W168 Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km

Diskutiere Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, eigentlich war bei meiner A-Klasse ein kleiner Service in ca. 2500km fällig. Jetzt hatte ich einen Wildunfall und mein Auto musste in die...

  1. #1 Clark1150, 30.08.2011
    Clark1150

    Clark1150 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    eigentlich war bei meiner A-Klasse ein kleiner Service in ca. 2500km fällig.
    Jetzt hatte ich einen Wildunfall und mein Auto musste in die Werkstatt (Stoßstange, ein Licht hatte noch Glück)
    Nachdem ich jetzt noch einige Kilometer gefahren bin, kommt die Anzeige das in 1700km ein grosser Service fällig sein soll.

    Hat einer von Euch auch schon die Erfahrung gemacht, dass während des runterzählen der Kilometer die Art des Service geändert wurde?

    Mein Elch hat ca. 183000km, hat das mit der hohen Laufleistung zu tun?

    Nach telefonischer Rücksprache mit der Werkstatt, kann da was durcheinandergekommen sein!

    Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 30.08.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Jepp, zum Ende der " Laufzeit " passiert ein Wechsel zwischen A / B öfters.

    Gruss Uli
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Die Titelwahl ist ja ein bisschen unglücklich. Der Wechsel kam doch "vor" dem Werkstattbesuch und nicht erst danach *kratz*

    ach jetzt verstanden: Wildunfall repariert ohne den Assyst.. ok ;)

    Ich denke, so ist es ok. Wenn nicht bitte nich hauen *keks*
     
  5. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    Das hat eventuell was mit den gefahrenen Kilometern zu tun. Hab ich eigentlich jedes mal, da zwischen den Inspektionen laut Display bei mir immer so 22-23tkm liegen (ohne zu überziehen).
    Er zeigt A an, aber wenn man eine bestimmte Kilometerzahl zwischen den Inspektionen überschreitet will er immer einen B. Muss man nur bei der Inspektion erwähnen, dann kriegt man trotz B-Anzeige noch ein A, denn warum soll man mehr zahlen nur weil mein sein Auto ein wenig schont und dadurch höhere Inspektionsintervalle hinbekommt?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja über den Sinn kann man durchaus diskutieren.
    Die Verlängerung bzw. Verkürzung des Intervalls ist ja im Prinzip nur dem Öl geschuldet.
    Bei allem anderen wird ja gar nicht berücksichtigt, ob das Fahrzeug geschont wurde oder nicht.
    Ob nun Assyst A oder Assyst B ... in Bezug auf das Öl vollkommen unerheblich (wird ja immer gemacht).
    Nun kann man sich fragen, wie oft die Dinge gemacht werden müssen, die eben beim Assyst B zusätzlich dabei sind.
    Dort die Grenze auf ab 22.500km zu legen ist sicher nicht besonders glücklich gewählt, aber begründbar und hat nichts mit dem Öl bzw. schonender Fahrweise zu tun.

    gruss
     
Thema:

Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km

Die Seite wird geladen...

Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km - Ähnliche Themen

  1. Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel

    Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel: Hallo liebe Elchfreunde, unser Elch (A180, Bj. 2010) hat dieses schon öfter mal angesprochene Thema des Bremsenquietschens während der Fahrt, was...
  2. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
  3. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  4. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...