W168 Wechsel Kombiinstrument Display zeigt nichts an

Diskutiere Wechsel Kombiinstrument Display zeigt nichts an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elchfans ich fahre einen w168 160 CDI Classic. bei der letzten grossen inspektion liess sich am kombiinstrument die Inspektionsuhr nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smea1981, 08.09.2007
    smea1981

    smea1981 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo elchfans

    ich fahre einen w168 160 CDI Classic. bei der letzten grossen inspektion liess sich am kombiinstrument die Inspektionsuhr nicht mehr zurückstellen, d.h. bei jedem start piepte das KI und zeigte an, dass bereits - xxx km überschritten sind und die inspektion ansteht. wie auch immer, war bei mercedes benz und sonst überall, die uhr liess sich mit der vorgesehenen tasten-kombination nicht zurückstellen, weshalb man sagte, dass das KI defekt sei

    schön und gut, da mich dieses piepen sehr genervt hat, habe ich mich entschlossen ein neues KI zu kaufen. Habe auf ebay ein neues KI gekauft, was laut teilenummer in mein auto passen musste. Der verkäufer bezeichnete das gerät als neu. Nun habe ich es eben also eingebaut, nur die digital anzeige zeigt nichts an ausser "- - - - - - -", also keinen Km-stand, keine uhr, kein gar nichts... die analog anzeigen (Drehzahl, sprit und geschw.) sind ok, blinker auch....

    was ist los? muss ich das KI irgendwie "einlesen"? ich habe mir gedacht, das liegt vielleicht daran dass das KI neu ist, richtig? also, kurz: was muss ich tun? Na ja zumindest ist das piepen beim starten weg aber dass es nicht funzt ist dennoch nervig :-) Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 08.09.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Vermutlich muss das per Stardiagnsoe am Wagen angemeldet werden...
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hast du das alte KI noch? Wenn ja, versuch es nochmal mit dem Rücksetzen des Kilometerstands anhand dieser Anleitung. Das ganze ist nämlich sehr sehr zeitkritisch und auch die MB-Leute kriegen das nicht immer hin, weil sie auch nicht wissen, worauf es wirklich ankommt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 elch2000, 09.09.2007
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    ich habe auch eins von ebay *daumen* *daumen* :)
    und gleiches " problem " nach dem einbau *kratz*
    habs beim MB ein/auslesen lassen per stardiagnose und sehe da*taaaataaa*
    läuft seit jahren einwandfrei!!!! *daumen* *daumen*
    kosten kann ich dir leide nicht mehr sagen...
     
  6. #5 smea1981, 09.09.2007
    smea1981

    smea1981 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo,

    also mit der Tastenkombination klappt es nicht wie gesagt, aber gut zu wissen dass man ein neues KI also einlesen muss :-) Danke für den Tipp
     
Thema:

Wechsel Kombiinstrument Display zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

Wechsel Kombiinstrument Display zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  1. Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?

    Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?: Hallo, ich habe einen 2003er Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  2. Kombiinstrument kompatibel

    Kombiinstrument kompatibel: Hallo, ich habe einen 2003 Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.