Allgemeines Webasto Standheizung für 998,- Euro inkl. Einbau

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von caessy, 03.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

caessy Elchfan

Webasto Standheizung für 998,- Euro inkl. Einbau

Verlockend !
    Aber aus den Hinweisen werde ich nicht schlau !
    Nur über "Einbaupartner in ihrer nähe" kommt man was weiter.
    Aber auch nur mit hinterlegung von persönlichen Daten ! :-/
    Witzig dabei, mein Mercedes Händler meines Vertrauen ist auf
    der Liste der Händler, die Webasto einbauen.

Ich mein mit Einbau ist da gegenüber sonstige Zeiten gute
    1000 Euro Ersparniss, oder was hat früher die Thermo Top E
    gekostet in einfacher Ausstattung ? *kratz*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Bei mir hat vor Jahren die ThermoTopE mit Telestart Fernbedienung rund 1300€ gekostet (jedoch beim Boschdienst und nicht bei Mercedes). Also 1000€ Ersparnis ist zu hoch gegriffen aber die 998€ incl. allem ist trotzdem ein guter Preis. Würde eher die Telestart Variante empfehlen nicht die Vorschaltuhr es sei denn man weiß wirklich immer wann man los will. Mit FB am Schlüsselbund ist man halt flexibler und kann die An/Ausschalten wann man will und von wo man will, hat ne extrem große Reichweite von 300+ Metern.

4. #3 jogimuc, 04.11.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

5. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    S203
    So sieht´s aus...aktueller Preis inklusiver Einbau beim Webasto-Partner hier bei uns in der Ecke knapp über 2.000 Euro *ulk* .

Wer den Einbauaufwand kennt kann sich aber auch denken, dass das nicht für 998 Euro zu tun ist, Mercedes setzt 148 AW´s an!!!

Grüßle

6. #5 jogimuc, 04.11.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Hallo,

sorry bei Mercedes haben die eh "ein Rad ab"....

bei meinem ersten "Dieselelch" hätte das aufrüsten des Diesel-Zu-Heizers mehr gekostet als beim Bosch-Dienst eine neue Standheizung einzubauen...

Allgemein zu Standheizungen:
    die guten alten Webasto BBW46/DBW46 wurden damals bei Standheizung-Einbauern pauschal mit 8 Stunden Montageaufwand verrechnet.

bei dem "neuen Thermo-Einweg-Sch...", nicht reparabel (gern mal googeln wer´s nicht glaubt) dürften es nicht mehr als 3 Stunden sein: sind ja nur noch: " Wasserschläuche, Kraftstoff-Rücklauf, Plus und Masse sowie Uhr" *aetsch*

7. #6 Elchfan577, 04.11.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Hi,
    hab in meinen *elch* auch eine Thermotop eingebaut.
    Der Montageaufwand allein für den Kabelsatz hat 3 Stunden ausgemacht. Der ist in den *elch* nicht so leicht reinzu bekommen. Habs aber hinbekommen, ohne Hilfe.

Das Heizgerät mit dem Benzin- und den Wasseranschlüssen hab ich zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister durchgeführt. Hat nochmals ca. 4 - 5 Stunden gedauert.

8. caessy

caessy Elchfan

Also, wenn man auf der Seite eine Anfrage aktiviert,
    kommt unter anderem eine Übersicht wo alle A-Klassen
    zur wahl aufgeführt sind.
    *aetsch*

Denn da steht auch :
    Sie finden Ihr Fahrzeugmodell nicht in dieser Übersicht?
    Dann wenden Sie sich bitte an Ihren Webasto Einbaupartner um ein
    Angebot für Ihr Fahrzeugmodell zu erhalten.

Na ? Mit Brille...... *aetsch*

Ansonsten, eben weil sonst für die Elche Standheizungen unverschämt
    teuer sind, hatte ich den thread eröffnet.
    Sorry, werd mich bei solche Art von Meldungen zurück halten...

9. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    S203
    Na eben, und das dann kommende Angebot lautet über knapp 2000 Euro. Ich hab die Anfrage nämlich auch abgeschickt....

Ach ja, das teure am Benziner sind die vielen Nebenarbeiten die lange aufhalten...z.B. der Tankausbau (um die Saugleitung anzuschliessen), das Zerlegen der Mittelkonsole zum Einbau des Kabelbaums etc. Wers noch nicht gemacht hat sollte daher den Zeitaufwand etwas zurückhaltender kommentieren. Es ist ne Sch***- Arbeit .....

Grüßle

10. #9 jogimuc, 05.11.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Hallo,

hatte das geschrieben unter:
    also nicht Elch-spezifisch

und bei 99% aller Fahrzeuge wird das komplett im Motorraum montiert und kein Tank ausgebaut....

die Gebläseansteuerung hatte ich in meiner "to-do-list" glatt auch noch vergessen ???

nur mal so nebenbei: bei den Aktionen für 998 €, nur bei den gelisteten Kleinwagen, ist für die "Profi-Einbauer" auch noch was dran verdient....

Und das DIY-Aktionen, beim ersten mal, locker den mindestens 2-3 fachen Zeitwand bedeuten gegenüber den "Profis", die das täglich machen, sollte wohl jedem hier einleuchten....

11. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    2000€ ?? *kratz* Bei mir wurden 2002 "nur" 1300€ all Inclusive für die Thermo Top E mit Telestart verlangt und hab sogar noch was ändern lassen. Nähmlich keine schnöde Zwangsbelüftung sondern frei wählbare Lüftung. Kann also, was mir wichtig war, auch Umluft nutzen. Falls jemand aus der leipziger Gegend kommt kann ich die Adresse gern nennen.

12. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    S203
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mustafa, 13.11.2009
    Mustafa

Mustafa Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Ich habe meinen Fossilen Zuheizer aufgerüstet auf Standheizung. Kosten knapp 500 Euro. Wasserpumpe und Schaltuhr werden eingebaut. Zudem ist die Heizung beliebig einstellbar, also auch auf Stufe 4. Erste Stufe bringt eh nichts.

Einfach mal bei Webasto-Werkstatt nachfragen bei euch in der Nähe.

Leider gibt es den Aufrüstsatz nicht mehr. Bevor er aus dem Markt gezogen wurde, kostete er bei MB nur 150 Euro plus Einbau.

15. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    S203
    Jo supi, Aufrüsten für Kleines geht nur beim Diesel, ich beziehe mich nach wie vor auf den Benziner...

Grüßle

Thema:

Webasto Standheizung für 998,- Euro inkl. Einbau

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung für 998,- Euro inkl. Einbau - Ähnliche Themen

1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  3. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  4. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  5. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.