wassereintritt dichtung heckklappe

Diskutiere wassereintritt dichtung heckklappe im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Über die Dichtung der Heckklappe dringt Wasser in den Innenraum ein. Der Dichtschlauch zur Heckklappe ist dabei nicht die Ursache. Das Wasser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aslfn

aslfn Elchfan

Marke/Modell:
    Vanelch
    Über die Dichtung der Heckklappe dringt Wasser in den Innenraum ein. Der Dichtschlauch zur Heckklappe ist dabei nicht die Ursache. Das Wasser tritt über den auf die Karosse aufgesteckten Bereich ein. Wie stellt man das am besten ab?

2. Anzeige

3. aslfn

aslfn Elchfan

Marke/Modell:
    Vanelch
    Verkleidung Heckklappe ausgebaut, Folie neu verklebt... nun is gut

4. BC 2

BC 2 Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Bin noch neu hier und hab SOFORT ein kleines Problem gelöst. Meine Heckklappe ist auch undicht. Jetzt weiß ich, wo ich reppen muss. DANKE!!!
    Gruß, BC 2 *elch* ;D

5. aslfn

aslfn Elchfan

Marke/Modell:
    Vanelch
    Hab noch ne Ergänzung zum alten Thead...

Nachdem das Problem nochmals auftrat, hab ich die Dichtung letztes Frühjahr komplett demontiert.

Ergebnis:
    Über die Blechdopplungen oben rechts und links hat sich auch Wasser hinter das Aufsteckprofil der Dichtung gezogen. Weil ich nun mal dabei war, habe ich das gesamte Aufsteckprofil im Grund mit einer Butylschnur ausgelegt. Nu is endgültig a Ruh.

Übrigens: wir haben den Vaneo nun seit mehr als 5 Jahren. Keine Reparatur, nicht mal Bremseläge o.ä. Die hinteren Beläge nähern sich jetzt allerdings der Verschleißgrenze und beide Reifensätze rufen langsam nach Erneuerung. Unser Schätzchen ist jetzt 6,5 Jahre alt, hat 90TKM auf der Uhr. Die Unterhaltskosten waren bisher unschlagbar günstig!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wassereintritt dichtung heckklappe

Die Seite wird geladen...

wassereintritt dichtung heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe - hilft nur noch rohe Gewalt?

Heckklappe - hilft nur noch rohe Gewalt?: A140 W168, Bj 2000, Pre-Mopf (altes Modell) Ich habe folgendes Problem mit der Heckklappe: Der Verschluss (siehe Bild) ist defekt und die...
  2. Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum

Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer bzw. einer Bezugsquelle für die defekte Leuchte in meiner Heckklappe des W246. Ich...
  3. Dichtung Kofferraumklappe wechseln

Dichtung Kofferraumklappe wechseln: Nachdem die Türe einigermaßen erfolgreich erneuert wurde geht es nun an die Dichtung der Kofferraumklappe. Problem: Hinter der Gummilippe...
  4. A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?

A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?: Hallo Liebe Elchfreunde Wie ich jetzt festgestellt habe verliert er Diesel der Diesel läuft dar raus wo der rücklaufschlauch her läuft unter der...
  5. Plastikverkleidung Heckklappe demontieren

Plastikverkleidung Heckklappe demontieren: Habe mir einen tollen Hightech-Spiegel mit Frontkamera, Navi und allem Pipapo aus Chinesien zu Weihnachten gegönnt. Der hat zusätzlich auch noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden