W168 Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km

Diskutiere Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, eigentlich war bei meiner A-Klasse ein kleiner Service in ca. 2500km fällig. Jetzt hatte ich einen Wildunfall und mein Auto musste in die...

1. #1 Clark1150, 30.08.2011
    Clark1150

Clark1150 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

eigentlich war bei meiner A-Klasse ein kleiner Service in ca. 2500km fällig.
    Jetzt hatte ich einen Wildunfall und mein Auto musste in die Werkstatt (Stoßstange, ein Licht hatte noch Glück)
    Nachdem ich jetzt noch einige Kilometer gefahren bin, kommt die Anzeige das in 1700km ein grosser Service fällig sein soll.

Hat einer von Euch auch schon die Erfahrung gemacht, dass während des runterzählen der Kilometer die Art des Service geändert wurde?

Mein Elch hat ca. 183000km, hat das mit der hohen Laufleistung zu tun?

Nach telefonischer Rücksprache mit der Werkstatt, kann da was durcheinandergekommen sein!

Danke

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 30.08.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Jepp, zum Ende der " Laufzeit " passiert ein Wechsel zwischen A / B öfters.

Gruss Uli

4. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Die Titelwahl ist ja ein bisschen unglücklich. Der Wechsel kam doch "vor" dem Werkstattbesuch und nicht erst danach *kratz*

ach jetzt verstanden: Wildunfall repariert ohne den Assyst.. ok ;)

Ich denke, so ist es ok. Wenn nicht bitte nich hauen *keks*

5. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    Das hat eventuell was mit den gefahrenen Kilometern zu tun. Hab ich eigentlich jedes mal, da zwischen den Inspektionen laut Display bei mir immer so 22-23tkm liegen (ohne zu überziehen).
    Er zeigt A an, aber wenn man eine bestimmte Kilometerzahl zwischen den Inspektionen überschreitet will er immer einen B. Muss man nur bei der Inspektion erwähnen, dann kriegt man trotz B-Anzeige noch ein A, denn warum soll man mehr zahlen nur weil mein sein Auto ein wenig schont und dadurch höhere Inspektionsintervalle hinbekommt?

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja über den Sinn kann man durchaus diskutieren.
    Die Verlängerung bzw. Verkürzung des Intervalls ist ja im Prinzip nur dem Öl geschuldet.
    Bei allem anderen wird ja gar nicht berücksichtigt, ob das Fahrzeug geschont wurde oder nicht.
    Ob nun Assyst A oder Assyst B ... in Bezug auf das Öl vollkommen unerheblich (wird ja immer gemacht).
    Nun kann man sich fragen, wie oft die Dinge gemacht werden müssen, die eben beim Assyst B zusätzlich dabei sind.
    Dort die Grenze auf ab 22.500km zu legen ist sicher nicht besonders glücklich gewählt, aber begründbar und hat nichts mit dem Öl bzw. schonender Fahrweise zu tun.

gruss

Thema:

Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km

Die Seite wird geladen...

Wechsel Assyst A auf B innerhalb 800 km - Ähnliche Themen

1. W168 Lamellendach Schiebedach A klasse W168

Lamellendach Schiebedach A klasse W168: Hallo, ich habe Schiebedach zu Verkaufen für A Klasse W168 mit Motor funktioniert einwandfrei. Preis 280€. Versand möglich lieber abholung in...
  2. Sensor Nockenwelle W168 A 160

Sensor Nockenwelle W168 A 160: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum Bei meinem A160 muss der Nockenwellensensor gewechselt werden, der nach Fehlerauslesung angezeigt wird....
  3. repwiki.de A-Klasse

repwiki.de A-Klasse: Hier gibt es einige Tipps ! Kategorie:A Klasse – RepWiki http://www.repwiki.de/Kategorie:A_Klasse
  4. W168 Verkauf Mercedes A 210 L evolution

Verkauf Mercedes A 210 L evolution: Hallo Leute, ich biete hier meinen geliebten A210 mit folgender Ausstattung an: EZ.: 07/02 (Mopf) Kilometer: 140tkm Fahrgestellnr.: WDB...
  5. W168 MERCEDES A KLASSE W168 Reparaturanleitung Reparaturbuch

MERCEDES A KLASSE W168 Reparaturanleitung Reparaturbuch: MERCEDES A KLASSE W168 Reparaturanleitung Reparaturbuch So wirds gemacht Buch Gebraucht,gut erhalten. incl. Versand als Maxibrief 15,- Euro...