Wasserkühler - Problem beim Anschluss

Diskutiere Wasserkühler - Problem beim Anschluss im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier im Forum und möchte natürlich als Erstes sagen, dass ich dieses Forum absolut super finde! Allerdings...

  1. #1 boveman93, 14.01.2013
    boveman93

    boveman93 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchfans,

    ich bin neu hier im Forum und möchte natürlich als Erstes sagen, dass ich dieses Forum absolut super finde!

    Allerdings muss ich gleich zu Beginn eine ziemlich simple Frage stellen, da ich mir absolut unsicher bin. Ich repariere gerade eine W168er (A140 nach Mopf), der sowohl Klimaanlage als auch ein Schaltgetriebe besitzt.
    Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall, weswegen ich unter anderen den (Wasser-) Kühler austauschen muss. Nachdem ich einen solchen Kühler gekauft habe (mit Teilenummer von der Mercedesfachwerkstatt), musste ich feststellen, dass dieser 2 Anschlüsse zu viel hat. Ich vermute, dass dies mit dem Automatikgetriebe zusammenhängt, welches das Originalfahrzeug (A160) hatte. Ein Bild von diesem befindet sich im Anhang.


    Der Kühler passt zwar auch, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen ohne Weiteres verwenden kann. Falls es sich um Anschlüsse für Automatikgetriebeöl handelt, müsste es sich theoretisch um einen separaten Kreislauf handeln und sollte somit kein Problem darstellen oder?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserkühler - Problem beim Anschluss

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler - Problem beim Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  2. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  3. Gaspedal Problem

    Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  4. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  5. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....