Webasto Standheizung - Fernbedienung spinnt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tinne, 04.11.2011.

1. Tinne

Tinne Elchfan

Ausstattung:
    Brabus Endschalldämpfer und 18" Monoblock, Lamellendach, Standheizung
    Marke/Modell:
    A160 Benziner mit SKN Chiptuning
    Moin!

Ich hab in meinem A160 seit ca. 10 Jahren eine Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung verbaut. Eine Uhr hab ich nicht drin, die FB ist die einzige Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten.
    Nun hatte ich wieder das bekannte Blinken der LED beim Einschalten und habe daraufhin die Batterien gewechselt. Seit dem geht die SH auch problemlos mit der FB an, aber Ausschalten wird zum Glückspiel. Nach ca. 10-30 Versuchen geht sie dann mal aus, sonst gibt's nur Geblinke.
    Ich hab natürlich gegoogelt und fand den Hinweis die FB durch Ziehen der Sicherungen neu anzulernen. Nur finde ich die Sicherungen nicht..
    Im Bateriefach sind für mich nur die "normalen" Sicherungen vorhanden, wo finden ich denn die Webasto Sicherungen normalerweise?

Oder hat jemand ne andere Idee warum die FB nicht beim ersten Versuch abschalten will?

Grüße,
    Tinne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 04.11.2011
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    hast du eventuell ne leere Batterie verbaut?

4. #3 CarClean, 05.11.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wurde diese nachträglich eingebaut? Wenn ja, muss ein Sicherungsträger mit 3 Sicherungen im Motorraum oder im Sicherungskasten vorhanden sein. Suche einmal danach.

5. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    So ist es bei uns gemacht

6. Tinne

Tinne Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Moin,

bei der Batterie und im Motorraum habe ich eigentlich schon gründlich gesucht und nicht gefunden. Aber ich schau nachher nochmal nach. Müsste wohl so ein viereckiger Kasten in Striechholzkästchengröße sein, oder?
    Ja, die SH wurde nachträglich vom Boschdienst eingebaut.

Die ersten Ersatzbatteriein waren in der Tat schon fast tot (3€ /Stck von Saturn). aber die jetzt verbauten (billige von Amazon) sind proppevoll.
    Anschalten geht ja auch immer problemlos, auch aus weiterer Entfernung...

Grüße,
    Tinne

7. Tinne

Tinne Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Moin!

So, Sicherungskästchen hab ich gefunden, war so hübsch an die Seite vom Batteriekasten montiert dass ich es zuerst für Originalsicherungen hielt.

Leider hat das Neuanlernen nix gebracht, die SH will sich einfach nicht abschalten lassen. Nur einmal hat's geklappt.

Dafür hab ich jetzt auch mit dem Einschalten Schwierigkeiten - die SH geht an, aber die FB blinkt (rot, also nicht Batteriwarnung orange).

Soll ich mir einen neuen Sender besorgen (kosten ja nicht viel in der Bucht) oder habt ihr noch ne Idee?

Grüße,
    Tinne

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    neue sender (t70) gibts nicht mehr bei webasto. unserer war letztes jahr verschlissen (die gummiknöpfe) und es musste ersatz her. es gibt wohl einen neueren sender der auch geht, der kostet aber was um die 250€ ...das muss nicht sein....bei ebay dann einen neuwertigen sogar mit mercedes stern drauf geholt für 55€. ob das jetzt aber dein problem löst kannst nur probieren, könnte ja auch das empfänger-steuergerät sein aber irgendwo muss man anfangen und das bekommt man auch in der bucht.

10. Tinne

Tinne Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Hello again,

hier mal ein feedback: Der Sender war / ist kaputt. Ich hab nen gebrauchten in der Bucht erstanden (mit VW-Logo, aber günstig) - damit geht die SH wieder. Dann habe ich mich auch getraut den defekten Sender zu zerlegen. Irgendwo auf der Platine ist wohl ein Haarriss - wenn ich an einer bestimmten Stelle drücke funktioniert auch der alte Sender wieder.
    Der liegt jetzt "nackt" im Bad und dient als stationärer Einschalter morgens nach dem Duschen. :-)

Noch so am Rande: mit dem originalen T90 kann man Heizdauer oder Lüften programmieren - das geht mit der VW nicht.
    Auch die T91 ist kompatibel - habe vor dem Kauf mal die T91 eines Kollegen angelernt, ging prima.

Grüße,
    Tinne

Thema: Webasto Standheizung - Fernbedienung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto fernbedienung leuchtet nicht

,
  2. wie öffne ich eine fernbedienung von von hebasto standheitzung

,
  3. webasto fernbedienung t 70 öffnen

,
  4. t90 Fernbedienung zerlegen,
  5. webasto t70 fernbedienung rote led blinkt ständig,
  6. webasto startet rote led an Sender leuchtet ,
  7. webasto t70 funzt nicht ,
  8. webasto t90 öffnen
Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung - Fernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

1. Umrüsten auf Fernbedienung?

Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  2. Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...
  3. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  4. Funk-Fernbedienung

Funk-Fernbedienung: Falls es interessiert. FB: Synchronisieren der Schließanlage Verriegelungstaste (oder Entriegelungstaste) zwei mal kurz drücken. Innerhalb der...
  5. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...