W168 Wasserschlucker

Diskutiere Wasserschlucker im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, der *elch* von meiner Frau braucht auf 2500km einen halben Liter Wasser. Lt. Gebrauchtwagenhändler *LOL* wäre das normal. Er hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    Hi Leute,
    der *elch* von meiner Frau braucht auf 2500km einen halben Liter Wasser. Lt. Gebrauchtwagenhändler *LOL* wäre das normal. Er hat angeblich das Auto abgedrückt wie er sagt und keine Undichtigkeit entdeckt, Was kann das denn sein.

    Gruss aus France
    HansF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also normal ist das nicht!

    Da kommt im Endeffekt nur ein Leck in Frage. Gut möglich im Bereich des Zylinderkopfes. Aber unternehmen würde ich nichts, solange man nicht weiss wo es herkommt ;).

    gruss
     
  4. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    Hi Jupp,
    das ganze spielchen geht schon über ein halbes jahr. qualmen tut nichts. wirklich warten.

    gruss aus france
    hansf
     
  5. #4 BlackElk, 26.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Beim Scheibenwaschwasser würde ich das für normal halten ....
    .... nicht aber beim Kühlwasser.
    Wenns nicht nach außen entweicht, bleibt als einziger Weg wohl nur der Brennraum *heul* und das würde wohl ein teurer Spaß werden.

    Schon mal bei DC gewesen? Die haben möglicherweise etwas mehr Erfahrung mit diesem Problem, als dein Gebrauchtwagenhändler.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei einem halben Liter auf 2500km qualmt nichts, wenn das Wasser in den Brennraum gelangt. Dafür ist die Menge einfach zu gering, dass man optisch etwas erkennen kann.

    gruss
     
  7. #6 Monarch, 26.04.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Aber eventuell kann man im Wasserbehälter Ölspuren erkennen ???
     
  8. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    der herr gebrauchtwagenhändler hat gesagt, das er es jetzt einmal mit einer spezialflüssigkeit probieren will. und wenn das nicht geht muss er halt den motor auseinandernehmen. wäre ja noch garantie drauf.

    das aber erst nachdem dc in saarbrücken gesagt hat, man solle sich einen anwalt nehmen.

    gruss aus france
    hansf *LOL*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pusteblume, 26.04.2007
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Spielt Dein Händler auf ZEIT ?

    Nach deutschem Recht würde sich damit Deine Rechtsposition verschlechtern. (Beweislast)

    Wie es in Frankreich ist ?????????

    Gruß
    P
     
  11. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    das auto ist in deutschland gekauft worden und damit gilt duetsches recht.

    gruss aus france

    hansf *LOL*
     
Thema:

Wasserschlucker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.