Wechsel Audio 10 --> APS 30

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von monaco_franze, 10.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 monaco_franze, 10.05.2003
    monaco_franze

    monaco_franze Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 L
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Elchs 170CDI in der Langversion, ja und was soll ich sagen: er macht Spass.......

    Tja und jetzt hab ich gleich mal ne Frage; wie im Thema zu ersehen ist, plane ich einen Wechsel meines Audio 10 Gerätes in ein APS 30. Jetzt habe ich schon einiges erfahren und erlesen können in diesem Forum, meine Frage ist -denke ich- rel. einfach.

    Kann ich wirklich meinen "alten" Radio ausbauen und den APS30 dafür einsetzen, oder muss hierfür noch "mehr" getan werden, z.b. ist der elektr. Tacho im bestehenden Kabelsatz mit dabei? und wohin mit der GPS-Antenne?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....im übrigen mein Elch ist Baujahr 06/2002.

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 10.05.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    Hallo monaco_franze

    erstmal herzlich willkommen bei den Elchfans *thumbup* *thumbup*

    zu deinen Fragen ....

    du kannst das Gerät einfach austauschen ... hab ich bei mir auch gemacht ...

    jetzt zum wichtigsten " DER ANTENNE " .... diese kannst du am besten unter die Abdeckung des KI ( Kombiinstrument ) unterbringen ...

    Als Hilfestellung können wir dir den DIY Eintrag des Comand´s anbieten ( Anleitung ist zwar für VorMoPf wobei hier die Abdeckung anders gelöst wird als bei deinem Elch )

    Hier ist der Ausbau der Abdeckung bei MoPf Modell beschrieben ... wenns nicht klappt kurz bei DC vorfahren
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich habe an meinem Elch das Audio 10 CD gegen ein APS 30 getauscht. Audio 10 CD ausgebaut, Abdeckung über Kombiinstrument abmontiert, Kabel für Navi-Antenne zum Kombiinstrument verlegt, die Navi-Antenne unter der Abdeckung befestigt und beides wieder montiert. Alle Stecker (vorhandene und Antenne) am APS 30 angeschlossen und Gerät eingebaut. Im Service-Modus die Kalibrierungsdaten eingegeben und mit eingeschalteter Zündung oder auf Radiostellung gewartet bis mindestens 3 Satelliten angezeigt wurden, dann Testfahrt gestartet und alles hat einwandfrei funktioniert. Das ganze hat nichtmall eine halbe Stunde gedauert! ** An meinem Gerät hab ich das Rückfahrsignal nicht angeklemmt (will ich aber irgendwann noch nachholen). ** GAL oder Geschwindigkeitssignal ist PIN 1 am Stecker A. Kabelfarbe kann ich momentan nicht sagen äh..... schreiben.

    (Wenn Du Handwerklich nicht so begabt bist, lass Dir die Abdeckung fürs Kombiinstrument in einer DC-Werkstatt ausbauen. Bei freundlichem und oder nettem fragen ists evtl. umsonst. Kleines Trinkgeld ist billiger als neue Abdeckung) *thumbup*




    Gruß Kipper
     
  5. #4 monaco_franze, 10.05.2003
    monaco_franze

    monaco_franze Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 L
    Hallo Ihr Zwei,

    danke für die prompte Antwort.....ich werd mir also ein APS30 gönnen...*lllechz*

    nur noch eine Frage - warum muss das Kombiinstrument ausgebaut werden? Gibt es keine andere Möglichkeit, die Antenne zu verlegen?

    Viele Gruesse aus MUC
     
  6. #5 okoetter, 10.05.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    dort sieht man die Antenne nicht ;D ;D und zudem hast du dort optimalen Empfang der Satelliten
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Nicht das Instrument! ===> nur die Abdeckung ausbauen!. Möglichkeiten für andere Einbauorte gibts bestimmt viele. Ich hab mich halt für die Abdeckung entschloßen weils einfach ist und funktioniert. 8)

    Kipper
     
  8. #7 monaco_franze, 10.05.2003
    monaco_franze

    monaco_franze Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 L
    Super, Danke für die Infos - werd ich mir morgen gleichmal ansehen....
    Vielleicht bekomme ich das ja "gebacken"

    ...:-)) ;D ;D
     
  9. #8 powders, 11.05.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    servus monaco_franze,

    da du ja auch aus MUC kommst würd ich mich freuen dich mal im Clubforum in den München Treffen-Beiträgen zu sehen ;D ;) ;D

    Vielleicht kann man ja das APS dann zusammen einbauen :)


    Viele Grüße aus dem schönen Osten Münchens!

    Markus
     
  10. #9 monaco_franze, 11.05.2003
    monaco_franze

    monaco_franze Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 L
    Servus Powders,

    des wär natürlich megamässig geschickt, da ich von Geburt an zwei linke Hände habe...:-((

    Wo aus dem Osten Münchens kommst du her?
    Wir wohnen in UFG, also im Nordosten.....

    .....und das mit dem Grillen war/ist gar keine schlechte Idee....:-))))
     
  11. #10 powders, 11.05.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Also ich komme aus EBE, denke das sagt dir was :-)

    Na würd mich / uns freuen wenn du dich nächstes mal beteiligen würdest!!


    Grüße

    Markus
     
  12. #11 salmanasar, 21.04.2005
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal dazu:

    mein dad hat ein APS30 im CLK (noch der vorgänger). kann ich das APS30 benutzen? er will seins loswerden. hat das Navigationssystem von TCHIBO. wer eins fürs auto sucht: holts euch. ist echt edel! (kleiner kauftipp ;-)

    grüße
    Salmanasar
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    sollte schon gehen. Braucht halt nur ne Antenne dazu. ich hab mein APS30 einfach reingeschoben, davor Audio10 raus, - mehr gibts ja nicht zu machen, lediglich danach die Antenne verlegen.

    Meine Antenne fuer das APS30 liegt jedoch *nicht* im KI, sondern ist auf der Beifahrerseite ganz rechts unten am Fenster "hingelegt" - stoert nicht, ist fast nicht ersichtlich, rutscht nicht weg und war beim Einbau nicht viel arbeit..- und beim Ausbau wird´s das auch nicht so sein. Ich bohr halt ungern und verleg auch extrem ungern Kabel,..so wars innerhalb von 10 Minuten passiert und fahr schon ueber 1 Jahr damit problemlos.
     
  15. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    was machst du mit deinem Audio 10.

    habe interesse daran.
     
Thema:

Wechsel Audio 10 --> APS 30

Die Seite wird geladen...

Wechsel Audio 10 --> APS 30 - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  5. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

    Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.