W168 Wasserhaushalt W168

Diskutiere Wasserhaushalt W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin ja nicht oft hier, aber oft wurde mir geholfen hier. Hoffe jetzt auch wieder. Unter meinem Elch tropft Wasser! :o Ein W168, A140...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A140blau, 18.07.2008
    A140blau

    A140blau Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    bin ja nicht oft hier, aber oft wurde mir geholfen hier.
    Hoffe jetzt auch wieder.

    Unter meinem Elch tropft Wasser! :o

    Ein W168, A140 Benziner , Bj. 98/99 so rum. Schaltung, kein Automatik.

    Also es tropft schon etwas mehr als wenig meine ich. Genau unterm Boden, da wo die Wärmeschutzdämmung über Abgasleitung zu sehen ist.

    Was ist es? Kühler ist vorne dicht. Im Motorraum nichts zu sehen :-/

    Wie geht das überhaupt? Keine Temp.Anzeige aber jetzt müsste ich wissen wenn Wasser fehlt. Wie sehe ich wenn Motor zu heiß wird und ob Wasser fehlt?


    Also wenn jemand Ideen hat. Her damit. Danke !

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hast du eine Klimaanlage?

    Und wann tropft es -- morgens, bevor du los fähst, wenn du heim kommst, etc?

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 A140blau, 18.07.2008
    A140blau

    A140blau Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    ja Klima hab ich, und ich hatte auch schon an Kondenswasser gedacht.
    Aber es ist mir jetzt erstmals aufgefallen, als ich nach 20 min Fahrt stoppte und 5 min später wieder weiter wollte.

    Kleine Wasserlache unterhalb Vorderachse.

    Nun , möglich das alles OK ist ? :)

    Grüße

    (aber wie zeigt er mir, das Wasser fehlt oder Temp. steigt?) *kratz*
     
  5. #4 iZeppelin, 18.07.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Das dürfte von der Klima sein, ist bei uns auch immer! *thumbup*
     
  6. #5 A140blau, 18.07.2008
    A140blau

    A140blau Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Marke/Modell:
    A 140
    Frage:

    Ist es dann Kondenswasser aus dem Inneraum oder von der Aussenluft?

    Grüße
     
  7. #6 Monarch, 18.07.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Dafür wirds wohl, wie bei jedem anderen Auto auch, eine Warnleuchte geben *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcsen, 18.07.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    So ist es.
    gelb = Zu wenig Kühlwasser
    Rot = Zu heißes Kühlwasser.

    Gruß
    Marc
     
  10. #8 A140blau, 18.07.2008
    A140blau

    A140blau Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Marke/Modell:
    A 140
    Dann ist es ja gut, dass ich diese noch nie gesehen habe ;)

    Nun denn ...gute Nacht !


    Dank an ALLE
     
Thema:

Wasserhaushalt W168

Die Seite wird geladen...

Wasserhaushalt W168 - Ähnliche Themen

  1. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  2. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  3. Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99

    Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99: Guten Abend hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich einfach nirgendwo ne Lösung für mein Problem gefunden hab und hab mir gedacht stellst...
  4. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  5. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.