wassereintritt dichtung heckklappe

Diskutiere wassereintritt dichtung heckklappe im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Über die Dichtung der Heckklappe dringt Wasser in den Innenraum ein. Der Dichtschlauch zur Heckklappe ist dabei nicht die Ursache. Das Wasser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aslfn

    aslfn Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vanelch
    Über die Dichtung der Heckklappe dringt Wasser in den Innenraum ein. Der Dichtschlauch zur Heckklappe ist dabei nicht die Ursache. Das Wasser tritt über den auf die Karosse aufgesteckten Bereich ein. Wie stellt man das am besten ab?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aslfn

    aslfn Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vanelch
    Verkleidung Heckklappe ausgebaut, Folie neu verklebt... nun is gut
     
  4. BC 2

    BC 2 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Ostwestfalen
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Bin noch neu hier und hab SOFORT ein kleines Problem gelöst. Meine Heckklappe ist auch undicht. Jetzt weiß ich, wo ich reppen muss. DANKE!!!
    Gruß, BC 2 *elch* ;D
     
  5. aslfn

    aslfn Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vanelch
    Hab noch ne Ergänzung zum alten Thead...

    Nachdem das Problem nochmals auftrat, hab ich die Dichtung letztes Frühjahr komplett demontiert.

    Ergebnis:
    Über die Blechdopplungen oben rechts und links hat sich auch Wasser hinter das Aufsteckprofil der Dichtung gezogen. Weil ich nun mal dabei war, habe ich das gesamte Aufsteckprofil im Grund mit einer Butylschnur ausgelegt. Nu is endgültig a Ruh.

    Übrigens: wir haben den Vaneo nun seit mehr als 5 Jahren. Keine Reparatur, nicht mal Bremseläge o.ä. Die hinteren Beläge nähern sich jetzt allerdings der Verschleißgrenze und beide Reifensätze rufen langsam nach Erneuerung. Unser Schätzchen ist jetzt 6,5 Jahre alt, hat 90TKM auf der Uhr. Die Unterhaltskosten waren bisher unschlagbar günstig!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wassereintritt dichtung heckklappe

Die Seite wird geladen...

wassereintritt dichtung heckklappe - Ähnliche Themen

  1. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  2. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

    Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  3. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  4. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  5. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.