben, das der Regen sich endlich seinen Weg ins innere gesucht hat
    und jetzt ratet mal wo :-[

    genau, durchs Lamellendach zwischen der ersten Klapplamelle und der ersten Schiebelamelle. ;(

    Bis jetzt hat es nur getropft, bin sofort zum Dc-Stützpunkt gefahren und mal nachgefragt, ob ein Master mal nachschauen könnte, da es ja auch in strömen ununterbrochen gießt. Die Anwort bekamm ich prommt : Ja da müßen wir einen Termin machen so um den 13.01.03 ! *thumbdown*

    - wie früher geht es nicht, kann den jetzt nicht mal ebend einer danach nur mal schauen ?
    -- NEIN, wir haben doch gleich Feierabend !!! Termin ? 8)
    - Es regenet doch und der Innenraum wird ganz durchweicht. ;(
    -- Tut mir leid !!! 8)
    - Nein danke, Sie sind hier ja sehr Kundenfreundlich

    Dann bin ich zur nächsten DC-Niederlassung gefahren

    Selbes Frage und Antwortspiel wie oben *mecker*

    Termin erst ab dem 13.01.03 und dann müssen wir noch das ganze Lamellendach ausbauen, da können Sie so mit ca. zwei Tagen reperatur mit rechnen ! *mecker* *thumbdown* *mecker*

    - Aufwiedersehen

    Zuhause angekommen, noch einmal alles gereinigt und Silkonspray auf die Wunde gegeben *kiss*

    Bis jetzt ist noch alles trocken, aber für wie lange
    :-/
    Ich habe hier auch schon einmal nach den ganzen Berichten über das Lamellendach geforscht.

    Frage : kann ich die erste Klapplamelle nachjustieren und die anderen Lamellen auch :-/


    Vielen Dank schon einmal im voraus ! :P

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 04.01.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Helfen kann ich dir bei deinem Problem ja nicht. Das mit der Kundenfreundlichkeit ist halt nicht besser, im notfall muss man halt mal ausfallend werden evtl. etwas lauter und dann müsste das schon klappen war bei mir so. Ich wünsch dir viel glück beim nächsten besuch und ein trockenes innenleben.

    MfG Patrik
     
  4. #3 Thomas&Alex, 04.01.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

    die Frage ist von wann ist Deine A-Klasse!
    Weil bei DC der Fehler bekannt ist. Wir haben schon 3 neue Dächer bekommen, weil sie alle undicht waren.
    Man kann die Lamellen nachstellen, aber das würde ich nur von einem Fachmann machen lassen.
    Ich würde aber auf einen neues Dach bestehen. Bei unserem DC-Händler war das kein Problem. War beim erstmal auch kurz vor Feierabend da und auch sofort einen Leihwagen bekommen und bei den anderen Malen auch.
    Also vielleicht wirklich einfach mal den Lauten machen.

    Gruß Thomas
     
  5. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Das mit den 2 Tagen stimmt.
    Hat bei mir auch so lange gedauert.

    Schon mal mit der Handkurbel versucht das Dach etwas mehr zuzudrücken ? Vieleicht liegts ja am Motor der nicht genug kraft hat.

    Ansonsten schwarzes ISOband über den Spalt bis zum Termin.
     
  6. #5 Casiemir, 04.01.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo,
    mein Elch ist Bj. 08/99 !

    das mit der Handkurbel ist eine gute Idee von Dir Barret *thumbup*

    Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    Was kostet denn so ein komplettes Lamellendach ?
    inkl. Einbau ?

    Ein Leihfahrzeug wurde mir auch nicht angeboten *thumbdown*

    Sind wohl beide NL hier sch...

    Der Vorbesitzer (ein guter Bekannter), hatte auch schon Probleme gehabt, als ich den Wagen bekommen habe -> Er zeigte immer eine Störung der Airbags an :-/
    Einbau eines neuen Steuergerätes und div. Arbeitsstunden = ca. 300 Teuros
    Problem war aber, daß der Stecker vom Seitenairbag in der Fahrertür nicht richtig zusammen gesteckt war *mecker* da hat der Bekannte ganz schön Dampf gemacht, letztlich ohne Erfolg *mecker*

    Isolierband brauche ich nicht, habe Silkonspray draufgesprüht und siehe da, das Dach ist dicht ;D
    Gruß
    Carsten
     
Thema:

Wassereinbruch von oben

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch von oben - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette von oben durchziehen

    Steuerkette von oben durchziehen: Hallo zusammen , würde gerne von einem bekannten Mechaniker meine Steuerkette wechseln lassen . Habe seid zwei drei Tagen so ein " WUP WUP"...
  2. Wassereinbruch im Kofferraum [mit Video] :(

    Wassereinbruch im Kofferraum [mit Video] :(: Liebe Elchfreunde, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mich schon im Forum umgesehen. Ich habe einen Wassereinbruch in die Wanne zum Kofferraum....
  3. W168 Türschaniere W168 vorne li oben und unten

    Türschaniere W168 vorne li oben und unten: benötige Türschaniere W168 vorne li oben und unten :thumbsup:
  4. Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben

    Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben: Hallo liebe Wissende! Bräuchte bitte Eure Unterstützung. Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre meines A170 nicht mehr verriegeln. Der...
  5. el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder

    el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder: Hallo ich bin der neue hier und möchte mal mein erstes Problem schildern. 8| Während der Fahrt passiert es des öfteren, daß ich kein einziges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.