Wastegate am 170 CDI einstellen

Diskutiere Wastegate am 170 CDI einstellen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute, hatte heute nach 209tkm zum ersten Mal den Lader an meinem 170er Per-MoPf raus, um ihn von seiner Qual durch Verrußung und Dreck zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 23.05.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hi Leute,

    hatte heute nach 209tkm zum ersten Mal den Lader an meinem 170er Per-MoPf raus, um ihn von seiner Qual durch Verrußung und Dreck zu befreien. Auf jeden Fall spricht er jetzt früher an und pfeifft so leise, dass man ihn kaum noch hört :-)

    Habe aber gesehen, dass man die Stellung des Wastegates einstellen kann. Wollte wissen, ob man durch umstellen des Wastegates vllt. was an der vom Turbo erzeugten Leistung bzw. Motorcharakteristik (längerer Atem als 3200RPM) ändern kann??

    Hatte den Unterdruckregler mal testweise kurzgeschlossen und den Unterdruckschlauch direkt an den vom Bremskraftverstärker geklemmt, aber da hatte ich im 4. bei ca. 110 km/h immer einen kurzen (ca. 1 Sek.) Totalabfall der Leistung.

    Danke schonmal im vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wastegate am 170 CDI einstellen

Die Seite wird geladen...

Wastegate am 170 CDI einstellen - Ähnliche Themen

  1. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  2. Mercedes-Benz A 140 Classic, 2002, 170 TKm

    Mercedes-Benz A 140 Classic, 2002, 170 TKm: Hallo zusammen, Ich bin neu hier sollte eine Rate von euch haben. Ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin im Internet auf eine Anzeige...
  3. CDI 1.7 macht Totenstarre

    CDI 1.7 macht Totenstarre: Hallo beinander, ich hab ein Problem mit dem Vaneo (2002 gebaut) Mal Stichpunkt-artig -Zündschlüssel rein -ein klick hoch und SRS symbol leuchtet...
  4. CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, da der CDI vom Vaneo Baugleich mit der W168 ist stelle ich auch hier die Frage: An unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD...
  5. CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, an unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD hinüber. Dadurch hat der Elch einen hohen Kühlwasserverlust. Der Wagen hat noch 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.