Wastegate am 170 CDI einstellen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr. Jiggy, 23.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 23.05.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hi Leute,

    hatte heute nach 209tkm zum ersten Mal den Lader an meinem 170er Per-MoPf raus, um ihn von seiner Qual durch Verrußung und Dreck zu befreien. Auf jeden Fall spricht er jetzt früher an und pfeifft so leise, dass man ihn kaum noch hört :-)

    Habe aber gesehen, dass man die Stellung des Wastegates einstellen kann. Wollte wissen, ob man durch umstellen des Wastegates vllt. was an der vom Turbo erzeugten Leistung bzw. Motorcharakteristik (längerer Atem als 3200RPM) ändern kann??

    Hatte den Unterdruckregler mal testweise kurzgeschlossen und den Unterdruckschlauch direkt an den vom Bremskraftverstärker geklemmt, aber da hatte ich im 4. bei ca. 110 km/h immer einen kurzen (ca. 1 Sek.) Totalabfall der Leistung.

    Danke schonmal im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wastegate am 170 CDI einstellen

Die Seite wird geladen...

Wastegate am 170 CDI einstellen - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Wastegate Druckdose

    Wastegate Druckdose: Hallo suche eine Druckdose Wastegate für W169 CDI A180 Wo bekomme ich deiese her außer bei Benz. Finde im Netz keine. Gerne mit Link Wolf
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.