Wasserstände bei Assyst A?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Julian Rau, 04.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 04.10.2003
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hallo!

ich habe eben mal das Handbuch meines Elches gelesen, dort steht bei Serviceumfang A das Prüfen und Richtigstellen des Füllstandes der Scheibenwaschanlage.
    Auf meiner Rechnung zum Assyst A taucht das Nachfüllen des Wassers als extra Posten auf der auch noch Geld kostet? Darf das extra berechnet werden, dieser Posten steht im Handbuch ja unter Serviceumfang A und nicht unter den Zusatzarbeiten? Eigentlich sollte bei dem Preis doch ein bisschen Wasser und Reiniger enthalten sein?

Nun, das ist schon länger her, gibt es beim Assyst B auch solche Fallen auf die man achten muss und bisschen Geld sparen kann? Z.B. Scheibenwischer nicht austauschen lassen oder so...

Danke schon mal ;-)!

Julian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du für die Arbeit des richtigstellen des Scheibenwaschwassers etwas bezahlt oder nur für das Mittel selbst? Das Mittel kostet überall extra :(
    Bei B Umfang werden die Scheibenwischer immer getauscht egal wie gut sie noch sind, also dazusagen!!

gruß

4. #3 Elchvater, 04.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Julian,
    wenn du den Auftrag zum Assyst gibt, dann lasse auf den Auftrag vermerken das ..... nicht gemacht werden soll. dann lasse dir ein Durchschlag vom Auftrag geben.

............ mit dem Scheibenwaschwasser:
    Das nachsehen ( Prüfen, ob nachgefüllt werden muss, ist kostenlos. ) das nachfüllen mit den :-X teuren zusatzmitteln kostet extra.

Dietmar

5. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    habs schon sehr oft erlebt das die Scheibenreiniger aufgeschrieben haben obwohl garnichts mehr reinpasste,fülle diese vor jeder Inspektion selbst auf,dann können die jedesmal die Rechnung wieder neu schreiben ;D ;D

Gruß sauger ;)

6. #5 Elchvater, 04.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Mensch sauger, bist aber Fies zu denen *thumbup* *thumbup*

weiter so. :]

7. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    die zur mir ich zu denen,wer andern eine Grube gräbt,gräbt Grube in das Loch ;D ;D ;D ;D

sauger

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Habe das schon erlebt. Ich habe das Scheibenwaschwasser randvoll gefüllt und meinen Elch zum Assyst A gebracht. Anschließießend stand das Scheibenkonzontrat natürlich auf der Rechenung zu meiner Verwunderung war es aber tatsächlich eingefüllt, denn es schäumte kräftig. Die müssen also tatsächlich das Wasser abgepumt haben und anschließend ihr Zeug eingefüllt haben. Naja was solls? Immerhim haben sie etwas getan und ich habe mich nicht total über und Tisch gezogen gefühlt. Außerdem habe ich wieder etwas gelernt. *thumbup*

gruß

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    und irgendwann fällt einer hinein, nur wer??? *rolleyes*

Wo ist denn hier das Problem, wenn ich dem Annahmemeister bzw. Kundendienstberater sage bitte kein zusätzliches Scheibenreinigungsmittel einfüllen oder die Wischer nicht erneuern, wird es auf dem Auftrag vermerkt und der Monteur kann ja auch lesen und wird auch dementsprechend den Anweisungen folgen.
    Sollte trotzdem was eingefüllt werden, so war dies eben ein besonderer Service und wird nicht berechnet.

Guss Jogi

10. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

wo wir gerade bei Werkstätten sind , hat von euch schon jemand in der aktuellen AMS den Werkstatt-Test von Mercedes gesehen ? Ist erschreckend was da heraus kam. Und es sind auch 2 Werkstätten aus meiner nähe dabei wo ich auch bei einer davon genau das bestätigen kann was da geschrieben wurde.

Gruss JOJO

11. #10 Elchvater, 05.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Mal eine Frage:
    Glaubst du das, was du du da schreibst ?????

Brauchste ein Paar beispiele, wie versucht wird den Kunden zu b.. :-X

NL Frankfurt:
    Freitag Mittag,
    Auto: Mercedes E 320
    Ich zum Annahme Meister: Die Benzinpumpe ist hinüber, brauche eine Neue Benzinpumpe.
    Also warten.
    Meister: Auto auf der Bühne und baut Verkleidung für Pumpe ab horcht.
    Ergebnis: Pumpe ist Kaput.
    Auto absenken. Verkleidung der Benzinpumpe wird zerstört.
    Meister: Lassen Sie in Ihrer Heimatwerkstatt eine neue unterbauen.
    Ich : Ja auf Ihre Kosten, Oh wunder es war auf einmal eine Neue Abdeckung vorhanden.
    Nach 14 Tagen kommt die Rechnung.
    Befund festlegen 10 AW
    Benzinpumpe erneuern. XX AW

10 AW macht ja nur etwas 120 DM, ups, natürlich + Steuer

War bestimmt ein Versehen mit der Berechnung der AW, weil der Kunde ja zum Annahme Meister einen klaren Auftrag gegeben hatte.

Brauchste noch noch mehr Beispiele vom Besonderen Service der erst nach Protest nicht berechnet wird?

Es ist nur komisch wenn man einen Wartungsvertrag hat, dann hat die NL /VT gutes Preiswertes Öl, da tauchen so sachen wie Scheibenreiniger, der garnicht aufgefüllt wird erst garnicht auf.
    Ist schon seltsam.

12. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Dietmar,

eigentlich glaube ich schon an das was ich schreibe.

Verstehe jetzt aber nicht ganz Dein Aufregung, habe ich das nicht richtig rübergebracht, oder ? :o

Wo ist denn hier das Problem, wenn ich dem Annahmemeister bzw. Kundendienstberater sage bitte kein zusätzliches Scheibenreinigungsmittel einfüllen oder die Wischer nicht erneuern, wird es auf dem Auftrag vermerkt

Somit kann und darf es nicht auf der Rechnung stehen und muss vom Kunden nicht bezahlt werden.

Schliesslich unterschreibt der Kunde ja den Auftrag und nur das was er auch angegeben hat.

Gruss Jogi

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Elchvater, 06.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ jogi
    es geht darum, das zusatzmittel für die Scheibenwaschanlage berechnet wird, obwohl der Behälter randvoll ist und nichts eingefüllt wird.

Dieses ist aber nicht nur bei Mercedes so.

Dietmar

15. #13 170CDIL, 06.10.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Scheint bei MB öfter vorzukommen. Wir hatten kürzlich unseren W210 beim Assyst B. Wischwasserbehälter war randvoll (mache ich vorher immer). Trotzdem fand sich dieser Posten auf der Rechnung... Nächstes Mal probieren wir unser Glück halt woanders.

Thema:

Wasserstände bei Assyst A?

Die Seite wird geladen...

Wasserstände bei Assyst A? - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.