Wasserkühler - Problem beim Anschluss

Diskutiere Wasserkühler - Problem beim Anschluss im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier im Forum und möchte natürlich als Erstes sagen, dass ich dieses Forum absolut super finde! Allerdings...

  1. #1 boveman93, 14.01.2013
    boveman93

    boveman93 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchfans,

    ich bin neu hier im Forum und möchte natürlich als Erstes sagen, dass ich dieses Forum absolut super finde!

    Allerdings muss ich gleich zu Beginn eine ziemlich simple Frage stellen, da ich mir absolut unsicher bin. Ich repariere gerade eine W168er (A140 nach Mopf), der sowohl Klimaanlage als auch ein Schaltgetriebe besitzt.
    Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall, weswegen ich unter anderen den (Wasser-) Kühler austauschen muss. Nachdem ich einen solchen Kühler gekauft habe (mit Teilenummer von der Mercedesfachwerkstatt), musste ich feststellen, dass dieser 2 Anschlüsse zu viel hat. Ich vermute, dass dies mit dem Automatikgetriebe zusammenhängt, welches das Originalfahrzeug (A160) hatte. Ein Bild von diesem befindet sich im Anhang.


    Der Kühler passt zwar auch, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen ohne Weiteres verwenden kann. Falls es sich um Anschlüsse für Automatikgetriebeöl handelt, müsste es sich theoretisch um einen separaten Kreislauf handeln und sollte somit kein Problem darstellen oder?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserkühler - Problem beim Anschluss

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler - Problem beim Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Problem Temperaturwarnung

    Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...